Diese Schuhe lieben wir jetzt

Es ist so eine allumfassende Modewahrheit: Schuhe kaufen geht immer! Vielleicht, weil ein Paar hipper Schuhe ein ganzes Outfit in den Style-Orbit katapultieren kann? Vielleicht, weil es so herrlich einfach ist, in einen Shop zu spazieren, Schuhe anzuprobieren und einfach mitzunehmen?

Schuhtrends 2016 – Was sind die Highlights?

Schnürschuhe in Metallic

Lange vorbei sind die Zeiten, als Schnürschuhe nur von Männern getragen wurden. Zum Glück, denn die maskulinen Alleskönner passen einfach fantastisch zu jedem lässigen Outfit. Besonders angesagt sind derzeit Schuhe in Metallic mit einer verbreiterten und farblich abgesetzten Laufsohle, z. B. von Pertini (besonders schön, wenn verschiedene Materialien kombiniert werden).

Stylingtipp: Wer coole Schuhe trägt, muss auch auf die Socken achten! Entweder bewusst auch zu ausgeflippten Socken greifen (z. B. Happy Socks) oder farblich passende, qualitativ hochwertige Strümpfe (z. B. Falke) nehmen.

 

Statt schwindelerregender High Heels, die in den letzten Jahren sozusagen zur Grundausstattung jeder Frau von Welt gehörten, stehen jetzt flache Schuhe im Mittelpunkt. Es wird deutlich lässiger, inspiriert von Streetstyle, Sport und maskulinen Einflüssen aus der Herrenmode. (Und klar kann man abends immer noch seine umwerfendsten High Heels von Spaziomoda anziehen und die gesamte Party rocken!)Bild1

Sneaker

Nicht umsonst gibt es eine wahren Kult um Sneaker, die einfach jeder haben will. Adidas macht uns zum Superstar und New Balance findet immer wieder neue schöne Farbvariationen für seine Modelle. Chucks von Converse passen zu jedem Sommerlook und wem das alles zu langweilig ist, der greift zu Sneaker in schrillen Farben von Reebok oder Nike.

Slip On

Eine sportliche Alternative für Sneaker ist der sogenannte Slip On. Diese Schuhform stammt aus dem sonnigen Kalifornien und ist maßgeblich durch die Skaterszene bekannt geworden. Typisch ist das schlichte Design ohne Schnürsenkel und mit einem seitlichen Gummizug zum leichten Hineinschlüpfen. Slip On sind am besten für einen entspannten Casual-Look geeignet, wenn man sich nicht viele Gedanken über sein Styling machen will, sondern mit wenigen Handgriffen cool und lässig wirken möchte. Unsere Lieblinge sind der kultige Animalprint von Marc Cain oder das schöne Blumendesign vom gleichen Label.

Engelhorn, Fashion, Lederschuhe, Schnürschuhe, Schuhe, schuhtrends, Slip-Ons, Sneaker, Style, Trends


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.