
5 Stylingfehler im Winter und wie ihr sie vermeidet
Wir alle haben von Zeit zu Zeit Probleme mit der richtigen Outfit-Kombi und suchen Rat bei Freunden und/oder Familie. Deswegen die Fragen: Was geht im Winter? Wovon sollten wir lieber die Finger lassen? Damit ihr nicht vor diesen Problemen steht, haben wir für euch 5 Stylingfehler zusammengestellt, die ihr im Winter unbedingt vermeiden solltet!
Fehler #1: die hautfarbene Strumpfhose
Mädels, so leid es mir tut: hautfarbene Strumpfhosen sind einfach sowas von out!! Wenn man nicht den richtigen Hautton trifft oder gar eine glänzende Strumpfhose nimmt, sieht man schnell altbacken aus. Während wir im Sommer auch gerne einfach komplett drauf verzichten, ist es im Winter einfach zu frisch, wenn wir Kleid oder Röckchen tragen. Deswegen: her mit der schwarzen Strumpfhose! Ob in komplett blickdicht oder mit einer niedrigen DEN-Zahl (je höher die DEN-Zahl, desto blickdichter das Material), oder gestrickt mit Zopfmuster – Hauptsache, die Strumpfi ist nicht hautfarben.
Brasilien-Hottie Gizele Oliveira zeigt, dass eine nicht ganz blickdichte Strumpfhose zu Rock und Wollpulli einfach super kombiniert aussieht:
Und hier könnt ihr den Look nachstylen:
Rock von HUGO :: Pulli von Soyaconcept :: Tasche von Gucci
Fehler #2: zu dünne Kleider
Auch im Winter wollen wir nicht auf tolle Kleider verzichten. Doch gerade, wenn wir vorhaben mit den Mädels eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu drehen, sollten wir uns vorher genau überlegen, was wir anziehen. Kleider sind mit einer dicken Strumpfhose ein Hingucker. Aber: das Kleid sollte nicht zu dünn sein. Sonst ist die Freude am Weihnachtsmarkt und der Adventszeit Dank einer fiesen Erkältung oder einer Blasenentzündung schnell dahin.
Bloggerin Charlotte Groeneveld zeigt uns mit dieser süßen Strickvariante, dass wir auch im Winter auf Kleider setzen können:
Foto: Instagram.com/thefashionguitar
Hier sind unsere 3 Winter-Favoriten:
Kleid von khujo :: Kleid von Tommy Hilfiger:: Kleid von Weekend Marc O’Polo
Fehler #3: zu leichte Schühchen
Wir lieben Pumps, wir lieben leichte Schnürschuhe – ABER: im Winter können wir uns so super schnell verkühlen! Warme Füße sind das A und O. Deswegen setzen wir, wie Bloggerin Farina Opoku, auf den Stiefel-Trend.
Foto: Instagram.com/novalanalove
Kuschelig warme Stiefel (für den Wihnachtsmarkt am besten die Stiefel mit dicker Sohle, da diese am besten isoliert) gibt es in allen Variationen und für jeden Geschmack. Was ist euer Favorit?
Obere Reihe: : Stiefel von Lola Cruz :: Stiefel von Unisa :: Stiefel von Tommy Jeans
Untere Reihe:: Stiefel von Timberland :: Stiefel von Dr. Martens
Fehler #4: zu enge Kleidung
Zu enge Kleidung ist ein Fehler, der uns eigentlich rund ums Jahr passieren kann. Aber gerade im Winter, wo wir mal die ein oder andere Schicht übereinander tragen, fällt es besonders auf, wenn die Kleidung zu eng ist und wir aussehen, wie eine kleine Presswurst. Nehmen wir uns ein Beispiel an Bloggerin Carmen von Carmushka, die sich für einen locker geschnürten Kurzmantel entschieden hat. Sitzt, wackelt und hat Luft!
Wollt ihr nachstylen? Kein Problem, hier habt ihr eine tolle Auswahl locker sitzender Mäntel für den perfekten Auftritt!
Mantel von Tom Tailor :: Mantel von Taifun :: Mantel von Hobbs
Fehler #5: wärmende Accessoires sind was für Kinder
Mööööp – falsch!! Als Kind haben wir Handschuhe und Mützen zwar gehasst, aber mittlerweile gibt es die wärmenden Accessoires in allen Formen, Farben und Materialien. Und sie sehen meist sogar super süß aus, wie bei Negin Mirsalehi:
Foto: Instagra,com/negin_mirsalehi
Obere Reihe: Stirnband von S.Marlon:: Handschuhe von Tommy Hilfiger:: Mütze von Kate Storm
Untere Reihe: Handschuhe von Roekl :: Mütze von Hugo
Titelbild: Unsplash.com
Fehler, Strumpfhose, Styling, Tipps, winter, womenswear