Kleidung für Männer: Immer gut angezogen
Das darf nicht fehlen!
Neue Kleidung macht auch Männern Spaß. Um zeitraubende Shopping-Touren zu vermeiden, ist es sinnvoll, seinen Kleiderschrank mit ein paar Basics zu füllen – am besten unifarbene, hochwertige Kleidung mit modernen Schnitten, die sich gut kombinieren lässt und lange hält…
Kleidung für Männer: Die Must-Haves
Als Basisteile reichen zehn Kleidungsstücke: ein gut sitzender Anzug, Jeans, ein paar Hemden, T-Shirts, ein hochwertiger Wollpullover, Langarm-Shirts, ein Paar Anzugschuhe, Lederstiefeletten, Stoffturnschuhe und ein Mantel – Trenchcoat, Parka oder kurzer Wollmantel. Je nach Typ, Alter, Saison und Geschmack variiert die Zusammenstellung.
Egal ob Sie sich für einen eleganten, sportlichen oder lässigen Look entscheiden, die oberste Styling-Regel lautet: Mode soll Spaß machen! Schlichte Accessoires wie eine dezente Krawatte, ein Schal oder Tuch und eine Sonnenbrille ergänzen das Basis-Sortiment.
Kleidung für Männer: Dos & Don’ts
1. Parka von Hilfiger Denim 2. Shirt von Nudie 3. Krawatte von HUGO 4. Jeans von Levi’s 5. Stiefeletten von Magnanni 6. V-Shirt von Hilfiger Denim
Dos: Diese Basics braucht Mann
– Mit Jeans und weißem T-Shirt kann man(n) eigentlich nichts falsch machen. Eine smarte Kombination: V-Neck und schmale Jeans oder Röhre. Eine gelungene Alternative zur Jeans: Chinos.
– Stiefeletten sind der modische Schuh für (fast) jede Gelegenheit.
– Langarm-Shirts aus Baumwolle gehören in jeden Kleiderschrank. Im Sommer ruhig mal die Ärmel aufkrempeln. Das signalisiert: „Ich kann auch zupacken!“
– Qualitativ hochwertige Stoffe sind bei der Kleidung für Männer ein Muss.
– Das Oben-Drüber sollte zum Outfit und zum jeweiligen Typ passen: Ein Wollmantel wirkt elegant, Parka lässig und Trenchcoat klassisch cool.
Don’ts: Diese Männer-Basics braucht Mann nicht
– Krawatten mit aufgedruckten Mickey Mäusen signalisieren: „Ich will auffallen!“ Das haben Sie nicht nötig!
– Knallfarbene T-Shirts stehen nicht jedem. Dezente Töne lassen sich obendrein vielseitiger kombinieren. Setzen Sie auf Weiß, Grau und Schwarz.
– Muster? Bei Basics eher dezent halten.
– Flip-Flops im Alltag sind unpassend: Sie gehören auf die Strandpromenade.
– Trekkingsandalen und sportliche Rucksäcke sind gut für Bergwanderungen.
– Knöchelfreie Sportsocken gehören zu Sportschuhen – beim Sport.
– Krawattennadeln wirken bieder und bleiben lieber zu Hause.
Bild unten: IStock
Anzug, Basics, Business Look, Casual Look, Dos and Donts, Herren, Kleidung für Männer, Kombi-Style, Männer, Männer-Basics, Pullover, Sportswear, Trenchcoat