positive-Ausstrahlung-business-frauen-selbstbewusstsein

Business-Talk: Fünf Tipps für deine positive Ausstrahlung

Du kommst in einen Raum, bist gleich akzeptiert und kommst angenehm rüber… Positiv auffallen oder eine positive Ausstrahlung zu haben ist sehr schön und boostet dein Selbstwertgefühl. Wie schaffst du es, bei anderen beliebt zu sein? Hier meine Tipps – das Schöne ist: sie gelten für’s Privatleben genauso wie für’s Business, als auch für Frauen und Männer.

Deine Voraussetzung: Liebe dich selbst!

Wenn du dich selbst magst, dein Wesen und deinen Körper schön findest, strahlst du das auch aus. Dies ist die Voraussetzung, um angenehm wahrgenommen zu werden.

Leute, die sich ständig selbst schlecht machen oder viel an sich auszusetzen haben, weil sie glauben, dass sie nicht schön genug, nicht schlau genug oder nicht witzig genug sind, werden nie so unbefangen sein, dass sie sich und andere vorurteilsfrei lieben können.

Tipp #1: Lachen und Lächeln

Hast du das schon mal ausprobiert: Dir kommt jemand entgegen, den du nicht kennst und du schenkst ihm oder ihr ein Lächeln. Wie ist die Reaktion? Dein Gegenüber lächelt zurück. Wie einfach und was für ein Wow-Effekt! Du hast jemanden zum Lächeln gebracht. Einfacher geht es nicht, dich positiv in Szene zu setzen!

Das Besondere daran: es funktioniert immer und überall. Es macht so einen großen Unterschied, wenn du freundlich durch’s Leben gehst. Probier es sofort aus – lächele die nächste Person an, die du siehst – egal, ob im Auto neben dir oder im Aufzug zu deinem Büro.

Noch einen oben drauf setzt ein echtes und wahres Lachen. Du lernst neue Leute kennen? Begrüße sie mit einem warmen, strahlenden Gesichtsausdruck. Heiße sie willkommen und mache Ihnen damit Mut, mit dir ins Gespräch zu kommen.

Kostet nichts und ist ganz einfach!

Tipp #2: Nutze Farben, die dich strahlen lassen

positive Ausstrahlung Mädchen

Strahlende, helle Farben sind perfekt für die gute Laune und deine positive Ausstrahlung. Stelle dir einmal das Gegenteil vor: jemand ist von oben bis unten in schwarz gekleidet – das kann immer schnell dunkel, düster und schwer wirken.

Helle Farbtöne hingegen, wie ein gebrochenes Weiß, ein fröhliches Pink, ein leuchtendes Gelb oder ein strahlendes Grün sind frisch und lassen dich gutgelaunt wirken. Platziere die fröhlichen Farben insbesondere in der Nähe deines Gesichtes. Denn dort spiegeln sich deine Emotionen wider.

FÜR SIE

Positive Ausstrahlung Bekleidung

Bluse von Hugo :: Hose von Raffaello Rossi :: Sakko von Boss :: Tasche von Tommy Hilfiger :: Tuchschal von Riani :: Chelseaboots von Tommy Jeans

FÜR IHN

Mantel von Drykorn :: Poloshirt von Marc O’Polo :: Schuhe von Timberland :: Schal von Burberry :: Hose von Drykorn 

Tipp #3: Nette Stimme

 Es gibt Stimmen, die sind leider einfach unangenehm: Piepsstimmen oder nasale Stimmen zum Beispiel oder wenn sich jemand ständig räuspern muss. Ganz ehrlich – lass dir helfen – von einem Logopäden oder trainiere deine Stimme selbst. Im Netz gibt es ja genug Tutorials, die dich bei den ersten Versuchen erst einmal gut unterstützen können.

Tipp #4: Optimistisches Äußeres

positive Ausstrahlung Herren

 Ein optimistisches Äußeres? Du fragst dich, was das ist? Strahle Optimismus aus, gehe mit offenen Augen und Armen durch die Welt, akzeptiere andere so, wie sie sind. Fühle dich wohl und gehe gut mit dir und deinem Körper um: tue dir etwas Gutes, ziehe die Kleidung an, die sich gut anfühlt, wähle Farben und Schnitte, die bequem sind und deine Vorzüge betonen.

Pflege dich, deinen Körper, deine Haare, deine Haut, deine Seele!

Gönn dir mal was – wie eine Massage oder einen Besuch im Spa und nähre dich von innen – das wird auch äußerlich sichtbar.

 Tipp #5: Behandele andere gut

positive Ausstrahlung Gruppe

Behandele andere so gut, wie du selbst behandelt werden möchtest. Versetz dich mal in andere hinein und versuche eine Situation aus der Perspektive des oder der anderen zu sehen. So entsteht ganz von selbst ganz viel Empathie, die dein Gegenüber spürt und als sympathisch empfindet.

Viel Glück und Erfolg!

Du fandest diese Empfehlungen hilfreich und möchtest mehr Tipps und Tricks erfahren rund ums Styling für dich und deinen Job? Dann informiere dich auf stilstrategie – Claudia Reuschenbach zeigt dir, wie du zu jedem Anlass stilsicher auftrittst.

Alles klar? Nutz die Gelegenheit und schreib in die Kommentare, welche Fragen du zum Business-Casual-Look hast.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Frisuroptimierung – kleine Veränderung mit großer Wirkung

Styling-Tipps für Präsentationen

Mein nächster Blog hat übrigens das Thema: „Mein erster Arbeitstag – Tipps und Tricks“

Du möchtest im Job sympathisch und kompetent rüberkommen? Dann bist du bei Claudia Reuschenbach genau richtig. Eine Banklehre und ein BWL-Studium sind das Fundament für ihre berufliche Karriere in den Führungsetagen der größten DAX-Unternehmen Deutschlands. In den Headquarters der Deutschen Telekom AG und Post AG hat sie ihren Blick geschärft: Für einen ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild und das Auftreten entscheidend. Als selbstständige Stilberaterin, Bloggerin und exzellente Speakerin verrät Claudia Reuschenbach dir, wie du optisch und inhaltlich Stil und Klasse zeigen, um erfolgreich zu sein.

www.stilstrategie.de

Bilder: Unsplah.com und pexels.com

positive Ausstrahlung, positive Warhnehmung, Selbstwertgefühl, Tipps und Tricks


Claudia

Claudia Reuschenbach ist Stylistin, Visagistin und Diplom-Kauffrau. In den Führungsetagen der größten deutschen DAX-Unternehmen hat sie ihren Blick geschärft: Für den ersten Eindruck ist das Erscheinungsbild entscheidend! Sie ist Expertin im Styling für Erfolg im Job. Als Diplom-Kauffrau empfiehlt sie: Investiert in euren Stil. Mehr zu Claudia Reuschenbach bei stilstrategie.de

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.