Das Figur-Talent Bleistiftrock

Der Bleistiftrock ist ein absoluter Klassiker. Seit den 50er Jahren erlebt er in der Mode immer wieder ein Revival. Ursprünglich trug man den Rock meistens schwarz und eng am Körper anliegend von der Taille über die Hüfte bis zum Knie. So betonte er perfekt die kurvenförmige weibliche Silhouette.

Büroklassiker mit modischem Kick

Der Schnitt ist bis heute gleich geblieben und wird nur leicht variiert, wie zum Beispiel bei  Drykorn, wo der breite Bund besonders die Taille unterstreicht und das elastische Material für mehr Bequemlichkeit sorgt. Kombiniert man dazu die gerade sehr angesagte  Printbluse aus Seide von Max & Co., wird der Körper zur perfekten Sanduhr-Figur: die Hüften betont, die Taille schmal und die Schultern durch den Faltenwurf am Ausschnitt und die Schleife akzentuiert. Die Trendfarbe Gelb und das verspielte Muster aus Kätzchen und kleinen Punkten geben den sonst klassischen Büro-Outfit einen gekonnten modischen Kick. Wer dann noch  elegante Pumps von Peter Kaiser mit nicht zu hohem Absatz dazu kombiniert, ist für jeden Businesstermin gerüstet.


So wird der Bleistiftrock ausgehtauglich

Wer glaubt, ein Bleistiftrock sei nur etwas für geschäftliche Anlässe, wird überrascht sein, wie vielfältig die Kombinationsmöglichkeiten sind. Ein solcher Rock ist sogar ausgehtauglich! Viele Frauen, die sonst überwiegend Hosen tragen, werden begeistert sein, wie gut ihre Figur in dem Kurvenwunder ausschaut. Denn der Bleistiftrock hat nun einmal den unschlagbaren Vorteil, die weiblichen Rundungen so richtig in Szene zu setzen. Wenn das kein Grund ist, es für die nächste Party mal mit dem sexy Lederrock von Boss zu probieren. Dazu ein umwerfend elegantes Paillettentopheiße Velourslederpumps (Peter Kaiser) und eine schlichte Clutch von abro.

Shopping in the City

Da der Rock wie dafür gemacht ist, einen wunderschönen Po zu zaubern, ist er für Frauen mit einer Figur à la Marylin Monroe absolut ideal. Es lohnt sich also, die Vorzüge auch in der Freizeit zu genießen und sich zum Beispiel den streichelweichen Rock von Etro einmal genauer anzusehen. Mit einer knackigen Lederjacke (Etro), soften Ballerinas (AGL) und einem schmalen, leichten Strickpullover (Strenesse) wird daraus ein bequemer Freizeitlook für den nächsten Stadtbummel mit der Freundin. Braucht es noch mehr Argumente, um sich den Alleskönner Bleistiftrock als treuen Herbstbegleiter auszuwählen?

 

Bleistiftrock, damen, Figur-Talent, Pencil Skirt, Pumps, Rock, Styling-Tipps, Trend


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.