
Rock the office: Business-Outfits mal anders
Business as usual? Nicht mit dieser wunderbaren Work-Wear, die klassische und modische Elemente perfekt ausbalanciert!
Den klassischen Business-Look kennen wir alle: Hosenanzug oder Kostüm, am liebsten schlicht und gelegentlich auch etwas steif. Da der Dresscode je nach Branche stark variiert, sollte man zunächst in Erfahrung bringen, wie viel Spielraum zur Verfügung steht, um nicht als bunter Hund für Gesprächsstoff zu sorgen.
Generell gilt, lieber etwas seriöser als zu legère auftreten – das Outfit, in dem man sonntagmorgens Brötchen holen geht, ist nicht zwangsläufig die beste Wahl.
Blazer geht vor Cardigan, (flachere) Pumps vor Ballerinas und mit einem zu tiefen Ausschnitt ist man ganz schnell das Büroflittchen. Mal ganz davon abgesehen, dass monströse Lady-Gaga-Heels beim Ordner aus dem Schrank holen eventuell hinderlich sein könnten. Nicht ganz leicht wird es uns Mädels also gemacht, wenn wir einerseits Professionalität ausstrahlen, aber andererseits nicht wie Frau Langweiler-Oberspießig aussehen wollen. Dass Business-Looks auch stylish sein können, beweisen diese Outfits, die mehr Mut zu Kreativität fordern!
Der Overall
Der Overall ist die legère und modische Alternative zum Hosenanzug und setzt je nach Farbe unterschiedliche Akzente: Ein dunkler Overall wirkt tough, während hellere Creme-Töne eine weichere und damit zugänglichere Aussage transportieren. Um bei beiden Varianten einen ausbalancierten, businesstauglichen Look zu finden, am besten auf auffällige Accessoires verzichten und Makeup wie Hairstyling besonders schlicht halten.
Selected Femme Damen Jumpsuit „SLFolia Luane“ Kurzarm :: Tod’s Shopper :: Kurt Geiger Pumps „Burlington“ :: Boss Overall „Damato“
Rock & Blazer
Wer seine Weiblichkeit unterstreichen, gleichzeitig aber nicht an professionellem und souveränem Standing einbüßen möchte, setzt auf das Rock-Blazer-Ensemble, das als „klassisches“ Büro-Outfit ein Garant für einen seriösen Look ist, aber auch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten eröffnet.
Aufregende Elemente wie Spitze oder dekorative Falten-Drapierungen setzen gekonnt Akzente und „ent-spießen“ den klassischen Stil.
Marc O’Polo Pure Blazer Regular Fit :: Gucci Umhängetasche „Marina“ :: Högl Pumps :: Marc Cain Bluse Langarm :: Hobbs Bleistiftrock „Anne“
Das Etuikleid
Mädels, die sich langsam herantasten möchten, sind mit dem Etuikleid bestens beraten. Das elegante Kleid ist ein sicherer Begleiter in Firmen, die einen schickeren Dresscode vorgeben. Cleane Schnitte, hochwertige Materialien und eine angemessene Länge suggerieren Kompetenz und lassen auf eine seriöse, selbstbewusste Frau schließen. Ein echter Klassiker, der mit einer Bluse downgestyled werden kann.
Hobbs Etuikleid „Anne“ Ärmellos :: Burberry Etuikleid :: Hobbs Etuikleid „Gianna“ Ärmellos
It´s time for Afterwork
Business 2.0: Winkt ein Afterwork-Event, lassen sich aus diesen eleganten Tages-Looks im Handumdrehen aufregende Party-Outfits verwandeln: Schmuck drauf, Heels an, Clutch herbei, und fertig ist ein easy Afterwork-Style, der für einen klasse Hingucker sorgt.
Monari Webpelzjacke :: Boss Ankle Boots „Rose Bootie 90-ELC“ :: Lauren Ralph Lauren Jumpsuit :: Boss Lederjacke „Samille“ :: Burberry Umhängetasche
Der Blazer kann zudem gegen eine rockige Lederjacke oder – für einen glamouröseren Look – gegen eine Fake(!)-Fur-Jacke ausgetauscht werden, um das Outfit je nach Bedarf up- oder downzustylen. Also Mädels – weg mit den Spießer-Klamotten und her mit individuellen Styles, die eure Persönlichkeit unterstreichen!
blazer, Business, business-outfit, businessoutfit, Fashion, Office, Office-Outfit, outfit, Style
Good Job! 3 Bewerbungslooks, die den Traumjob sichern - FASHION UP YOUR LIFE.FASHION UP YOUR LIFE.
[…] Rock the office: Business-Outfits mal anders […]