
Dorothee Schumacher: #Zeitgeistedit 2017 ab sofort erhältlich
Die ganz Großen haben es in den letzten Monaten vorgemacht, da wollen deutsche Modelabels wie Dorothee Schumacher oder auch Riani in nichts nachstehen: Zwölf Teile der am Dienstag in Berlin gezeigten Dorothee Schumacher Runway-Teile waren Minuten nach der Show sofort verfügbar: Sowohl im engelhorn Modehaus als auch im e-Shop konntet ihr euch direkt auf die noch taufrischen Looks stürzen, die auf den schönen Namen Zeitgeist Edit hören.
Starauflauf
Zum ersten Mal fand die Fashion Week im 100 Jahre alten Berliner Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße statt und Dorothee Schumacher eröffnete den Fashion Zirkus im Industrial Ambiente. Blogger und Stars tummelten sich zuhauf, die Fotografen überschlugen sich vor Eifer, das perfekte Bild Cathy Hummels zu erzielen und Bloggerin und Schumacher Face Melina Martin saß im geblümten Maxikleid der Zeitgeist Edit Kollektion cool in der ersten Reihe und überblickte mit ihren 1,80m relaxed das Geschehen. Was sich ihr und uns auf dem Laufsteg bot, konnte sich sehen lassen!
Die Kollektion
Dorothee Schumacher hat es geschafft, die Streetstyle Vibes der letzten Monate gekonnt einzufangen: Voluminöse Daunenwesten mit breitem Gürtel auf der Taille treffen auf weite Anzughosen, Lingerie-Elemente blitzen unter dem Blazer hervor oder machen sich erst gar nicht die Mühe, sich zu verstecken und zeigen sich als fast bodenlanges Negligédress. Steghosen, Slipdresses im Materialmix, Layering, Fransen-Choker, Samthosen, Maxidresses, Regenmäntel und immer allgegenwärtig: Der Fokus auf der Taille.
Schnitte
Daunenjacken/westen , Maxikleider, Anzughosen, Regenmäntel. Hohe Taille bei Kleidern, Röcken und Hosen
Materialien
Daune, Samt, Chiffonseide, Lackleder, Bouclé, Lammfell.
Farben & Muster
Kobaltblau, Senfgelb, Schwarz, Weiß, Millefleurs, Black&White Prints.
Accessoires
Breite Taillengürtel, Fransen-Choker, Daunenschals.
Kollektions-Highlight
Das „Zeitgeist Edit“ Millefleur Maxikleid wird diese Woche geshoppt. Nicht nur, weil Melina Martin darin umwerfend aussah, sondern weil es sich mit warmer Strumpfi und Booties perfekt bei diesem Wetter tragen lässt.
Front Row
Bibiana Beglau, Christiane Paul, Nora von Waldstätten, Jasmin Tabatabai,
Das kommt: Samt, Lingeriedetails.
Das bleibt: Daune, Midi-Boots mit Blockabsatz.
Das geht: Weit und breit nichts von einer Culotte zu sehen. Danke 🙂
Bilder: Mercedes Benz Fashion
Zeitgeist Edit jetzt anschauen & shoppen
Die exklusiven Teile direkt vom Runway findet ihr hier.
Berlin, dorothee schumacher, Fashion Week, herbst winter 2017, Kollektion, zeitgeistedit