Businesstaschen Shpper

Trends und Newcomer auf der Premium

Die schönsten Funde

Ausgesuchte Kollektionen, internationale Newcomer und exklusive Trendprodukte – die Premium in Berlin ist DIE Modemesse für Trendsetter. Wir haben uns durch 800 Brands und mehr als 1400 Kollektionen Womenswear, Menswear, Schuhe und Accessoires gesehen, um Euch jetzt unsere schönsten Fundstücke zu präsentieren.

Liebeskind Berlin: High Finishing Upgrade
Ein absolutes Muss auf der Premium: Der Stand von Liebeskind Berlin, wo wir die Pre-Summer und Christmas-Kollektionen bewundern konnten. Gleich ein erster Blick in die Taschenrunde zeigt: Man hat sich weiterentwickelt. Die Taschen weisen ein glossy High Finishing auf, Ösen und Ringe sind zarter als zuvor und die Kollektion wurde um viele kleine Accessoires erweitert. Besonders gefallen hat uns der Lederkalender in Dark Red, aber auch die Mini Pochette für die Handtasche (ja, das Konzept Tasche in Tasche kennt jede Frau mit einer überfüllten Handtasche…), die irgendwie alle einen kleinen Vintage Touch haben.
Natürlich wird es auch nächste Saison wieder die knautschig weichen Taschen geben, für die Liebeskind so bekannt ist: Die Taschen mit Flechtmuster der Braided Collection in Grau, Flaschengrün oder Erdtönen sind die perfekten Begleiter für ausgedehnte Shoppingtouren oder Ausflüge ins Café. Unser absolutes Highlight waren aber die samtweichen Taschen in Pythonoptik mit bunten Ziernähten in Pink, Rot, Blau oder Grün (s. oben).

Anonyme Persönlichkeiten bei Becksöndergaard
Designerin Anna Søndergaard trafen wir höchstpersönlich (s. Foto oben) an ihrem kunterbunten Stand an und nutzten natürlich die Gelegenheit, uns ein wenig von der Meisterin durch ihre Kollektion führen zu lassen. Neben den beiden großen Themen Sailor’s Choice (sehr skandinavisch und mit vielen typischen Sailorelementen) und Lovely Kimonos (pastellig, feminin, verspielt), präsentierte Anna mit besonders viel Herzblut die Tücher der „Photomania“ Reihe. Für sämtliche Tücher haben die Designerinnen Anna und Lis Fotos von Freunden und ihren Familien benutzt. Diese wurden durch grafische Elemente und viel Farbe schattenspielartig anonymisiert, sodass am Ende nur noch Teile der Gesichter zu erkennen sind. Getreu dem Motto „Everyone is famous“ erkennt man am Ende: niemanden. Am liebsten wollen wir gleich selbst Teil der „famous crowd“ werden!

Bunter Canvasspaß bei espadrij

Der Sommerklassiker aus festem Canvas und dicker robuster Jute-Sohle kommt aus den französischen Pyrenäen: Espadrilles in allen Farben und Formen. Im Sommer 2013 wird der Schuh für Strand, Beachclub, Stadtbummel und Picknick ausgehfein und kommt mit dem Modell „Pyrenées 1“ als Keilabsatzvariante daher. Nicht aus den Augen lassen konnten wir den knöchelhohen Desert-Boot mit Keilabsatz zum Schnüren. Einziges Problem: Bei 12 Farben fällt die Wahl gar nicht so leicht…

Witty Knitters

Der bezaubernd eingerichtete Witty Knitters Stand zog uns magisch an und das nicht ohne Grund: Kuschelig weiches Kaschmir, bunte Strickteile mit perlmuttfarbenen Knöpfen mit dem lustigen Häschenlogostick und das alles in insgesamt 18 Farben! Unser Highlight: Die einseitig besprühten Kaschmir-Pullover, die beidseitig tragbar sind. Wer es kräftig mag, trägt den Pullover von rechts, wer auf unauffälliger steht, zieht ihn einfach von links an. Zwei Pullis in einem? We love!

2012, Becksöndergaard, Canvas, espandrij, Liebeskind Berlin, Premium, Trend, Witty Knitters


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.