
At Home-Spa: Nimm dir deine Zeit!
Draußen lockt uns zwar das schönste Wetter, aber wer vernünftig ist bleibt zur aktuellen Lage trotzdem Zuhaus. Damit dir dieser Zustand aber nicht aufs Gemüt schlägt, kannst du die Zeit für einen Besuch in deinem eigenen At Home-Spa nutzen. Dadurch kannst du abschalten und neue Kräfte sammeln. Wie du am besten dein eigenes At Home-Spa umsetzt, erklären wir dir in unserem How to -Guide.
Wohlfühlen mit Spa-Loungwear
Bevor es mit dem Spa-Part anfängt, ist es unglaublich wichtig sich eine schöne und entspannende Umgebung zu schaffen. Zünde Kerzen an, schalte das Licht aus oder mach deine Lieblingsmusik an – alles was dich herunterfährt und entspannt ist erlaubt. Deine Kleidung sollte natürlich auch bequem sein. Deshalb raus aus den Alltagsklamotten und rein in den Bademantel und Pyjama.
So könnte dein perfektes Spa-Outfit aussehen:
Spa-Facial at Home
Der nächste Step ist das Facial. Das Facial ist eine tiefenreinigende Gesichtsbehandlung, die du normalerweiser bei der Kosmetik machen lassen kannst. Facials sind in regelmäßigen Abständen sehr gut für die Haut, denn sie reinigen die Poren und befreien die Haut von Schmutz und Dreck. Leider können Facials aber auch sehr teuer und zeitaufwendig sein. Deshalb zeigen wir dir, wie du ganz einfach dein eigenes Facial machen kannst.
1. Reinigung: Zuerst musst du dich abschminken und danach deine Haut mit einem sanften Reiniger von den Make-Up-Resten befreien.
2. Peeling: Jetzt geht es ran an die Poren! Die tägliche Pflege reicht leider nicht aus, um die Poren zu reinigen. Deshalb darf bei einem Facial das Peeling auf gar keinen Fall fehlen. Wichtig ist, dass du dabei deine Haut nicht mit einem aggressiven Peeling reinigst!
3. Maske: Nachdem du deine Haut gereinigt hast, musst du ihr wieder ihre Feuchtigkeit zurückgeben: am besten mit einer Maske. Die Maske sollte auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend sein. Diese lässt du dann für zirka 30 Minuten einwirken.
4. Serum & Tagescreme: Zum Schluss pflegst du deine Haut mit einem Serum und erst danach mit einer Feuchtigkeitscreme. Wichtig ist die beschriebene Reihenfolge, da die Feuchtigkeit des Serums durch die Creme vor dem Verdunsten bewahrt wird.
MISSHA :: AURELIA (Creme) :: AURELIA (Serum) :: Oils of Heaven
Rezept: Heiße Schokolade
Das Wichtigste kommt zum Schluss: Bei deinem At Home-Spa darf auf gar keinen Fall die heiße Schokolade fehlen. 🙂 Wir haben unser liebstes Rezept zusammengeschrieben.
Zutaten:
250 ml Pflanzenmilch
1 Prise Zimt
1/2 TL braunen Zucker
45g Zartbitterschokolade
Mini-Marshmellows
Zuerst erhitzt du drei Esslöffel Pflanzenmilch, braunen Zucker und Schokolade in einem Topf. Dabei musst du die Masse rühren bis sie richtig geschmeidig ist. Danach gießt du die restliche Milch hinein und lässt die heiße Schoki ein wenig köcheln. Zum Schluss gibst du die heiße Schokolade in einen Becher und dekorierst sie mit Sahne, Zimt, Kakaopulver und/oder Mini-Marshmallows 😉
Lass dir die Schoki schmecken und genieße deinen Spa-Abend! 🙂
Bilder: Unsplash.com
Januar, Pflege, Pyjama Achtsamkeit, Spa, winter