
Die wichtigsten Gadgets Für Dein Home Workout
Die Fitnessstudios sind aktuell geschlossen, aber trotzdem willst du weiterhin dein Home Workout betreiben und nicht auf der faulen Haut sitzen. Kurz zweifelt man daran, ob man seine Vorsätze umsetzen kann, da die Motivation doch nicht so groß in den eigenen vier Wänden zu trainieren. Doch das allein sollte Euch nicht aufhalten! Wir zeigen Euch die wichtigsten Gerätschaften für Euer Heimtraining!
Gewichte
Der Klassiker wenn es um das Home Workout geht. Doch hier hat sich in den letzten Jahren immer mehr getan. Die klassische Hantel ist nicht mehr allein, auch die Kettlebell findet immer größeren Anklang beim Training zuhause.
Trainingsmatten
Gut, als Gadget per se kann man Trainingsmatten nicht bezeichnen, doch ohne sie kann man sich ein gemütliches Training auf dem Wohnzimmerboden nicht vorstellen. Oftmals verhelfen wir uns Daheim mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, gerade hier ist ein weicher und warmer Untergrund nicht zu unterschätzen.
Springseil
Auch wenn wir es in einem höheren Alter nicht wahrhaben möchten, aber das Springseil kann uns ganz schön außer Puste geraten lassen. Doch genau das möchten wir. Wer noch eine Schippe drauf legen will, sollte zu Springseilen mit Gewichte oder generell schwereren Springseilen greifen.
Faszienrolle
Hin und wieder sollte man auch die Regeneration einplanen. Darum ist eine Faszienrolle immer eine gute Investition für das „Heimstudio“. Inzwischen gibt es das kleine Regenerationswunder in allen größen und Formen für fast jede Faszie im Körper.
Jetzt steht den Vorsätzen für Daheim wirklich nichts mehr im Weg. In diesem Sinne:
Viel Spaß!