Accessoires – Diese Saison gilt: Mehr ist Mehr
Die Trends der Saison
In dieser Saison gilt für Trend-Accessoires vor allem eines: Mehr ist mehr! Ob Plateaus, Pumps mit viel Glitzer, XL-Clutches oder Hüte mit großer Krempe – die Auswahl ist riesig. Wir haben für Sie die schönsten Stücke zusammengestellt und sagen, zu wem sie passen.
Handtaschen
– Henkeltaschen haben jetzt häufig einen Bügelverschluss (Jason Wu) und werden nicht mehr über der Schulter, sondern in der Hand getragen. Manche überzeugen zusätzlich mit einem praktischen Tragegurt (Jil Sander). Viele Taschen sind dabei eine Spur Retro (Granny-Bags). Auffällige Materialien (Lammfell bei Donna Karan) oder Verzierungen (Pailletten bei Dolce & Gabbana) wirken als moderner Kontrast. Große Modelle spielen häufig mit verschiedenen Farbflächen (Céline, Diane von Furstenberg).
– Clutches kommen jetzt im XL-Format und werden eng an den Körper gedrückt getragen. Entweder sind sie aus knautschigem Leder oder wie eine Kuverttasche geschnitten. Gerne sind sie in diesem Herbst auch aus extravaganten Materialien wie Pythonleder (Prada) oder Fell (Miu Miu). Am Abend funktionieren sie auch mit glitzernden Verzierungen oder aus edlen Materialien (Giorgio Armani).
– Umhängetaschen: Satchel-Bags kennen wir schon aus der letzten Saison, jetzt gibt es sie – neben klassischem Braun und Schwarz – auch in Knallfarbe.
Schuhe & Stiefel
– Stiefel und Stiefeletten haben in diesem Herbst und Winter häufig einen Blockabsatz und Plateau. Das Leder ist Velours oder stark glänzend. Fellbesätze geben den Ton an. Bergsteiger-Schnürung und Profilsohle sind der rustikale Look für die City. Stiefel reichen jetzt bis zum Knie – in farbigem Wildleder verbreiten sie 70er-Flair (Diane von Furstenberg). Ebenfalls angesagt: exotisches Python-Leder (Prada) und Lackleder (Marc Jacobs). Wedges sind zwar nicht mehr so übermächtig in den Kollektionen vertreten, aber durchaus noch Thema.
– Flache Schuhe: In diesem Herbst und Winter sind Slipper im Leoparden-Print neu. Loafers liegen weiter im Trend – jetzt auch in Silber (D&G) und hellem Lack (Stella McCartney). Schnürschuhe im Oxford-Stil waren schon im Sommer unser Liebling und gehören nach wie vor in unser persönliches Schuh-Portfolio.
– Pumps und Peep Toes: College Heels gehören in diesem Winter in jeden gut sortierten Schuhschrank – extravagant werden sie zum Beispiel in Silber (Alexander Wang). Viel Glitzer ist ideal für den Abend (Miu Miu). Die Absätze sind mit und ohne Plateausohle: elegant und schmal oder mit hohem Blockabsätze wie in den 70ern (Marni).
Hüte
– Zwei Exemplare sind diesen Winter besonders angesagt: der klassische Borsalino und der lässig-elegante Schlapphut – passend zu den großen Trends „Men Style“ und „70er Bohème“.
– Enganliegende Kapuzen-Mützen aus Strick (Jil Sander)
– Kappen mit kurzem Schirm (Miu Miu, Givenchy) oder mit breitem Kinnriemen (Prada)
Welche Accessoires passen zu mir?
Casual
– Handtasche: Große Henkeltaschen und Satchel-Bags passen zu allen aktiven Frauen, denn sie bieten Platz für die nützlichen Dinge des Alltags. Tipp: Große Shopper-Taschen mit Henkel und Tragegurt sind ideal für Tage, an denen es nach dem Büro direkt ins Fitnessstudio geht. Eine XL-Clutch ist für Sie der passende Begleiter beim Ausgehen.
– Schuhe & Stiefel: Alle flachen Schuhe passen sich Ihrem Stil perfekt an. Stiefeletten mit bequemem Keil- oder Blockabsatz sowie Lammfell oder Bergsteiger-Appeal sehen zur Röhren-Jeans und Pullover toll aus. Am Abend steigen Sie um auf College-Heels.
– Hüte: Borsalino und Schlapphut lassen sich gut zu Ihrer lässigen Garderobe kombinieren. Styling-Tipp: Tragen Sie Ihren Hut aus dem Gesicht geschoben auf dem Hinterkopf.
Klassisch
– Handtaschen: Mit Kuverttaschen und mittelgroßen Henkeltaschen kommen Sie gut durch den Büro-Alltag. Abends kann es auch gerne ein kleineres Format sein. Clutches mit glitzernden Verzierungen sind für Sie ideal am Abend.
– Schuhe & Stiefel: Schnürschuhe, Loafers, Slipper und College-Heels sollten jetzt einen zentralen Platz in Ihrem Schuhschrank einnehmen – sie lassen sich zu klassischen Röcken genauso gut kombinieren wie zu Hosen oder Jeans. Lackschuhe und -stiefel sowie Stiefeletten aus glänzendem Leder sind edel am Abend.
– Hüte: Der Borsalino passt zu Ihrem klassischen Stil. Styling-Tipp: Tragen Sie Ihren Hut gerade auf dem Kopf (Diane von Furstenberg) oder leicht schräg in das Gesicht geschoben (Dsquared2).
Extravagant
– Handtaschen: Henkeltaschen mit verschiedenen Farbflächen oder aus ungewöhnlichen Materialien unterstreichen Ihren Stil am Tag. Auch Satchel-Bags in Knallfarbe passen zu Ihnen. XL-Clutches können Sie sowohl am Tag (mit Handschlaufe für mehr Bewegungsfreiheit) als auch beim Besuch in der Szenebar tragen.
– Schuhe & Stiefel: Leo-Slipper, Lackstiefelette oder Stiefel in Knallfarbe können Sie zu jeder Tageszeit tragen. Ein Must Have für Sie in diesem Herbst sind glitzernde Peep Toes oder Pumps für den Abend.
– Hüte: Einen Schlapphut und Borsalino haben Sie wahrscheinlich schon – mit eng anliegenden Mützen und Kappen sind Sie in diesem Winter am Puls der Zeit.
Links:
Sie sind noch unschlüssig, welchen Trend mit den dazugehörigen Accessoires Sie im Herbst und Winter tragen möchten? Hier finden Sie Rat: http://www.glamour.de/mode/mode-psychotests/welcher-herbst-wintertrend-2011-12-passt-zu-ihnen
Die zehn wichtigsten Handtaschen-Designer auf einen Blick: http://mode.germanblogs.de/archive/2011/06/22/die-top-10-handtaschen-designer.htm
2011, Henkeltaschen, Hüte, Mehr ist Mehr, Mützen, Schuhe, Stiefel, Taschen, Trend-Accessoires, Welche Accessoires passen zu mir?