Mode-Trend: Naturbursche
Die Wildnis ruft: Urbaner Chic im Outdoor-Look
Der moderne Naturbursche liebt das Abenteuer, die Wildnis, die Herausforderung – und wohnt in der Großstadt. Für seine urbanen “Expeditionen“ braucht er in der kalten Jahreszeit nicht nur warme und praktische Kleidung, sie soll auch gefallen. Daher kombiniert der aktuelle Mode-Trend geschickt Outdoor- und Lumberjack-Elemente wie warme Steppjacken, geölte Parkas, groben Strick, Karohemden, bequeme Hosen sowie derbe Stiefel zu einem gleichermaßen kernigen und chicen Look für stilbewusste Männer. Der Winter kann kommen!
Schutz, Funktion und nicht zuletzt Style sind die Schlagwörter für den raffiniert rustikalen Mode-Trend. Die entsprechenden Laufsteg-Looks für den Herbst/Winter 2011/2012 zeigen sich in den verschiedensten Materialien, Schnitten und Farben: weiche Karohemden (Boss Orange), bequeme Hosen aus Cord oder im Cargo-Schnitt, grobe Strickpullover und Strickjacken – gerne mit Norwegermuster (Humör) – sind angesagt. Steppjacken werden jetzt kürzer und in kräftigen Farben (Ralph Lauren) getragen, viele Knöpfe und Taschen signalisieren Funktion. Der Mode-Trend Naturbursche beschert auch Wachsjacken (Barbour) ein Revival. Derbes Schuhwerk wie robuste Schnürstiefel (Dsquared2) oder stylische Wanderstiefel (Tommy Hilfiger) sind ebenfalls nicht mehr wegzudenken.
Dos & Don’ts
Stiefel verschwinden nicht im Hosenbein, sondern werden gezeigt! Dazu wird der Hosensaum in die Stiefel gesteckt. Auch dicke Wollsocken und Dreitagebart passen perfekt zum Look.
Mut zur Knallfarbe: Orange, Rot, Grasgrün, Kobaltblau und Gelb liegen voll im Mode-Trend. Dezenter wird der Look in Kombination mit Khaki, Beige, Olivgrün, Schwarz, Hellgrau, Anthrazit oder Braun.
Das Outfit sollte nicht mit zu vielen Accessoires überladen werden: Ein Schal oder ein Gürtel mit auffälliger Schnalle reicht vollkommen aus.
kalt, Karohemd, Mode-Trend, Natur, Naturbursche, Norwegermuster, Outdoor. Wildnis, Ralph Lauren, Schnürstiefel, Steppjacken, Strick, Strickpullover, winter