5 Urlaubsziele für den Sommer – unsere Geheimtipps

Es muss nicht immer Mallorca oder Ibiza sein. Ob Europa, Asien oder einfach mal in Deutschland bleiben… wir zeigen euch heute 5 tolle Urlaubsziele für den Sommer. Und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

#1: Zakynthos (Griechenland)

Urlaubsziele Zakynthos

Ein Inselparadies inmitten des klaren Wassers der ionischen See: Zakynthos ist die südlichste der ionischen Inseln. Was das tolle Fleckchen Erde ausmacht, sind seine wunderschönen Buchten, sattes Grün und steile Klippen. Im kristallenklaren Wasser könnt ihr mit Schildkröten, den Maskottchen der Insel, um die Wette planschen und es euch einfach gut gehen lassen.

Urlaubsziele Zakynthos Schildkröte

Ihr könnt außerdem die Keri Caves besichtigen oder die kleine idyllische Insel Cameo Island erkunden.  Oder ihr kehrt in einer der vielen kleinen Tavernen ein, um einen leckeren landestypischen Souvlakispieß zu genießen. Auch das griechische Wetter wird euch in den Sommermonaten nicht enttäuschen.

#2: Ostsee (Deutschland)

Wer sagt, dass man nicht auch in Deutschland wunderbar Urlaub machen kann? Rügen kennen wir alle, aber auch die Ostseeinsel Usedom ist ein wahres Traumziel! Auf euch warten feine Sandstrände und traumhafte Wälder zum Spazieren gehen.

Urlaubsziele Ostsee

Ob Hotel, Ferienwohnung oder mit dem Campingwagen – hier ist für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei. Mit über 1900 Sonnenstunden im Jahr seid ihr auch wettertechnisch gut dabei! Alle Naturliebhaber kommen mit einer Vielfalt an Tieren und Pflanzen voll auf ihre Kosten.

#3: Bali (Indonesien)

Unser nächster Geheimtipp ist gar nicht mehr so geheim. Schon etwas länger haben vor allem jüngere Menschen die indonesische Insel Bali auf dem Urlaubsradar. Im indischen Ozean gelegen, ist die Insel mit dem tropischen Klima, seiner atemberaubenden Landschaft und den gastfreundlichen Bewohnern ein super tolles Reiseziel. Besucht einen der vielen traumhaften Wasserfälle, wie z.B. den Gitgit in Kabupaten Buleleng.

Urlaubsziele Bali
Unser Tipp: so schön ein tolles Resort auch ist … versucht es mal über private Pensionen und Zimmer. Eure Gastgeber geben sich viel Mühe und können euch exklusive Tipps für die Insel geben. Vielleicht dürft ihr ja auch ein typisch indonesisches Essen miterleben?

Ein Muss auf eurer Bali-Reise ist das Besichtigen eines Tempels, wie des Taman Ayun Temple. Erlebt Glauben und Kultur und lasst euch auf die unbekannte Lebensweise der Menschen ein!

Urlaubsziele Bali Tempel

Wir könnten jetzt noch ewig weiterschwärmen – aber das würde wahrscheinlich den Blog sprengen 😉

#4: Island

„Wenn euch das Wetter auf Island nicht passt, dann wartet 5 Minuten, dann sieht es schon wieder ganz anders aus“ – so lautet ein Spruch, der Island gut beschreibt. Gerade für alle Sonnen-Muffel ist Island mit einer Sommer Durchschnittstemperatur von 10-15 Grad ein Träumchen. Euer Koffer sollte auf jeden Fall gut gefüllt sein mit wetterfester Kleidung und dicken Pullovern.

Urlaubsziele Island

Island hat unglaublich viele Highlights zu bieten. Genießt das Land doch z.B. mit einer Tour zu Pferd. Bestaunt atemberaubende Geysire, schwimmt in versteckten Lagunen oder staunt über den Krater des berühmten Vulkans Eyjafjallajökull. Wer auf ein Polarlicht spekuliert, sollte nicht in den Sommermonaten eine Reise ins wunderschöne Island machen, sondern auf die Wintermonate setzen. Dann bietet sich auch eine Schlittentour mit Polarhunden an.

Urlaubsziele Island Polarlichter

#5: Kopenhagen (Dänemark)

Ein besonders toller Tipp für Familien ist die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Hier bekommt ihr das volle Programm: Kultur, tolles Essen, Strand und mit dem Tivoli Park ein Highlight für die Kids. Mitten in der Innenstadt finden ihr den großen Park aus dem 19. Jahrhundert, der mit seinen tollen Gärten und vielen Fahrgeschäften ein absolutes Muss für alle Touristen ist.

Ein weiteres tolles Highlight: ein Besuch am Palast, der mitten in der Stadt angesiedelt ist. Vielleicht habt ihr ja Glück und Kronprinzessin Mary düst gerade mit ihrem Fahrrad an euch vorbei. Ganz so ungewöhnlich wäre das bei dem volksnahen Paar nicht.

Copenhagen

Ein Besuch am Nyhavn ist ein Muss: bewundert die kunterbunten Häuser und gönnt euch in einem der kleinen Restaurants ein leckeres Fisch-Gericht. Wer dann immer noch nicht genug hat, der kann mit einer Bootstour alle wichtigen Orte abklappern. Bewundert die Statue der kleinen Meerjungfrau oder macht einen Stopp beim Streetfood Market. Hier könnt ihr direkt am Wasser Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zum kleinen Preis genießen.

Wohin es euch auch verschlägt, wir wünschen euch einen wunderbaren Urlaub!

Alle Bilder: Unsplash

bali, Berge, griechenland, Meer, ostsee, Sommer, Sonne, strand, tipp, Urlaub


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.