Alles für EIN KIWI GEGEN KREBS, Spendenlauf, Spenden, Aktion, Westweg, Christian Alles, Gewinnspiel

Alles für EIN KIWI GEGEN KREBS – Spendenlauf

Alles für EIN KIWI GEGEN KREBS – Unser engelhorn sports Running Team Mitglied Christian Alles gibt alles. Er möchte innerhalb von 2 Tagen den Westweg (285 km, 8000 hm) laufen und somit Spenden für ein Kinder-Krebs-Projekt sammeln. Was genau hinter dem Projekt steckt und wie auch ihr es unterstützen und sogar noch etwas gewinnen könnt, verraten wir euch hier.

EIN KIWI GEGEN KREBS – Für eine Kindheit ohne Krebs!

„Ein Kiwi gegen Krebs“ setzt sich für das KiTZ Heidelberg und die Forschung am KiTZ, sowie für die Familien – insbesondere die Eltern – krebskranker Kinder ein.

Das Projekt folgt dem Aufruf der Deutschen Hirntumorhilfe, auf das Thema Hirntumor aufmerksam zu machen. Ziel der Spendenaktion ist es, den Kiwi in 63 Tagen symbolisch nach Neuseeland laufen zu lassen.

Das Projekt kann auf zweierlei Arten unterstützt werden:

Spenden

Jeder Euro bringt den Kiwi symbolisch einen Kilometer voran

Aufmerksamkeit erzeugen

Mitlaufen und auf das Projekt aufmerksam machen.

Alles für KIWI GEGEN KREBS, Spendenlauf, Spendenaktion, Spende, Krebs-Hilfe, Gewinnspiel

Hier setzt die Idee von Christian Alles an.

Alles für „EIN KIWI GEGEN KREBS“ – Die Idee

Warum nicht eine sportliche Herausforderung mit etwas Sinnvollem verbinden? Sein Ziel ist es innerhalb von 2 Tagen (Start 11.06.2021) die 285 km des Westweges zu laufen und damit auf das Krebs-Projekt aufmerksam zu machen. Er hofft so noch mehr Spender für das Projekt zu gewinnen, damit der Kiwi auch wirklich (symbolisch) in Neuseeland ankommt.

Alles für „EIN KIWI GEGEN KREBS“ – Die Strecke

Der Westweg wurde im Jahr 1900 vom Schwarzwaldverein ausgeschildet und ist damit der älteste Höhenweg im Schwarzwald. Noch immer ist er einer der bekanntesten und beliebtesten Fernwanderwegen in Europa.

Der mit der roten Raute markierte Höhenweg, folgt auf knapp 285 Kilometern im Wesentlichen dem Hauptkamm des Schwarzwaldes. Er berührt die höchsten Gipfel wie Hornisgrinde, Schliffkopf, Brend, Feldberg, Herzogenhorn, Belchen und Blauen und bietet fantastische Aussichten.

Alles für „EIN KIWI GEGEN KREBS“ – Mitmachen

Auch wir wollen euch einen zusätzlichen Anreiz schaffen, das Projekt zu unterstützen und verlosen zusammen mit On und Leki tolle Preise. Der Hauptpreis ist Christians „Perfect Setup“ bestehend aus Schuhen (On: Cloudultra), Bekleidung (On: Hose und Shirt) und Stöcken (Leki: MCT).

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Um im Lostopf zu landen, müsst ihr nicht ganz so sportlich aktiv sein wie Christian Alles. Wenn ihr es schafft innerhalb einer Woche 28,5 km zu erlaufen seid ihr im Lostopf. Der Aktionszeitraum erstreckt sich über 4 Wochen (10.05.2021 – 13.06.2021), das heißt ihr könnt bis zu vier Mal im Lostopf landen. Tretet hierfür einfach unserer Strava-Gruppe bei oder schickt uns pro Woche ein Beweisfoto eurer Tracking-App an event@engelhorn.de

Ihr seid momentan läuferisch nicht dazu in der Lage 28,5 km in der Woche zu laufen? Kein Problem es gibt eine weitere Möglichkeit im Lostopf zu landenSpendet im Aktionszeitraum (10.05.2021 – 13.06.2021) mindestens 28,50 € an EIN KIWI GEGEN KREBS und schickt uns ein Bild der Überweisung oder eurer Kreditkartenabrechnung (Achtung! Schwärzt hier bitte alle für uns nicht relevanten Daten, wie Kontonummer etc.).

So könnt ihr spenden:

Per Paypal oder Überweisung an:

Volksbank Kurpfalz eG

IBAN: DE77 6709 2300 0034 0235 06

Betreff: Westweg-Aktion

Natürlich könnt ihr auch spenden ohne an dem Gewinnspiel teilzunehmen, unser Ziel ist es unser engelhorn sports Running Team Mitglied Christian Alles und das ihm am Herzen liegende Projekt bestmöglich zu unterstützen und zählen dabei natürlich auf euch!

Verbindet eure Garmin Uhr um eure Kilometer zu tracken

Ihr wollt euer Handy nicht immer zum Laufen mitnehmen um die Kilometer zu tracken? Kein Problem, verbindet einfach eure Garmin GPS Uhr mit STRAVA. Dafür müsst ihr nur auf euer Profil >> dann auf das Einstellungsrädchen >> weiter auf Anwendungen, Dienste und Geräte >> dort könnt ihr dann eure Garmin Uhr verbinden.

Ab sofort werden die Läufe von Garmin direkt an STRAVA und somit an die Gruppe übertragen.

Christian Alles nimmt uns und euch natürlich mit auf seinem Weg und fasst seine Erlebnisse in einem Lauftagebuch zusammen, welches wir in Kürze auch hier veröffentlichen. Wir drücken ihm natürlich alle Daumen und sind gespannt ob er es schafft die FKT (Fastest Known Time) des Weges anzugreifen. Diese liegt aktuell bei 47 Stunden und 15 Minuten.

#staytuned #gemeinsamgegenkrebs

285 km, christian alles, Gewinnspiel, Herausforderung, Kiwi gegen Krebs, Krebsforschung, Krebshilfe, Laufen, Running, Schwarzwald, Spenden, Spendenlauf, Training, Westweg


Miri

engelhorn. Social Media Manager. Pfalz. Sommersprossen. Natur. Laufen. Mode. Musik. Gutelaunemensch. Bouldern. Pesto. Schneewittchen. Fashionista. Pfälzer Wein. Sneakers. Grün. Kaffeeklatsch. Blumen. Energiebündel. Heuschnupfen. Motivation. Wirtschaftspsychologie. Sommerliebe. Wortakrobat. Fitness. Lachen. Erdbeeren. Kaffee mit Pflanzenmilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.