Blumenempfang bei Dorothee Schumacher_Header

Einkaufen im Fashion Paradies von Dorothee Schumacher

Mannheim ist weltweit ja nicht unbedingt als Fashion Destination bekannt. Aber wir können mit Fug und Recht behaupten, eine der wichtigsten deutschen Designerinnen unser „Eigen“ zu nennen, sozusagen „die“ Perle des Neckars:

Dorothee Schumacher!

Unser heutiger Einkaufstermin versetzte mich schon vor Beginn ins Schwärmen und Träumen… Raffinierte Details, Cut Outs, Seide, Cashmere, butterweiches Leder, zarte Eleganz, rockige Lässigkeit und coole Romantik! Bei Dorothee Schumacher kein Widerspruch, sondern immer wieder eine Überraschung!

Also haben wir unser Budget gesattelt und haben uns auf ins Paradies gemacht. Mit Blick auf den Neckar empfängt uns die Liebe fürs Detail schon im Showroom:

Gladiolen in Pink Powder, eine der Highlightfarben der kommenden Saison und groß zu sehen: das neue Label „Dorothee Schumacher“.  Die Zusammenfügung des für uns längst selbstverständlichen Namens hinter der Marke und somit gefüllt mit noch mehr Persönlichkeit und Liebe. In der aktuellen Kollektion finden wir verspielte Details gepaart mit cleaner Linie, wie bei diesem weißen Traumkleid, mit dem schwarzen Mantel im Komplettlook.

Dorothee Schumacher Kleid mit verspielten Details
Dorothee Schumacher Mantel
Wir haben die Runway Looks für euch gekauft, sommerlichen Cashmere und heiße Shorts…

Dorothee Schumacher Runway Look
…das neueste Fashion Accessoire ebenfalls: Den Harness, sexy in Leder oder mit romantischem Touch, mit dem Lasercutverfahren ausgearbeitete Blumen.

Dorothee Schumacher Harness Look

Und auch heute offenbare ich euch ein weiteres Geheimnis über mich: Ich kann es nicht leugnen, ich bin süchtig!!

Allerdings nur nach der Droge „Fashion“ :). Das muss ich vererbt bekommen haben, wenn ich an den Kleiderschrank meiner Mutter und meiner Tante denke und wie viele Schumacher Teile mir dort entgegenleuchten. Und auch hier bin ich wieder meiner Sucht verfallen… Die Runway Tasche habe ich für mich entdeckt und meine Chefin musste sie mir quasi vom Arm reißen.

Ein Traum aus butterweichem Leder, innen komplett aus Neopren und dadurch federleicht. In „meiner“ Farbe Taupe.. (aber auch in Hellblau und Sonnengelb zu haben) Wenn ich an all die tonnenschweren „It Bags“ denke, die uns den Rücken ruinieren, kann ich mich nur bei Frau Schumacher bedanken.

My big love Dorothee Schumacher Tasche

Ihr seht, uns erwarten viele spannende Teile und auch wenn es draußen langsam kühler wird, freuen wir uns schon auf den Sommer 2015!

Ein absolutes Highlight verrate ich euch heute noch…

Ab November 2014 eröffnen wir einen exklusiven Schumacher Store bei uns im Modehaus engelhorn Mode im Quadrat! Im Erdgeschoss erwarten wir ein kleines Stück vom Paradies.. Freut euch darauf! ..Wir jedenfalls sind hin und weg und ihr wisst, wo ich ab November zu finden bin 😉

dorothee schumacher, frühjahr/sommer 2015


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.