Mantel-jacke-trenchcoat-camel-lange-mäntel-winter-herbst

Cosy up – unsere liebsten Jacken und Mäntel für die kalten Wintertage

Winter is not coming – Winter is here. Das bedeutet: Weihnachtszeit, gemütlich Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt oder einen Winterspaziergang im Park machen. Klingt doch schön, oder? Wäre da nicht nur die Kälte und der Regen. Das Einzige das dagegen hilft, ist es sich kuschelig in dicke Jacken und Mäntel einzumummeln. Damit du trotzdem noch an den ganzen Winteraktivitäten teilnehmen kannst, zeigen wir euch unsere liebsten Mäntel und Jacken für diese Saison.

Kuschelalarm mit dem Teddy Mantel

Der kuscheligste Mantel diesen Winter ist wohl der Teddy- Mantel. Wie der Name eigentlich schon verrät, ist der Teddy-Mantel inspiriert vom Teddybären. Es fühlt sich dann so an, als würden dich lauter Teddybären kuscheln.

Der Mantel von Weekend Max Mara sieht nicht nur stylisch aus, sondern wird euch auch richtig warm halten.

 

Teddy Mantel

Mantel von Weekend Max Mara

 

Hier haben wir noch einen schwarzen Teddybären… eh Mantel für euch von UGG.

Teddy Mäntel

Teddy-Mantel von UGG

Rawrrrr… Jackets gone wild

Leo-Rock, Zebra-Schal, Schlangen-Hose… jaja, überall sieht man nur noch Animal-Prints. Das wissen wir schon. ABER: Wir finden Animal-Prints sehen immer noch sehr classy aus und man kann man mindestens noch eine Saison mitnehmen. Vor allem kann man Animal-Prints cool layern und man bringt ein wenig Muster und Farbe in die eher graue Winterzeit.

Wir konnten euch diesen Mantel von Boss nicht vorenthalten: der klassische Leo-Mantel.

Print-Mantel

Leo-Mantel von Boss

Hier haben wir noch eine ausgefallenere Interpretation des Leo-Looks von Marc Cain.

 

Leo Mantel

Mantel von Marc Cain

Und für die, die Leo-Prints wirklich satt haben: hier ein Mantel mit Zebra-Print von Soyaconcept.

 

mäntel zebra

Mantel von Soyaconcept

Karo-Jacke – ein alter Trend?

Karierte Mäntel zählen schon immer zu den beliebtesten Basics in der Welt der Wintermode. Neben den klassischen Karomustern Glencheck und Hahnentritt, ist diesen Winter das sogenannte Buffalo-Karo richtig im Trend. Mit Buffalo-Karos wird ein großflächiges Muster, ein wenig inspiriert vom Holzfällerhemd, bezeichnet.

Hier haben wir ein Modell von Dsquared2 für euch.

mäntel karo

Jacke von Dsquared2

Stylisch und Warm mit der Daunenjacke

Daunenjacken halten richtig warm, sind praktisch und erinnern euch an das Michelin-Männchen? Nein, das war einmal. Die Daunenjacke wurde nämlich neu interpretiert und kann jetzt ziemlich stylisch und ausgefallen aussehen. Wir haben euch mal trendy Modelle ausgesucht.

Diesen Winter kann die Daunenjacke richtig voluminös sein. Hier haben wir eine Jacke von Woolrich in einem metallic-weiß Ton.

 

Daunen Jacken 1

Jacke von Woolrich

Die Daunenjacke von Herno in glänzender Lackoptik ist nicht nur mega im Trend, sondern wird euch auch richtig warm halten.

Daunen Jacken 2

 

Jacke von Herno

Das war nur eine ganz kleine Liste an unseren Lieblingsmänteln und -jacken für diesen Winter. Im Online-Shop findet ihr noch mehr Jacken und Mäntel.

Bildquelle: Unsplash.com

Daunenjacke, Jacke, leo, Mantel, teddy, Weihnachten, winter, Winterjacke, Wintermäntel


Aida

Social Media Werkstudentin bei engelhorn. Lieblingsfarbe Leo. Pälzer Mädel. Konzerte. Comfy&Cosy. Kaffee. Acne Studios. Reisen. Spanienliebe. Irgendwas mit Medien. Größte Jutebeutelsammlung ever. Instagram. Yoga. Olivia Palermo. Celine. On the go und im Internet.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.