„Rock“ your Body Girl! – Finde den passenden Rock zu deiner Figur

Sommer – nicht nur der Inbegriff von warmen Temperaturen, Sonne und langen Nächten, sondern auch die Jahreszeit, in der gerne zu einem Rock anstatt zu einer Hose gegriffen wird.

Gerade Röcke gibt es in unzähligen Farben, Formen und Varianten. Da fällt es uns schon mal schwer, die passende Form für unsere Figur zu finden. Aus dem Grund haben wir uns mal genauer damit auseinandergesetzt, um herauszufinden, auf was man bei der Wahl des Rockes denn achten sollte.

Rock

Die Trickkiste der Röcke und Kleider ist riesig, wenn es darum geht die eigenen Problemzonen zu kaschieren. Die Anzahl der Rockvarianten ist so groß, dass es für jeden Typ Frau den optimalen Rock gibt.

Welche Röcke zur welcher Figur passen, zeigen wir euch im Folgenden.

Welche Rockform passt zu mir?

Für einen schmalen Oberkörper: Der Ballonrock

Der Ballonrock – macht seinem Namen alle Ehre und trägt auf. Dieser Rock ist besonders geeignet für Frauen mit einem sehr schmalen Oberkörper. Gerade durch die Ballonartige Form kann die Figur schnell stämmiger wirken als sie tatsächlich ist. Frauen, die etwas breitere Hüften haben und diese gerne kaschieren möchten, sollten nicht zu dieser Art von Rock greifen.

Für alle: Der Wickelrock

Wickel Rock

Das Allroundtalent. Der Wickelrock passt sich durch die Wickeltechnik optimal an den Körper an – bei jeder Frau. Er schmeichelt durch die spielerische Wickeltechnik jeder Figur wunderbar, egal welche Rundungen eine Frau hat. Das Tolle am Wickelrock ist es, dass er jeder Frau durch die Schnürung auf Taillenhöhe eine wunderschöne Sanduhrfigur zaubert.

Rock Outfit

Outfit Nr.1: Pullover von Weekend Max Mara :: Wickelrock von Samsoe Samsoe :: Stiefeletten von Kennel & Schmenger 

Outfit Nr.3: Top von Selected Femme :: Maxi-Wickelrock von HUGO :: Boots von Woolrich 

Für Kurven: Der Bleistiftrock

Bleistift Rock

ACHTUNG: Hier gehen die meisten Frauen davon aus, dass besonders diese Rockform nur etwas für die schlankesten Frauen ist! Macht keinen Bogen mehr um den Bleistiftrock, denn ihr habt falsch gedacht. Gerade der Bleistiftrock ist dafür gedacht, dass Figur gezeigt wird. Worauf ihr hingegen achten solltet ist, dass der Rock auf jeden Fall eine Länge bis zu den Knien haben sollte. Das führt dazu, dass die Figur im gewünschten Ausmaß betont wird.

Bleistift-rock

Schwarzer Bleistiftrock von Escada :: Karierter Bleistiftrock von HUGO :: Leder Bleistiftrock von BOSS

Für lange Beine: Der Minirock

Mini Rock

Der Klassiker –  denn einen Minirock hatte wohl jede Frau schon mal im Schrank hängen. Bei diesem Rock stehen die Beine im Vordergrund. Die Beine gelten also als Highlight, wenn man sein Outfit mit einem Minirock abrundet. Deshalb können besonders schlanke Frauen mit langen schmalen Beinen hier ihren Vorteil perfekt in Szene setzen.

Mini-Röcke

Jeansrock von Clavin Klein Jeans :: Levis Mini Jeans- Rock in schwarz :: Weißer Jeansrock von Selected Femme

Für Androgyne: A-Linien-Rock

A-Linien Rock

Ein Muss der im Kleiderschrank nicht fehlen darf. Jede Frau kann diese Art von Rock tragen. Denn die Rockform wirft jedes Bein in ein vorteilhaftes Licht. Vor allem für androgyne Frauen, die eine eher schlaksige Figur haben, können sich mit dieser Art Rock eine weibliche Silhouette zaubern.

A-Linien-Rock

Roter A-Linien-Rock von BOSS :: A-Linien-Rock von Dolce & Gabbana :: A-Linien Rock in Jeans von BOSS

Für stämmige Oberschenkel: Der Faltenrock

Falten Rock

Frauen die ihre Problemzonen an den Oberschenkeln sehen – aufgepasst! Der Faltenrock ist dafür bekannt gerade die Problemzonen am Oberschenkel bestens zu vertuschen.

Falten-Rock

Faltenrock mit Print Muster von RIANI :: Beiger Faltenrock von Agnona :: Faltenrock in der Farbe „Marine“ von Windsor

Für alle: Der Maxirock

Maxi Rock

Der Maxirock ist ebenso wie der A-Linien-Rock ein Supertalent und kann ebenfalls von allen Frauen ausgezeichnet getragen werden. Die Vorteile bei diesem Rock liegen ganz klar darin, dass man durch seine Länge jegliche Arten von Problemzonen phantastisch verschleiern kann.

Maxirock von MMISSONI :: Maxi-Plisseerock von Valentino :: Maxirock von HUGO Boss

Wer findet dass er keinen Rock anziehen kann – dem haben wir heute hoffentlich das Gegenteil bewiesen. Ein wahrer Allrounder im Kleiderschrank, der nicht nur super aussieht sondern darüberhinaus noch Problemzonen aller Art verstecken kann.

Habt ihr schon einen Favorit, welcher Rock für euch am Besten gefallen würde ?! Wir sind gespannt! Und als kleinen Tipp von uns: Gerade jetzt könnt ihr die letzten Sale- Schnäppchen jagen – wie das die richtigen Experten machen, könnt ihr hier nachlesen.

Titelbild: Unsplash.com

Ihr wollt euch lieber von unseren Style-Experten beraten lassen? Unsere engelhorn Stilberater freuen sich, euch persönlich und kostenlos nach euren Wünschen einzukleiden. Füllt den Fragebogen mit euren Vorlieben aus und macht direkt einen Termin.

engelhorn Stilberatung Termin vereinbaren

Bleistiftrock, Casual, Engelhorn, Faltenrock, Fashion, Figur, get the look, how to, jeansrock, Maxirock, minirock, outfit, Rock, Sneaker, Sommer, Streetstyle, Style, Styling, Trends


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.