Wir lieben die neuen Blusen

Ein wichtiger Trend für das kommende Frühjahr sind die neuen Blusen. Der neuinterpretierte Klassiker zeigt sich von seiner weiblichen, verführerischen Seite. Boxy Looks und lang fließende Modelle mit femininen Details: Wir stellen euch unsere Favoriten vor!

Boxy Shapes

Kastig geschnittene Blusen zeigen sich gerne leger, mit überschnittenen Schultern oder verkürzten Raglanärmeln, die ultralässig bis zum Ellenbogen hochgeschoppt oder aufgekrempelt werden können. Die Seidenblusen von Windsor, Marc O’Polo Pure und Soluzione, aber auch das zarte Baumwollmodell von Twin Set sind gute Beispiele für den Look.

  • Stylingtipp Boyfriend-Cardigan: Wenn sich der Frühling noch von seiner kalten und regnerischen Seite zeigt, rettet uns die Strickjacke! Am besten eignen sich gerade geschnittene Cardigans im Boyfriend-Style (weit & lässig – eben wie vom Freund „ausgeliehen“). Pssst, schaut ruhig nach einer echten Männerstrickjacke (z. B. von Review) in einer kleinen Größe! Das gibt Blusen die perfekte Style-Note.

Verspielte Details

Flügelärmel bei Patrizia Pepe, schwingende Rüschen bei St. Emile, Abnäher bei Sportmax Code – die Kollektionen für das Frühjahr mischen Bekanntes mit Neuem. Die neuen Blusen sehen weniger nach einem steifen Office-Look aus, sondern eher nach Casual Business. Verzichtet auf Pumps und tragt dazu stattdessen Stiefeletten von SPM und eine klassisch geschnittene dunkle Jeans (z. B. Closed).

Lang lebe die Hemdbluse! 

Modekenner wissen es schon lange: eine schlichte Bluse im Herrenstil darf im Kleiderschrank nicht fehlen. Sie passt sich jedem Trend und jeder Jahreszeit an. Solange das Wetter noch wechselhaft ist, sind ein dünner, schmal geschnittener Rollkragenpullover und eine Hemdbluse die perfekten Partner für einen simplen, aber gekonnten Layering-Look. Einfach einen Glattstrick-Pullover von Only unter einer klassischen, weißen Bluse von Twin Set tragen und dazu lässig die Hemdsärmel nach oben schlagen.

  • Stylingtipp Herrenuhr: Wir klauen schon wieder bei den Gentlemen, aber manche maskulinen Styles sind einfach unschlagbar! Kombiniert eine Herrenuhr von Oozoo zu eurem Look und die Männer werden garantiert Schlange stehen!

Blusen, Frühling, Frühlingslook, Hemdblusen, seidenblusen, Trends


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.