Titelbild_Earth Hour

3 Dinge, die ihr während der Earth Hour machen könnt

Licht aus! Dieses Jahr wird am 27.03.2021 während der Earth Hour 2021 zum fünfzehnten Mal in Folge das Licht ausgeschaltet. Um 20:30 Uhr versinken Städte, Gebäude und Sehenswürdigkeiten weltweit im Dunkeln und setzen so ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten.

Die Aktion hat zum Ziel, den Menschen ein umweltfreundlicheres Leben ins Bewusstsein zu rufen. Auch wir sind mit unseren Häusern und Restaurants wieder dabei.

60 Minuten Dunkelheit bei der Earth Hour

Ihr denkt eine Stunde ohne Licht haltet ihr nicht durch?

Versucht es! Denn mit der Teilnahme an der Earth Hour setzt ihr nicht nur ein Zeichen für Klimaschutz und Umwelt, sondern könnt während der 60 Minuten Dunkelheit auch eine ganz besondere Atmosphäre genießen.

Wir haben hier 3 Tipps für euch, was ihr während der Earth Hour machen könnt:

1. Sterne beobachten

Garantiert macht auch eure Stadt bei der Earth Hour mit. Und auch wenn nicht überall die Lichter ausgehen wird, so wird es in dieser Stunde doch um einiges dunkler sein als gewöhnlich. Perfekt also, um es sich draußen oder am Fenster gemütlich zu machen und die Sterne anzuschauen.

2. Candle Light

Zündet euch Kerzen an und verbringt romantische Stunden zu Zweit oder macht es euch alleine bequem. Wie wäre es mit einem Dinner bei Kerzenschein? Pünktlich um 20:30 könnt ihr das Dinner servieren, Kerzen anzünden und das Essen so richtig genießen. Auch ein Bad kann bei Kerzenschein noch entspannender sein!

3. Tut etwas für die Umwelt

Umweltbewusst leben sollte man natürlich nicht nur während der Earth Hour. Macht euch doch eine Liste mit Ideen, wie ihr persönlich die Umwelt schützen könnt. Keine Plastikstrohhalme mehr verwenden? Fahrgemeinschaften zur Arbeit bilden? Jeder Schritt zählt, auch wenn er noch so klein ist!

Happy Earth Hour 2019!

Titelbild: Unsplash.com

Aktion, Earth Hour, Erde, Lampe, Licht, nachhaltig, Sparen, Umwelt, umweltschutz, Welt


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhornsports
engelhornsports

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.