
EM Special: Städtetrip Paris (plus Tipps, was ihr einpacken solltet)
Stadt der Liebe und jetzt auch des Fußballs – noch bis zum 10. Juli findet in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft statt. Welche bessere Gelegenheit könnte es geben, die Metropole an der Seine zu besuchen? Das Flair von Paris genießen und gleichzeitig mit Spannung die EM verfolgen!
Wir haben euch unsere Lieblingstipps zusammengestellt, denn sowohl für Fußball-Fans, als auch zum Sightseeing trumpft Paris mit jeder Menge Highlights auf.
Public Viewing am Eiffelturm
Der Trip lohnt sich auch für alle Fans, die kein Ticket ergattern konnten, denn am Fuße des Eiffelturms wird eine riesige Fanmeile eingerichtet. Dort können alle Spiele beim Public Viewing auf neun Großleinwänden verfolgt werden.
Entdeckungstour durch die 24 teilnehmenden Länder
Am rechten Seine-Ufer – in der Nähe der Fanmeile am Eiffelturm – können Fußball-Fans und Paris-Gäste auf Entdeckungstour durch die 24 an der EM teilnehmenden Länder gehen. Jedes Land präsentiert seine Kultur, Lebensart und Küche. Lesungen, Konzerte und Kunstaktionen runden das Angebot ab.
Stadtbummel zwischen Quartier Latin und Seine
Kommt man von der Ile de la Cité auf den Boulevard St. Michel und biegt dann links in die Seitenstraßen ein, lässt man den Großstadttrubel hinter sich: Hier findet man kleine Gassen, die so eng sind, dass keine Autos mehr fahren. Mitten in Paris. Tagsüber laden kleine Geschäfte zum Bummeln ein und am Abend kann man den Trubel in den vielen Restaurants, Bars und Bistros genießen.
Food-Tour durch Paris
Paris ist berühmt für sein Essen. Was ist also naheliegender, als sich von einem kundigen Guide in die raffinierte Küche Frankreichs einführen zu lassen? Mehr Informationen über kulinarische Touren gibt es zum Beispiel bei Secret Food Tours.
Die wichtigsten Stylingtipps für Paris
Für sie
Der Look für Paris sollte bequem, aber natürlich auch schick sein. Nicht umsonst wissen Pariserinnen seit jeher, was guter Stil ist und greifen bevorzugt zu zeitlosen Klassikern. Grund genug, sich davon inspirieren zu lassen. Ein leichter Kaschmirpullover von Strenesse, eine lässige Hose von MAC und ein Trenchcoat von Gil Bret sind hervorragend für einen Stadtbummel geeignet. Bei den Schuhen zu Flats von Kennel & Schmenger greifen, denn schließlich sollen die Füße auch nach einem langen Tag auf den Beinen nicht schmerzen. In der Beuteltasche von Coccinelle lassen sich auch kleine Einkäufe verstauen.
Trenchcoat von Gil Bret :: Kaschmirpullover von Strenesse :: Hose von MAC :: Ballerinas von Kennel & Schmenger :: Beuteltasche von Coccinelle
Für ihn
Auch bei den Herren gilt die Grundregel: entspannte Lässigkeit (ohne nachlässig zu sein). Zur smarten Chino von Selected macht sich gut ein Pullover von Boss Orange. Dazu passen die stylischen Freizeitschuhe von N.D.C., die gleichzeitig auch noch unschlagbar bequem sind. Die perfekten Boho-Accessoires zum Look sind die Sonnenbrille von Woodfellas und die Reisetasche von Fjäll Räven.
Pullover von Boss Orange :: Chino von Selected :: Freizeitschuhe von N.D.C. :: Sonnenbrille von Woodfellas :: Reisetasche von Fjäll Räven
Bild Eiffelturm Paris: WENN Images
City-Look, citytrip, Koffer packen, Packliste, Reisegepäck, Städtetrip, Styling, Styling-Tipps