
Diese Mäntel tragen wir im Winter 2014
Brrr, wir können es nicht mehr leugnen: es ist kalt! Und so langsam habe ich mich auch damit abgefunden, dass der Winter kommen wird. Schließlich hat er auch seine guten Seiten, denn jetzt mal ehrlich: Wer freut sich nicht, bald über Weihnachtsmärkte zu schlendern, sich über schöne glänzende Beleuchtungen zu freuen und es sich mit roter Nase und einem wärmenden Tässchen Glühwein gut gehen zu lassen? Na gut, über die roten Nasen freuen wir uns vielleicht nicht so sehr…
Aber dagegen haben wir hier sechs winterlich-wärmende Mantel-Rezepte, mit denen ihr die schönen Dinge des Winters warm eingepackt und stylish-schön genießen könnt. Hier kommen unsere Lieblingsstyles:
1. Femininer Material-Mix von Gil Bret
So schlicht er im ersten Moment wirkt, so verspielt und weiblich zeigt sich der Mantel von Gil Bret mit seinem Material-Mix aus Wolle und Nylon bei genauerer Betrachtung. Die A-Linien-Form sorgt dafür, dass der Mantel nach unten hin weiter wird. Mit einem Gummizug im Saum kann man dem Ganzen eine süße aufgebauschte Form geben. Die großen silbernen Schnallen sind ein cooler Hingucker auf dem dunklen Mantel.
Der raffinierte Bauschkragen hält warm und sieht elegant aus.
Der Gürtel in der Taille sorgt für eine schlanke Silhouette.
Mit der glitzernden Strassmütze von Frieda & Freddies gebt ihr eurem Winterlook ein funkelndes Upgrade.
2. Karierter Kurzmantel von Fuchs + Schmitt
Karo mal anders! Bei diesem eleganten taillierten Kurzmantel interpretieren Fuchs + Schmitt das Trendmuster Karo mit feinen sich überkreuzenden Linien in Haselnuss-Braun, Sand und Schokoladen-Braun neu und machen ihn so zum winterlichen Blickfang. Kleine Details wie der abnehmbare Webpelz und der Kunstlederriemen sorgen für die Extraportion Wärme, ganz ohne Schal. Der durchgehende Reißverschluss wird durch die elegante Knopfleiste verdeckt.
Der süße Hut von Barbour mit angenähter Blüte verleiht dem Look eine feminine Note.
Seitliche Eingriffstaschen sorgen für warme Hände.
3. Eyecatcher Duffle-Coat von Gil Bret
Little Red Riding Hood! Mit diesem sportiv-eleganten Duffle-Coat von Gil Bret bekommt Rotkäppchen stylishe Konkurrenz. Denn der weiche Stoff aus Wolle und Kaschmir ist einfach zum Reinkuscheln schön und der taillierte Schnitt verleiht eine weibliche Silhouette.
Der farbenfrohe XXL-Schal von Barbour passt perfekt zum Zinnoberot des Mantels.
Charakteristische Knebelverschlüsse in edlem Kaffee-Braun.
4. Cabanjacke, ahoi!
Wer es klassisch mag, für den ist diese Cabanjacke aus weicher Wollmischung von Gil Bret genau richtig. Cabanjacken gehören diesen Winter zu den absoluten Trendteilen. Egal ob zur Hose oder zum Kleid, dieser Coat macht immer eine gute Figur.
Trend-Eyecatcher: Der Ledereinsatz am Kragen.
Die verschiedenen Graunuancen harmonieren perfekt miteinander und lassen sich mit jeder anderen Farbe kombinieren.
Auch am Rücken finden sich die Knöpfe wieder.
5. Military-Look mit Fuchs + Schmitt
Sportiv und cool, das ist der Kurzmantel von Fuchs + Schmitt. Die aufgesetzten Schulterklappen und die doppelreihige Knopfleiste mit fünf Knöpfen sorgt für den lässigen Military Style.
Besonders cool wirkt der Mantel, wenn nur die oberste Knopfreihe zugeknöpft wird
Eine blutrote Mütze (ähnlich hier) verwandelt den Look im Handumdrehen zum winterlichen Highlight.
Schräge Eingriffstaschen mit Reißverschluss und Lederimitat-Besatz.
6. Salz und Pfeffer Optik
Mit hochwertigen Materialien wie Alpaka und Mohair und der schwarz-weiß melierten Oberfläche (in Fäschnkreisen auch „Salz-Pfeffer-Optik“ genannt) überzeugt die elegante Cabanjacke von Gil Bret und verleiht jedem Outfit eine Extraportion Chic.
Mit seiner schicken Länge hält der Mantel nicht nur den Oberkörper, sondern auch die Oberschenkel kuschelig warm.
Habt ihr schon euren neuen Lieblingsmantel für den Winter entdeckt? Ich habe mich ja ein wenig in Rotkäppchen verguckt…
Alle Produkte sind auch im engelhorn Modehaus in der 3.Obergeschoss erhältlich.
Shop the Look:
Fuchs + Schmitt, Gil Bret, Mantel, Mütze, Übergangsjacke, Winterjacke, Wintermäntel, wollmantel