Header Herbsttrends Dolce & Gabbana Fashion PPSWENN.com

Die 10 ultimativen Herbsttrends für Sie

Leute, wie die Zeit vergeht! Bald haben wir tatsächlich schon September und ich frage mich: Wo zur Hölle ist eigentlich das letzte ¾ Jahr geblieben? Auch wenn ich mich schon anhöre wie meine liebe Omi, hat die (definitiv super spontan) anbrechende Herbstsaison doch ein Gutes. Es gibt neue Trends für uns Ladies!

Mercedes Benz Fashion Week: Die 10 heißesten Trends

New Season Must-Haves

Und damit hier keiner vom Herbst überrumpelt wird, habe ich mal einen Blick in die magische Trendkugel geworfen und die 10 ultimativen Herbsttrends für euch ausfindig gemacht. Damit startet ihr garantiert perfekt angezogen in die neue Saison.

1. Wild West

Herbsttrends Dolce & Gabbana Fashion PPSWENN.com

Dolce & Gabbana © Fashion PPS/WENN.com

Howdy! Modisch gesehen geht es zurück in den wilden Westen. Ob Cowboy-Boots, Prärie-Kleider, karierte Hemden, coole Capes oder Statementpieces wie Cowboy-Gürtel oder -Hüte, der Herbst ist bereit für die volle Ladung „Wild Wild West“. Auf den Laufstegen der Designerlabels wie beispielsweise Dolce & Gabbana (oben) oder Fendi wurde der Trend schon eingeläutet und auch wir sind bereit für coolen Cowgirl-Chic im Herbst.

Herbsttrends Wild West

Kleid von Scotch and Soda :: Bluse von Patrizia Pepe :: Gürtel von Vanzetti :: Tasche von Bottega Veneta :: Bluse von Closed :: Weste von Patrizia Pepe 

2. Tweed

Schon letztes Jahr hat sich das verstaubte Image des Tweed-Stoffes zum Modetrend gemausert, als alle Influencer, Blogger oder Redakteure in der Frontrow mit karierten Oversize-Blazern aus Tweed auftauchten. Jetzt hat sich der Trend von der Frontrow auf die Laufstege übertragen! Macht euch bereit für modern interpretieren Brit-Chic in Form von oversized Coats oder femininen Bleistiftröcken und Jäckchen.

Herbsttrends Tweed

Blazer von Pinko :: Bleistiftrock von Cinque

3. Samt

Herbsttrends D&G Fashion PPSWENN.com

Dolce & Gabbana © Fashion PPS/WENN.com

Auch eleganten Samt treffen wir in den Herbst- und Wintermonaten wieder. Ob glatt oder gecrasht, ist er diese Saison auf Taschen, Schuhen und diversen Kleidungsstücken zu sehen.

Herbsttrends Samt

Blazer von Max Mara Studio :: Sneakers von Puma :: Hose von Brunello Cucinelli :: Tasche von Gucci :: Jacke von Riani

4. Karo

Wo ein Tweed-Trend ist, kann auch Karo nicht weit sein. Und egal ob auf festem Stoff oder leichtem, das Karomuster war nie wirklich weg. Vielseitig wie nie, präsentieren sich Glencheck-, Tartan- und Vichy-Muster dieses mal auf Mänteln, Kleidern, Blusen, Anzügen oder Hosen. Dabei ist es egal, ob ihr zu kleinen oder großen Musten greift oder ob sie bunt oder zweifarbig sind. Mit Karos kann man im Herbst eigentlich nichts falsch machen 🙂
Herbsttrends KaroKleid von Rich and Royal :: Blazer von Essential Antwerp :: Bluse von van Laack :: Rock von Seductive :: Hose von Pinko :: Blazer von Rich & Royal

5. Cord

Herbsttrends Giorgio Armani Fashion PPSWENN.com

Giorgio Armani © FashionPPS/WENN.com

Cord hatte in den siebziger Jahren seinen großen Auftritt. Und jetzt feiern die weichen Längsrippen auf Mini-Röcken, Culottes oder Marlenehosen ihr Comeback! Bühne frei für ein bisschen Fashion-Nostalgie.

herbsttrends Cord

Grüne Hose von Dorothee Schumacher :: Graue Hose von Closed :: Rosa Hose von Brunello Cucinelli :: Rock von A.P.C :: Rote Hose von Max Mara Weekend 

6. Rot

Könnten Designer die Trendfarbe für  H/W 2018 bestimmen, dann wäre es garantiert Rot. Ob orange- oder blaustichig, im Herbst und Winter gibt Rot den (Farb)Ton an. Vor allem auf Strick ist die Farbe jetzt ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank.

Herbsttrends Rot

Mantel von Max & Co. :: Poncho von Marc O’Polo :: Pullover von Hugo Boss :: Tasche von Abro ::  Kleid von Marc O’Polo :: Wickelrock von Dorothee Schumacher

7. Gloss

Herbsttrends Chanel Fashion PPSWENN.com (1)

Chanel © FashionPPS/WENN.com

Ein glänzender Trend für den Herbst: Enge Hosen, Kleider sowie Regenmäntel aus  extravaganten Materialien wie Viny, Latex, Lackleder oder Kunstoff warten auf uns. Die Zeit ist also gekommen, in der wir Regen und Matsch e-n-d-l-i-c-h stylish trotzen können!

Herbsttrends Glossy

Daunenjacke von Moncler :: Lederhose von Pinko :: Blaue Leggings von Rich & Royal :: Stiefelette von AGL

8. Wattierte Daune

Noch ein Trend für die Schlechtwetterfront: Wattierte Daunenjacken! In XXL, mit verkürztem Saum oder in Knallfarben, lösen sie jetzt die Teddyjacken vom letzten Jahr ab.

herbsttrends wattierte Daunenjacken

Pinke Daunenjacke von Moncler :: Gelbe Daunenjacke von Comma Casual Identity :: Karierte Daunenjacke von Gucci :: Blaue Daunenjacke von Frogbox

9. Animal-Print

Herbsttrends Malne Oscar Gonzalez WENN.com

Malne © Gonzalez/WENN.com

Eigentlich ist es keine Überraschung, dass sich Animal-Prints wieder in unseren Kleiderschrank pirschen. Vielleicht lungern Leo-, Tiger-, Schlangen- oder Zebra-Prints sogar noch in eurem Schrank herum? Ansonsten wird es Zeit, die wilden Muster in eurer Shoppingbag einzufangen. Mutige tragen die Prints von oben bis unten. Weniger mutige machen mit einem Invest in einen Leo-Mantel auf jeden Fall nichts falsch: Ein super It-Piece für schlichte Looks oder das i-Tüpfelchen im Mustermix.

Herbsttrends Animal Print

Kleid von Catwalk Junkie :: Tasche von MCM :: Stiefelette von Riani :: Seidenbluse von Caliban :: Blazer von Catwalk Junkie :: Bleistiftrock von Riani

10. Taillengürtel

Erinnert ihr euch noch an die Alteregorevolution von Dorothee Schumacher auf der Mercedes Benz Fashion Week Anfang des Jahres? Schon hier war der Taillengürtel fester Bestandteil der Kollektion. Ab Herbst werden wir den Gürtel sicherlich in vielen Streetstyles wiederfinden. Vor allem in Strickkleider und langen Mänteln können wir Frauen so Figur zeigen und unsere Taille betonen. I like!

Herbsttrends Taillengürtel

Roter Gürtel von Set :: Brauner Gürtel von Vanzetti :: Schwarzer Gürtel von Hannes Roether

So Ladies, jetzt kann der Herbst ja kommen, oder?

Animal-Print, cord, Daunenjacke, H/W 2018 2019, Herbsttrends, Karo, Samt, Trends, Tweed, Wild West


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.