Smoking James Bond

Smoking: Kummerbund, Einstecktuch & Co. – 6 Regeln

Zeit sich schick zu machen! Man könnte schon an Silvesterpläne denken und vielleicht wisst ihr schon, wie ihr den letzten Abend des Jahres 2019 verbringen werdet? Ein schönes Dinner? Ein gediegener Sekt (oder gar Champagner) -Empfang? Oder doch eine coole Mottoparty wie Maskenball oder Black & White? Was es auch sein mag, Silvester ist der perfekte Zeitpunkt um sich mal so richtig rauszuputzen und sich wie ein echter Gentleman zu fühlen.

Suit up! Und zwar nicht im Anzug, nein, für den Start ins neue Jahr darf ruhig noch mal eine Schippe drauf gelegt und der Smoking hervorgezaubert werden.

Smoking David Beckham

Smoking tragen – darauf müsst ihr achten

Damals noch ein Muss im Kleiderschrank jedes Herrn, gehört der Smoking heute eher zu den modischen Besonderheiten. Damit ihr wisst, wie ihr ihn (nicht nur Silvester) richtig tragt, frischen wir für euch die sechs goldenen Regeln zum Tragen eines Smokings auf:

1.  Black Tie! Krawatte zum Smoking ist ein absolutes No-Go, die Fliege ist Pflicht! Wie wäre es mit diesem Modell von Seidensticker?

Fliege und Sakko

2. Weißes Hemd! Zum Smoking gehört ein weißes Hemd (zum Beispiel von Jacques Britt) mit Kentkragen, verdeckter Knopfleiste oder Zierknöpfen.

Blick Fliege

Manschettenknopf

Die Manschette ziert ein schicker schwarzer Manschettenknopf.

3. Das Smoking-Sakko. Klassischerweise sollte es Schwarz sein, wer mutig ist, kann sich aber auch den Trends der Saison anpassen. Bordeauxrot und Samt sind momentan auf den Laufstegen der Designer zu finden. Wichtig ist das glänzend abgesetzte Revers.

CG Smoking

Bei diesem Modell von Club of Gents entspricht das Revers nicht dem typischen James Bond Smoking mit klassisch breitem Schalkragen, sondern ist schmal geschnitten, was wiederum ein Zeichen für ein schmal geschnittenes und modernes Sakko ist. Die Anzughose von Club of Gents hat seitlich die gleichen glänzenden Streifen wie das Revers. Ein ähnlichen haben wir euch von Tom Ford verlinkt, hier jedoch mit breitem Schalkragen.

CG Doppelknopf

Beim Smoking-Sakko gibt es nur einen Knopf zum Schließen. Dieser sollte in der Regel immer geschlossen sein.

4. Das Einstecktuch. Zum Smoking gehört ein weißes Einstecktuch, zum Beispiel von Jacques Britt, um es einer Dame zu reichen, falls mal Tränen fließen sollten. Wie ein wahrer Gentleman eben.

Einstecktuch

5. Kummerbund nicht vergessen! Eine Smoking-Hose hat keine Gürtelschlaufen, deswegen kommen hier oder Hosenträger zum Einsatz. Der Kummerbund sollte farblich zur Fliege kombiniert und mit seinen drei bis vier waagerechten Falten nach oben offen getragen werden.

Kummerbund

6. Lackschuhe. Glänzende Lackschuhe (ohne Muster oder andere Besonderheiten) wie die von Crockett & Jones sind ein absolutes Muss unter dem Smoking.

Lloyd Schuhe

Wenn ihr diese Regeln beachtet, steht eurem großen Neujahrs-Auftritt nichts mehr im Wege! Viel Spaß beim Feiern und rutscht gesund und munter ins neue Jahr.

Shop the Look

 

Smoking

Smoking von Tom Ford :: Hemd von Jacques Britt :: Schuhe von Crockett & Jones :: Einstecktuch von Jacques Britt :: Fliege von Siedensticker

Ein Smoking ist euch zu schick? Dann schaut euch in unserem Hemden Guide an, wie ihr auch im Hemd immer eine gute Figur macht.

Bilder Daniel Craig und David Beckham: WENN.com

Club of Gents, Herren, how to, Kummerbund, Smoking, Smoking-Regeln


Benny

Verkaufsassistent HAKA im engelhorn trendhouse. Jeanshemden. Lybertine Lybertine. Frankreich. Cappuccino. Levi’s. Ehrlich. NEO Paradise. Sonnenbrillen. Jan Delay. LEE. Direkt. Sommer. Tiger. Nike Sneaker und nichts anderes. Jacky Cola. Hamburg. Grün. Locker. Black Music. Basic Shirts.

Comment

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.