Gil Bret

Diese Mäntel tragen wir im Winter 2014

Brrr, wir können es nicht mehr leugnen: es ist kalt! Und so langsam habe ich mich auch damit abgefunden, dass der Winter kommen wird. Schließlich hat er auch seine guten Seiten, denn jetzt mal ehrlich: Wer freut sich nicht, bald über Weihnachtsmärkte zu schlendern, sich über schöne glänzende Beleuchtungen zu freuen und es sich mit roter Nase und einem wärmenden Tässchen Glühwein gut gehen zu lassen? Na gut, über die roten Nasen freuen wir uns vielleicht nicht so sehr…

Aber dagegen haben wir hier sechs winterlich-wärmende Mantel-Rezepte, mit denen ihr die schönen Dinge des Winters warm eingepackt und stylish-schön genießen könnt. Hier kommen unsere Lieblingsstyles:

1. Femininer Material-Mix von Gil Bret

Gil Bret Mantel und Frieda & Freddies Strassmütze

So schlicht er im ersten Moment wirkt, so verspielt und weiblich zeigt sich der Mantel von Gil Bret mit seinem Material-Mix aus Wolle und Nylon bei genauerer Betrachtung. Die A-Linien-Form sorgt dafür, dass der Mantel nach unten hin weiter wird. Mit einem Gummizug im Saum kann man dem Ganzen eine süße aufgebauschte Form geben. Die großen silbernen Schnallen sind ein cooler Hingucker auf dem dunklen Mantel.

Gil Bret Mantel und Frieda & Freddies Strassmütze

Der raffinierte Bauschkragen hält warm und sieht elegant aus.

Gil Bret Mantel

Der Gürtel in der Taille sorgt für eine schlanke Silhouette.

Gil Bret Mantel und Frieda & Freddies Strassmütze

Mit der glitzernden Strassmütze von Frieda & Freddies gebt ihr eurem Winterlook ein funkelndes Upgrade.

2. Karierter Kurzmantel von Fuchs + Schmitt

Fuchs + Schmitt Mantel

Karo mal anders! Bei diesem eleganten taillierten Kurzmantel interpretieren Fuchs + Schmitt das Trendmuster Karo mit feinen sich überkreuzenden Linien in Haselnuss-Braun, Sand und Schokoladen-Braun neu und machen ihn so zum winterlichen Blickfang. Kleine Details wie der abnehmbare Webpelz und der Kunstlederriemen sorgen für die Extraportion Wärme, ganz ohne Schal. Der durchgehende Reißverschluss wird durch die elegante Knopfleiste verdeckt.

Barbour Hut

Der süße Hut von Barbour mit angenähter Blüte verleiht dem Look eine feminine Note.

Fuchs + Schmitt Mantel

 Seitliche Eingriffstaschen sorgen für warme Hände.

3.  Eyecatcher Duffle-Coat von Gil Bret

Gil Bret Wollmantel & Barbour Schal

Little Red Riding Hood! Mit diesem sportiv-eleganten Duffle-Coat von Gil Bret bekommt Rotkäppchen stylishe Konkurrenz. Denn der weiche Stoff aus Wolle und Kaschmir ist einfach zum Reinkuscheln schön und der taillierte Schnitt verleiht eine weibliche Silhouette.

Gil Bret Wollmantel & Barbour Schal
Der farbenfrohe XXL-Schal von Barbour passt perfekt zum Zinnoberot des Mantels.

Gil Bret Wollmantel & Barbour Schal

 Charakteristische Knebelverschlüsse in edlem Kaffee-Braun.

4. Cabanjacke, ahoi!

Gil Bret Karo-Mantel

Wer es klassisch mag, für den ist diese Cabanjacke  aus weicher Wollmischung von Gil Bret genau richtig. Cabanjacken gehören diesen Winter zu den absoluten Trendteilen. Egal ob zur Hose oder zum Kleid, dieser Coat macht immer eine gute Figur.

Gil Bret + Barbour

 Trend-Eyecatcher: Der Ledereinsatz am Kragen.

Gil Bret Detail

Die verschiedenen Graunuancen harmonieren perfekt miteinander und lassen sich mit jeder anderen Farbe kombinieren.

Gil Bret Detail

Auch am Rücken finden sich die Knöpfe wieder.

5. Military-Look mit Fuchs + Schmitt

Fuchs + Schmitt Kurzmantel

Sportiv und cool, das ist der Kurzmantel von Fuchs + Schmitt. Die aufgesetzten Schulterklappen und die doppelreihige Knopfleiste mit fünf Knöpfen sorgt für den lässigen Military Style.

Fuchs + Schmitt Kurzmantel

Besonders cool wirkt der Mantel, wenn nur die oberste Knopfreihe zugeknöpft wird

Fuchs + Schmitt Kurzmantel

Eine blutrote Mütze (ähnlich hier) verwandelt den Look im Handumdrehen zum winterlichen Highlight.

Fuchs + Schmitt Kurzmantel

Schräge Eingriffstaschen mit Reißverschluss und Lederimitat-Besatz.

6. Salz und Pfeffer Optik

Gil Bret Cabanjacke

Mit hochwertigen Materialien wie Alpaka und Mohair und der schwarz-weiß melierten Oberfläche (in Fäschnkreisen auch „Salz-Pfeffer-Optik“ genannt) überzeugt die elegante Cabanjacke von Gil Bret und verleiht jedem Outfit eine Extraportion Chic.

Gil Bret Cabanjacke

 Mit seiner schicken Länge hält der Mantel nicht nur den Oberkörper, sondern auch die Oberschenkel kuschelig warm.

Habt ihr schon euren neuen Lieblingsmantel für den Winter entdeckt? Ich habe mich ja ein wenig in Rotkäppchen verguckt…

Alle Produkte sind auch im engelhorn Modehaus in der 3.Obergeschoss erhältlich.

Shop the Look:

Fuchs + Schmitt, Gil Bret, Mantel, Mütze, Übergangsjacke, Winterjacke, Wintermäntel, wollmantel


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.