Herbst Bucket List

Die ultimative Bucket List für den Herbst

Freunde, der Herbst ist da! Es regnet, es wird früher dunkel und es ist kalt. Für viele ist der Herbst deswegen kein gern gesehener Gast. Und auch ich war ehrlich gesagt immer eher das Sommerkind als das Herbstmädchen. Aber meine Einstellung hat sich geändert. Denn neulich las ich ein Zitat der Schrifstellerin L.M. Montgomery, welches mich nicht mehr los gelassen hat:

I’m so glad I live in a world where there are Octobers.

Und wenn man sich mal genauer mit dem Oktober im einzelnen und mit dem Herbst im allgemeinen beschäftigt, fällt einem schwuppdiwupp auf – er ist gar nicht so übel, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Ja, es regnet. Und ja, es ist dunkel. Aber jetzt können wir es uns so richtig gemütlich machen. Und es gibt endlich wieder Kürbis!

Die ultimative Herbst Bucket List

Schnell wird also klar, der Herbst ist eindeutig Einstellungssache. Wie wäre es also mit einer prall gefüllten To Do List mit Dingen, mit denen man sich diesen so richtig schön machen kann? Gesagt getan! Hier kommen 25 Aktivitäten, mit denen euch dieser Herbst garantiert in Erinnerung bleiben wird.

1. Blätter pressen

Bucket List Blätter pressen

Der Herbst und sein buntes Laub gehören einfach zusammen wie der Schneemann und seine Karottennase. Also macht einen schönen Herbstspaziergang, sammelt tolle bunte Blätter und presst sie anschließend in einem dicken Buch. Entweder ihr erfreut euch nun an den Blättern als Erinnerung an einen schönen Tag, oder aber ihr packt die gepressten Blätter in einen Bilderrahmen. So entsteht eine wunderschöne Herbstdeko.

2. Ein Thanksgiving Dinner geben

Unser Erntedankfest ist mit dem Thanksgiving der Amerikaner kaum zu vergleichen. Am vierten Donnerstag im November kommen Familie und Freunde zusammen und zelebrieren den Tag mit einem imposanten Abendessen. Eine ganz wunderbare Tradition, wie ich finde! Also warum nicht mal alle Liebsten in die eigenen 4 Wände einladen, was leckeres kochen, einen schönen Abend verbringen und sich an der tollen Gemeinschaft erfreuen?

3. Einen Filmmarathon starten

Kuschelt euch auf die Couch und los geht’s. Wie wäre es mit Harry Potter oder Fluch der Karibik?

4. Drachen steigen lassen

Im Herbst pustet der Wind wo er kann. Raus mit euch und lasst einen Drachen steigen. Ihr werdet nicht glauben, wie viel Spaß das machen kann.

5. Kastanien sammeln

Schon als Kind ging es mit meiner Schwester und Eltern in den Wald, um Kastanien zu sammeln. Bis heute muss ich mindestens einmal im Jahr auf Kastaniensuche gehen und diese Kindheitserinnerung aufleben lassen.

6. Lieblingsrezept kochen

Bucket List Cooking

Ob leckerer Kürbis, herzhafte Rouladen oder süße Cranberries – der Herbst hat kulinarisch einiges zu bieten. Schnappt euch euren Partner oder die besten Freunde und kocht zusammen ein köstliches Herbstmahl. Oder probiert mal ein neues Rezept aus, das ihr dann jedes Jahr gemeinsam kocht. So entsteht eine tolle Herbsttradition.

7. Wellnesstag Zuhause

Bucket List Home Spa

Ob Me-Time oder zu Zweit – so ein Wellnesstag Zuhause ist nicht nur gut für die Haut, sondern auch für die Seele 😉

8. Mit einem Buch unter die Decke kuscheln

Bucket List Buch Decke

Die perfekte Beschäftigung für einen regnerischen Tag! Wer auf spannende Thriller steht, dem empfehle ich die Marten S. Snijder Buchreihe von Andreas Gruber. Die Bücher könnt ihr garantiert nicht mehr weglegen.

9.  Ein Krimidinner geben

Ladet eure Freunde ein, schlüpft für einen Abend in eine andere Rolle und überführt den Mörder. Ein Krimidinner verbindet gutes Essen mit einer spannenden Mördersuche. Am meisten Spaß macht es, wenn sich alle entsprechend ihrer Rolle verkleiden und ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen. Der Abend wird euch garantiert in Erinnerung bleiben.

10. Glühwein am Lagerfeuer trinken

Macht euch ein gemütliches Feuererchen und wärmt euch von Innen mit einem heißen Glühwein.

11. Gemütliche Socken tragen

Bucket List Socken

Kalte Füße sind ganz schön fies. Aber flauschige Stricksocken sind was tolles am Herbst. Am besten selbst gestrickt von Omi!

12. Gemütliche Socken stricken

Solche kuscheligen Socken kann man übrigens nicht genug haben. Vielleicht kann euch eure Oma oder Mama eine kleine Socken-Stricklektion erteilen? Oder ihr schaut nach einem Tutorial im Internet.

13. Eine Wanderung machen

Bucket List Wandern

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Sucht euch eine schöne Wanderstrecke raus und los geht’s. Wer hier aus der Region kommt und Weinfan ist, für den ist eine Weinwanderung das Richtige.

14. In die Therme gehen

Time for wellness – entspannt euch in einer tollen Saunalandschaft.

15.  Heißen Kakao mit Sahne trinken

Bucket List Kakao

Wen bitte erinnert das nicht an seine Kindheit?

16. In eine Laubhaufen springen

Bucket List Laubhaufen

Egal wie alt ihr seid, das ist ein Muss!

17. Eine Höhle bauen

Ob mit Kids, oder ohne – baut drinnen eine Höhle und macht es euch darin mit Lichterketten, Bettlaken und eurem Lieblingsfilm gemütlich.

18. Ein Weintasting machen

Bucket List Weintasting

Schnappt euch eure besten Freunde und los geht’s. Ob zuhause oder in einem Lokal, ein Weintatsing ist immer eine gute Idee.

19. Ausschlafen

Bucket List schlafen

Im Herbst kann man ohne schlechtes Gewissen mal so richtig lange im Bett liegen bleiben. Herrlich!

20. Jetzt schon an Weihnachten denken

Weihnachtsstress mag keiner. Also überlegt euch jetzt schon mal was ihr euren Liebsten schenken möchtet. Und falls ihr einen Adventskalender basteln möchtet, ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt dazu.

21. Bratäpfel machen

Ob nach einem langen Tag draußen oder für gemütliche Stunden drinnen, Bratäpfel sind das i-Tüpfelchen des Tages.

22. Raclette!

Hach, endlich ist wieder die Zeit der kleinen Pfännchen. Macht euch einen gemütlichen Dinner-Abend mit euren Liebsten.

23. Alles mit Kürbisgeschmack essen

Bucket List Kürbis

Herzhaft oder süß, jetzt ist Kürbissaison. Meine Kürbisfavoriten: Risotto, -Curry, -Zimtschnecken, -Brot und natürlich Pumpkin Spice Latte, yuuuuummmy!

24. Eine Dankbarkeits-Liste machen

Wofür seid ihr besonders dankbar und welche Menschen bedeuten euch besonders viel? Der Herbst ist eine gute Zeit um sein Leben zu reflektieren und den Liebsten zu sagen, wie viel sie einem bedeuten.

25. Einen Kürbis schnitzen

Bucket List Kürbis schnitzen

Und macht direkt einen Contest raus! Wer schnitzt den schönsten/ gruseligsten oder hässlichsten Kürbis?

Ich hoffe der ein oder andere Punkt gefällt euch genau so gut wie mir und die Liste hat euch den Herbst ein wenig schmackhaft gemacht. Ich werde auf jeden Fall versuchen so viele Punkte wie möglich abzuarbeiten und freue mich schon riesig darauf!

Damit ihr die Aktivitäten immer im Blick habt, gibt’s hier die Liste noch als To Do List zum Ausdrucken für euch.

Fall Bucket List

Bilder: Unsplash.com

Bucket List, Herbst, Herbst Aktivitäten, Oktober, To Do Liste


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.