Jacken und Mäntel für den Herbst – Das sind die Trends der Saison

Kalte und nasse Herbsttage stehen vor der Tür. Mit der richtigen Jacke oder dem richtigen Mantel ist das kein Problem. Doch oft ist die Herbst- oder Wintergarderobe ziemlich teuer und wir müssen uns auf eine Jacke oder einen Mantel beschränken. Wollen wir das? Nö! Und deswegen haben wir euch mal 10 Jacken und Mäntel rausgesucht, die super aussehen, uns im Herbst mega anziehen und dazu noch zu einem erschwinglichen Preis zu erstehen sind.

Der lässige Allrounder

Schlicht, praktisch und lässig: diese funktionale Jacke von Barbour ist super für alle, die bei Wind und Wetter draußen sind. Denn die Allwetterjacke ist wasserdicht und punktet zudem durch atmungsaktive Eigenschaften. Und eine Kapuze ist im nassen Herbst sowie Gold wert!
Boots oder Sneakers zur Jeans und zack, fertig ist ein Casual-Outfit für den trendigen Mann von Nebenan. Absolute Jacken-Empfehlung!

Jacken Parka

Für die, die es gerne warm haben: Parkas

Parkas sind diesen Herbst und Winter einfach nicht wegzudenken aus der Herren-Garderobe. Ob in einem warmen Oliv-Ton oder im klassischen Marine-Blau – Parkas sind ein Must-Have!

Sportlich-lässig in Steppweste

Jacken Westen

Sind  sind das perfekte „Zwischending“ für nicht ganz so kühle Tage im Herbst: schick und sportlich sind sie schnell übergeworfen und wärmen den Oberkörper. Über einem Hoodie getragen kommen der Look besonders lässig rüber.

 

Regenalarm

Jacken Regenjacke

Leider, leider haben wir in unseren Landen immer mehr als genug Regen im Herbst – deswegen haben wir hier einen vielleicht etwas ungewöhlichen Mantel. Aber: einen ziemlich praktischen! Der Regenmantel von Rains (passt das nicht?!) lässt sich beim Regenschauer schnell drüber ziehen und kann dank seines Camouflagedesigns auch richtig cool gestylt werden. Funktionalität, hoher Tragekomfort  und Stil, und schon ist die Regenwolke gar nicht mehr so schlimm.

 

Jacken für Wind & Wetter: Der Windbreaker

Jacken Windbreaker

Für alle die auf Athleisure und 90s Vibes stehen, ist der Windbreaker die perfekte Übergangsjacke. Super leichtes Material und wind- und wasserfeste Eigenschaften lassen euch bei Wind und Regen nicht im Stich. Aber Achtung, warm hält das gute Stück nicht unbedingt. Deswegen ist diese Art der Jacke eher etwas für den Spätsommer oder milden Herbst.

Der leichte Überzieher zum kleinen Preis

Jacken Bomberjacke

In den Übergangstagen sind Bomberjacken die perfekte Jacke. Sie sind leicht, sehen stylisch aus und sehen besonders zu einer sportlichen Kombi aus Shirt und Jeans mega lässig aus.  Aber auch zum Rolli machen sie eine gute Figur. Mittlerweile gibt es zig verschiedene Varianten der coolen Fliegerjacken. Unsere Favoriten sind die Wendejacke von Tommy Jeans und Alpha Industries.

Jacken gemixt: Die Hemdjacke

Jacken Hemdstyle

Zu guter letzt haben wir eindeutig die stylishste aller Jacken für euch. Die Hemdjacke tarnt sich als lässiges Oversize-Hemd, hält dank Fleece-Futter aber muckelig warm und geht damit eindeutig als Jacke durch. Unser Modell hier ist von Drykorn und passt perfekt zum lässigen Mix mit Jeans und Hoodie.

So Jungs, bereit für die kalten Tage? Wir denken, so seid ihr super ausgestattet! Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Pulli? Hier zeigen wir euch unsere Lieblingspullis für den Herbst!

Alpha Industries, Herbst, Jacke, Männer, Mantel, menswear, Style, Tommy Hilfiger, winter


Benny

Verkaufsassistent HAKA im engelhorn trendhouse. Jeanshemden. Lybertine Lybertine. Frankreich. Cappuccino. Levi’s. Ehrlich. NEO Paradise. Sonnenbrillen. Jan Delay. LEE. Direkt. Sommer. Tiger. Nike Sneaker und nichts anderes. Jacky Cola. Hamburg. Grün. Locker. Black Music. Basic Shirts.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.