
Boholiebe und Lebensfreude pur bei Riani
Was für eine Show! Das schwäbische Modelabel Riani lud am Dienstagabend zur Finalshow des Tages ein und setzte ein eindrucksvolles Ausrufezeichen. Dass sich Riani nicht hinter internationalen Größen verstecken braucht, ist für mich spätestens seit dieser Woche klar. Denn Riani weiß nicht nur, wie man Mode macht, sondern auch wie eine Show funktioniert!
Mode soll Spaß machen und genau das hat Riani auf ganzer Linie bewiesen. So liefen neben Plus Size Model Mona Engländer auch Drag Queen Olivia Jones, ein Transgender Model (das mit Moves und Mimik richtig Stimmung machte) und gefühlt die halbe Riege der letzten GNTM Staffel-Erstplatzierten über den Laufsteg. Immer wieder aufflammender Applaus bestärkten nicht nur die Models in ihrer guten Laune, auch das Publikum ließ sich anstecken.
Die Kollektion für den Winter 2016 zeigte sich selbstbewusst, weiblich und ganz im angesagten Seventies Bohostyle.
Warme Farben von Bordeaux über Marsala bis hin zu Rostrot harmonieren bestens mit den schweren Ethnostoffen aus Materialmix. Paillette trifft auf Grobstrick, Samt auf Stickerei, Leder auf Seidenchiffon. Der Rollkragen hat sich selbständig gemacht und präsentiert sich nicht nur am Oberteil, sondern auch oberhalb, z.B. als Accessoire unter dem hochgeschlossenen Gehrock.
Gesmokte Abschlüsse an Knöcheln, Handgelenken, Taille oder Hals lassen die eleganten Seidenchiffonhosen und Blusen aufmüpfig wirken, Fransen an den Abschlüssen strahlen Bohemian Folk-Attitude aus. Fashion straight from Schorndorf, wir sind noch ganz rianisiert! Riani loves you? Riani, we love you!
Die Riani Herbst/Winter 2016 Kollektion im Überblick
Schnitte
Körperbetont, weibliche Formen umfließend. Maximäntel, Jumpsuits , Maxikleider, Culottes, Haremshosen.
Materialien
Schwere, elegante Stoffe und Strick gemixt mit leichten, seidigen Stoffen, teilweise semitransparent.
Farben & Muster
Warme, erdige Töne. Rostrot, Marsala, Camel, Oliv, durchbrochen von schimmerndem Petrol und strahlendem Weiß.
Accessoires
XXL-Fransenohrringe, Veloursledertaschen mit Troddel, Münzketten.
Kollektions-Highlight
Der bordeauxfarbene Lederhoodie und die Bohohose mit geschnürtem Beinabschluss dürfen direkt in unseren Kleiderschrank einziehen.
engelhorn loved
Die Hommage an David Bowie beim Finale: Das letzte Model lief zu Bowie Sound mit ikonischem Zweifarben-Blitz im Gesicht.
Models
Olivia Jones, Mona Engländer, Franziska Knuppe, Stefanie Giesinger, Luisa Hartema, Vanessa Fuchs, Alena Gerber, Rebecca Mir, Larissa Marolt.
Das kommt: Knöchellange Mäntel und Westen, Strickkleider, körperbetonte Formen.
Das bleibt: Jumpsuits, Rollkragen, Culottes.
Das geht: Hüllenformen. 2016 zeigt frau wieder mehr Kurven und betont die Taille.
Bilder: Mercedes-Benz Fashion