Dorothee Schumacher – Citizen of the world auf der MBFW 2017

„Citizen of the world“ – so lautete das Motto der Capsule Collection von Dorothee Schumacher bei der diesjährigen Show auf der Berliner Mercedes Benz Fashionweek. Und so viel sei schon mal verraten: es wurde vielfältig und wunderschön! Und das Beste: ihr könnt die drei Opening-Looks der Show bei uns nachkaufen!

Opening Look

Bereits der Eröffnungslook der Show war ein Wow-Outfit, bestehend aus einer zarten Bluse mit weiten 3/4-Ärmeln und einer wunderschönen, handgestickten Applikation auf Brusthöhe. Kombiniert wurde sie zu einem langen, weit ausgestellten Rock in angesagter Streifenoptik. Wie bei vielen Looks der Show, wurde ein Gürtel als Hingucker in das Outfit eingebunden.

Bluse :: Rock 

Maxi

Es folgte ein traumhafter Look in Form eines fließenden Maxikleides auch hauchzartem Crêpe Georgette-Gewebe mit verspielten Trompetenärmeln. Der warme Korallton gab dem Kleid einen sommerlichen und frischen Touch für lange Sommernächte im nächsten Urlaub!

Kleid

Legerer Look

Dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, bewies nicht zuletzt der dritte Opening Look, der mit einem ärmellosen, bestickten Top unter einer lässigen Hemdbluse im City-Style bestach! Dazu kombiniert wurde eine softe Joggerpants mit relaxtem Schnitt.

Shirt :: Hemd :: Hose

Layering-Trend

Besonders auffallend waren die vielen Styles im Layering Trend. So wurden leichte Jacken und Mäntel über Blusen und Kleidern und mit einem Gürtel optisch aufgepeppt. In einer Sache blieb die Designerin sich treu und kreierte Looks für Frauen jedes Alters, jedes Looks und jeder ethnischen Herkunft – passend zum Motto „Citizen of the world“.

Liebe zum Detail

Gürtel, Gürtel und nochmal Gürtel. Ob zur Hose und einem Hemd, über dem Kleid oder zu Rock und Bluse. Wir konnten bei fast jedem Look einen Gürtel spotten, der den Looks einen extra Hingucker gönnten!

Die Hingucker: 

  • Taillengürtel
  • Layering-Looks
  • fließende Stoffe
  • leichte Materialien

Und wer war noch da? Neben einigen Bloggern und Pressevertretern gönnten sich auch Promis wie Bettina Zimmermann oder Sara Nuru einen Blick auf die neue Kollektion und waren mindestens genauso begeistert, wie wir! Und wer noch nicht genug hat, der mag vielleicht das offizielle „Citizen of the world“ Shirt?

 

 

Berlin, citizen of the world, dorothee schumacher, Fashion, fashionweek, Mercedes Benz Fashion Week, new, new collection, Style


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.