
Accessoires, die jeder Mann haben sollte
Was bei Frauen häufig von Modetrends und aktueller Laune anhängt, ist bei Männern eher eine Art Langzeit-Investment: Die Anschaffung hochwertiger Accessoires, die nicht nur gut aussehen, sondern auch für einen mehrjährigen Einsatz geeignet sind. Aber worauf kommt es bei der Auswahl an und welche Accessoires sind unverzichtbar? Wir haben uns auf die Suche gemacht.
1. Reisetasche und Kulturbeutel
Eine hochwertige Reisetasche ist praktisch, vielseitig und kann im Flugzeug als Handgepäck aufgegeben oder mit einem Handgriff im Kofferraum verstaut werden. Wenn man auf kurzen Reisen nur wenig Kleidung braucht, ist es die perfekte Alternative zum Koffer.
Es lohnt sich, auf ein klassisches Design von Polo Ralph Lauren zurückzugreifen, das viele Jahre einsatzfähig ist.
Auch beim Thema Kulturtasche siegt eindeutig ein Basic im neutralen Farbton – wobei das Model von Baxter of California sogar noch mit den passenden Pflegeprodukten gefüllt ist.
2. Umhängetasche oder Rucksack
Für die Dame die Handtasche, für den Herrn die Umhängetasche. Eine elegante Herrentasche gehört zur Grundausstattung und sollte folgende Bedingungen erfüllen: Fasst DinA4, lässt sich problemlos auch mal zum Anzug kombinieren, die Träger sind verstellbar und schneiden beim Tragen über die Schulter nicht ein.
Ein schönes Modell für diese Zwecke ist die Burberry Messenger Bag, aus Canvas gefertigt und mit ikonischem Print auf der Rückseite.
Wer es weniger formell mag, darf 2015 auch zum stylishen Herren-Rucksack greifen, Wir empfehlen das Modell von Saint Laurent.
3. Sonnenbrille
Die Auswahl der richtigen Sonnenbrille ist eine knifflige Sache. Hier sollte man sich Zeit nehmen und in Ruhe einige Modelle durchprobieren, um die perfekte Passform zu finden.
Ray Ban hält ein paar unverwüstliche Klassiker bereit, wie die Pilotenbrille …
… und das bekannte Wayfarer-Modell.
4. Gürtel
Bei einem Gürtel lohnt es sich, in gutes Leder und eine strapazierfähige Metallschnalle zu investieren, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass schnell Abnutzungsspuren zu sehen sind.
Eine clevere Lösung ist der Wendegürtel von Boss mit zwei Schließen zur Auswahl: einer Koppelvariante mit Logoprägung und einer eckigen Dornschnalle.
Auch der schlichte Ledergürtel von Calvin Klein ist eine gute Wahl.
5. Geldbörse
Mit einer hochwertigen Geldbörse liegt man in schlichtem Schwarz oder Braun (z. B. von Hugo Boss) nie verkehrt.
Am besten sucht man sich ein Modell mit Münzfach, damit kein Kleingeld in den Taschen herumklimpert. Es lohnt sich auch, die Geldbörse nicht unnötig mit Belegen und Rabattkarten vollzustopfen und regelmäßig auszuleeren, denn nichts ruiniert eine schlanke Silhouette mehr als ausgebeulte Hosentaschen.
Extra-Tipp: Socken sind kein Langzeit-Investment, aber dafür lohnt es sich, seine Strümpfe regelmäßig zu kontrollieren und schadhafte Exemplare auszusortieren. Bei Neuanschaffungen auf gute Qualität achten: klassische Basics sind die Strümpfe von Falke. Wer einen Farbkick im Kleiderschrank will, sollte sich mal die hippen Sockenkreationen von Jungfeld ansehen.
Accessoires, geldbeutel, gentlemen, Gürtel, kulturbeutel, Reisetasche, Sonnenbrille