Ausbildung bei engelhorn: Alles Wichtige auf einen Blick

Über Facebook erhalten wir immer wieder Anfragen zu Ausbildung und Karrieremöglichkeiten bei engelhorn. Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es? Brauche ich Abitur um bei engelhorn eine Ausbildung zu machen? Wie werde ich Verkäufer im trendhouse? Fragen über Fragen, die wir heute gerne einmal auch hier auf dem Blog zusammenfassend beantworten möchten…

In erster Linie ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr großen Spaß am Umgang mit Menschen habt, schließlich seid ihr bei uns jeden Tag mit Kunden im Kontakt. Eine überdurchschnittliche Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind ebenfalls förderlich, da ihr immer wieder aufs Neue mit neuen Situationen konfrontiert werdet, die euren Einsatz erfordern. Falls Mode und/oder Sport eure große Leidenschaft sind, seid ihr bei engelhorn genau richtig, denn wir bieten euch eine Vielzahl von Möglichkeiten, um euer Hobby zum Beruf zu machen!

#Ausbildung zum Kaufmann/frau im Einzelhandel

Schulabschluss:
Realschulabschluss oder Fachabitur.

Das sollte man mitbringen:
• Freude am Umgang mit Menschen
• Spaß am Verkauf
• Bereitschaft, Neues zu lernen

Ausbildungsbeginn
Immer der 01. September eines Jahres.

Elisa:
„Engelhorn ist ein Familienunternehmen, was man an dem persönlichen Umgang aller Mitarbeiter merkt. Wenn die Unternehmer ihren Rundgang durchs Haus machen, grüßen sie jeden und bleiben auch mal für ein kleines Gespräch stehen.“

Nicolas:
„Ich mache mein berufsvorbereitendes Jahr hier bei engelhorn und mir gefällt es so gut, dass ich mich auch direkt für die Ausbildung beworben habe. Nächstes Jahr gehöre ich dann vielleicht auch zu den engelhorn-Azubis!“

#Ausbildung zum Handelsfachwirt IHK
Die Alternative zum Studium nach dem Abitur.

Schulabschluss:
Abitur

Das sollte man mitbringen:
• Überdurchschnittliche Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
• Spaß am Umgang mit Kunden und am Verkauf

Ausbildungsbeginn:
01. August eines Jahres.

Christian:
„Wir Azubis haben regelmäßig interne Schulungen und gemeinsame Projekte, durch die wir als Team zusammen wachsen. Die diesjährige Azubi-Weihnachtsfeier war ein Projekt des ersten Lehrjahres und ein voller Erfolg.“

Dolores:
„Durch die guten Kontakte zu den Lieferanten haben wir die Möglichkeit, an Produkttests teilzunehmen und die Ware mit unseren Kollegen auszuprobieren. So waren wir zum Beispiel ein Wochenende in Sölden um die neuesten Snowboards zu testen.“

#Duales Studium bei engelhorn zum Bachelor of Arts in Handelsmanagement
Wenn ihr nach dem Abitur studieren und dabei den engen Bezug zur Praxis haben wollt, dann ist das duale Studium die optimale Lösung.

Schulabschluss:
Abitur

Das sollte man mitbringen:
• Überdurchschnittliche Eigeninitiative und Engagement
• Gute Leistungen in Mathematik
• Kenntnisse in Englisch und einer weiteren modernen Fremdsprache

Ausbildungsbeginn
Der 01. August eines Jahres mit Beginn eines Praxissemesters, Beginn des Studiums zum darauf folgenden Sommersemester.

Sophie:
„Den engen Kontakt zu unseren Ausbildungsleitern finde ich besonders gut. Wenn wir irgendwelche Probleme haben, können wir jederzeit anrufen oder vorbeikommen.“

Moritz:
„Im Sporthaus gibt es viele Veranstaltungen und Messen, die wir auch als Azubis besuchen können. Im Januar findet zum Beispiel die Sportartikelmesse ISPO in München statt. Dort kann ich alles über die neuesten Trends im Sportbereich erfahren und mich mit den Herstellern persönlich über die Besonderheiten der Kollektionen unterhalten.“

Engelhorn gibt es nun schon seit über 120 Jahren und bietet somit auch den Azubis einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung. Für diejenigen, die sich während der Ausbildung anstrengen, bestehen hohe Chancen auf Übernahme und Aufstiegsmöglichkeiten.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid und eine spannende Karrieremöglichkeit für euch entdeckt habt, könnt ihr euch jetzt hier bewerben: http://info.engelhorn.de/home/engelhorn/arbeiten/ausbildung/

Im nächsten Blogeintrag stellen wir euch die Dos und Don’ts für das Bewerbungsgespräch bei engelhorn vor. Außerdem gibt es noch etwas ganz Besonderes für euch. Ihr bekommt interne Einblicke in das Bewerbungsverfahren bei uns! Lasst euch überraschen, welche Insights wir euch dabei verraten werden…

Ausbildung, ausbildung bei engelhorn, Azubi, corporate, handelsfachwirt, karriere


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.