
Off to Brazil! Ich packe meinen Koffer und nehme mit…
Heute fliegen unsere DFB-Jungs nach Brasilien, in Deutschland beginnen die Pfingstferien und viele von euch brechen bald in den Sommerurlaub – vielleicht sogar nach Brasilien auf. Ich freue mich schon so auf Sommer, Sonne und Strand, bis dahin dauert es leider noch etwas. Kofferpacken endet bei mir meist in grenzenloser Verzweiflung: Wetter schwer einzuschätzen, Lieblingsteile ungewaschen und Platz ist sowieso zu wenig in meinem Koffer. Damit ich dieses Jahr nicht mit überstrapazierten Nerven am Flughafen stehe und überurlaubsreif bin, nehme ich mir vor, eine Checkliste zu schreiben und vor allem pünktlich, sprich JETZT, damit anzufangen.
Havaianas :: Top von S.Marlon :: Bandeaubikini von Waterkult :: Sonnenbrille von Ray Ban :: Shorts von Hilfiger Denim :: Blazer von HUGO :: Longtop von LTB :: Wedges von Kanna :: Pullover von Tommy Hilfiger
Die goldene Regen „Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.“ ist dann doch immer schwer umzusetzen, denn ich könnte das Kleidchen ja wirklich brauchen! Und auch ein drittes Paar Heels und dieser Bikini… An dieser Stelle danke ich dem Erfinder von Trolleys mit Rollen für seine äußerst rückenfreundliche Erfindung, dank der ich auch einen noch so vollen Koffer wenigstens noch hinter mir herziehen kann!
- Plant eure Outfits! Am Besten nehmt ihr ein Basic, zum Beispiel Jeansshorts, die sich individuell kombinieren lässt. Ein paar leichte Tops für den Strand, wenn es abends am Lagerfeuer mal kälter wird, ein leichter Pulli und sogar für einen Partyabend passen sie perfekt zum weißen Spitzentop und Blazer. Bääm, vier Outfits in einem!
- Schuhe! Frauen lieben Schuhe und am liebsten hätten wir ja unseren kompletten Schuhschrank auf Abruf dabei, man weiß schließlich nie. Bedenkt, dass es im Urlaub meist grandiose Schuhläden gibt, ich denke da an vor allem an Italien… So trickse ich mich immer selbst ein wenig aus und verspreche mir, Schuhe im Urlaub kaufen zu dürfen. Deshalb nehme ich (vielleicht) weniger von zu Hause mit. In jedem Fall solltet ihr an Zehensandalen denken, die sind auch schön flach und brauchen nicht viel Platz. Abends tauscht ihr sie gegen Wedges oder Pumps. So könnt ihr auch tanzen gehen! Packt für Ausflüge auf jeden Fall ein paar Sneaker ein, die haben sich einfach bewährt. Sandalen oder gar hohe Schuhe sind für Sightseeingtouren definitiv nichts und verursachen nur Blasen a.k.a. schlechte Laune.
- Strandutensilien! Wenn es ans Meer geht, braucht ihr definitiv zwei, oder doch drei Bikinis, ein riesiges Strandtuch, einen Strohhut und Sonnenbrille (Schutz und Style!). Besonders fancy finde ich die Blumencap von Seafolly: definitiv eine coole Version der Spießer-Cap. Ein süßes Strandkleidchen (zum Beispiel mit blauer Stickerei von Billabong) zum Überziehen, wenn es in die Strandbar geht. Unvermeidlich sind Sonnencreme und eine After Sun Lotion, denn nichts ist schlimmer als ein fieser Sonnenbrand!
Bikini, havaianas, Hugo Boss, Koffer packen, Ray Ban, Reise, shorts, Sommer, strand, summer, tommy hifliger, ulaub, waterkult