Strickmütze beige bommel latzkleid

5 Stylingfehler im Winter und wie ihr sie vermeidet

Wir alle haben von Zeit zu Zeit Probleme mit der richtigen Outfit-Kombi und suchen Rat bei Freunden und/oder Familie. Deswegen die Fragen: Was geht im Winter? Wovon sollten wir lieber die Finger lassen? Damit ihr nicht vor diesen Problemen steht, haben wir für euch 5 Stylingfehler zusammengestellt, die ihr im Winter unbedingt vermeiden solltet!

Fehler #1: die hautfarbene Strumpfhose

Mädels, so leid es mir tut: hautfarbene Strumpfhosen sind einfach sowas von out!! Wenn man nicht den richtigen Hautton trifft oder gar eine glänzende Strumpfhose nimmt, sieht man schnell altbacken aus. Während wir im Sommer auch gerne einfach komplett drauf verzichten, ist es im Winter einfach zu frisch, wenn wir Kleid oder Röckchen tragen. Deswegen: her mit der schwarzen Strumpfhose! Ob in komplett blickdicht oder mit einer niedrigen DEN-Zahl (je höher die DEN-Zahl, desto blickdichter das Material), oder gestrickt mit Zopfmuster – Hauptsache, die Strumpfi ist nicht hautfarben.

Brasilien-Hottie Gizele Oliveira zeigt, dass eine nicht ganz blickdichte Strumpfhose zu Rock und Wollpulli einfach super kombiniert aussieht:

winter strick

Und hier könnt ihr den Look nachstylen:

stylingfehler outfit

 

Rock von HUGO :: Pulli von Soyaconcept :: Tasche von Gucci

Fehler #2: zu dünne Kleider

Auch im Winter wollen wir nicht auf tolle Kleider verzichten. Doch gerade, wenn wir vorhaben mit den Mädels eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu drehen, sollten wir uns vorher genau überlegen, was wir anziehen. Kleider sind mit einer dicken Strumpfhose ein Hingucker. Aber: das Kleid sollte nicht zu dünn sein. Sonst ist die Freude am Weihnachtsmarkt und der Adventszeit Dank einer fiesen Erkältung oder einer Blasenentzündung schnell dahin.

Bloggerin Charlotte Groeneveld zeigt uns mit dieser süßen Strickvariante, dass wir auch im Winter auf Kleider setzen können:

winter strick
Foto: Instagram.com/thefashionguitar

Hier sind unsere 3 Winter-Favoriten:

stylingfehler strickfehler

 

Kleid von khujo :: Kleid von Tommy Hilfiger:: Kleid von Weekend Marc O’Polo

Fehler #3: zu leichte Schühchen

Wir lieben Pumps, wir lieben leichte Schnürschuhe – ABER: im Winter können wir uns so super schnell verkühlen! Warme Füße sind das A und O. Deswegen setzen wir, wie Bloggerin Farina Opoku, auf den Stiefel-Trend.

winter farina

Foto: Instagram.com/novalanalove

Kuschelig warme Stiefel (für den Wihnachtsmarkt am besten die Stiefel mit dicker Sohle, da diese am besten isoliert) gibt es in allen Variationen und für jeden Geschmack. Was ist euer Favorit?

stylingfehler stiefel

 

Obere Reihe: : Stiefel von Lola Cruz :: Stiefel von Unisa :: Stiefel von Tommy Jeans

Untere Reihe:: Stiefel von Timberland :: Stiefel von Dr. Martens

Fehler #4: zu enge Kleidung

Zu enge Kleidung ist ein Fehler, der uns eigentlich rund ums Jahr passieren kann. Aber gerade im Winter, wo wir mal die ein oder andere Schicht übereinander tragen, fällt es besonders auf, wenn die Kleidung zu eng ist und wir aussehen, wie eine kleine Presswurst. Nehmen wir uns ein Beispiel an Bloggerin Carmen von Carmushka, die sich für einen locker geschnürten Kurzmantel entschieden hat. Sitzt, wackelt und hat Luft!

Wollt ihr nachstylen? Kein Problem, hier habt ihr eine tolle Auswahl locker sitzender Mäntel für den perfekten Auftritt!

stylingfehler mäntel

 

Mantel von Tom Tailor :: Mantel von Taifun :: Mantel von Hobbs

Fehler #5: wärmende Accessoires sind was für Kinder

Mööööp – falsch!! Als Kind haben wir Handschuhe und Mützen zwar gehasst, aber mittlerweile gibt es die wärmenden Accessoires in allen Formen, Farben und Materialien. Und sie sehen meist sogar super süß aus, wie bei Negin Mirsalehi:

winter negin

Foto: Instagra,com/negin_mirsalehi

Hier sind unsere süßesten Warmhalter:

stylingfehler acces

 

Obere Reihe: Stirnband von S.Marlon:: Handschuhe von Tommy Hilfiger:: Mütze von Kate Storm

Untere Reihe: Handschuhe von Roekl :: Mütze von Hugo

Titelbild: Unsplash.com

Fehler, Strumpfhose, Styling, Tipps, winter, womenswear


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.