
engelhorn & Friends 2019 – helft mit uns und Athletes for Charity dem kleinen Jörn
Ihr wollt tolle Angebote und dabei noch dem kleinen Energiebündel Jörn helfen?!
Dann schaut nicht weiter, denn engelhorn & friends ist wieder da! Am Freitag den 25. Oktober startet unsere prall gefüllte Dealwoche! Doch ihr könnt nicht nur euren Geldbeutel erfreuen, sondern gleich auch noch die Familie des kleinen Jörn! Denn auch dieses Jahr spenden wir 50 Cent pro getätigte Bestellung an die Athletes for Charity Stiftung!
Auf was für Deals darf ich mich freuen?
Ihr dürft euch tolle Angebote in den Welten Mode, Sport und Lifestyle freuen! Shoppt fröhlich im Online-Shop, die Preise werden auch gleich bei den ausgewählten Artikeln angepasst! Wer eine genaue Aufstellung haben möchte, dem können wir natürlich auch weiterhelfen 😉 Einen kleinen Überblick zu den kommenden Deals, haben wir hier für euch festgehalten.
Wer ist denn Jörn?
Der kleine Jörn ist im November 2013 eigentlich ganz gesund auf die Welt gekommen. Doch leider traf ihm mit 21 Monaten die Diagnose: Hirnhautentzündung. Danach lag das kleine Freudenbündel für vier Monate im Krankenhaus und musste direkt im Anschluss weitere vier Monate in die Reha. Sein Leben veränderte sich grundlegend, nichts war mehr wie vorher und er musste fast alles wieder neu erlernen.
Durch seine Erkrankung kam es leider zu geistigen Beeinträchtigungen, weswegen er auch heute mit fast 6 Jahren nur wenige Worte sprechen kann wie Mama, Papa und Oma. Auch Epilepsie wurde als Folgeschaden festgestellt. Jörn geht zur Ergotherapie, Logopädie und Reittherapie. Er liebt Musik, schwimmt und rutscht sehr gerne, springt Trampolin und fährt Bobbycar. Da Jörn keinerlei Gefahreneinschätzung kennt, möchten wir mit Athletes for Charity ihm mit einem Therapiefahrrad die Möglichkeit geben, eine gewisse Selbständigkeit zu erlangen und seine sozialen Kontakte zu fördern.
Wer steckt hinter Athletes for Charity?
Mit unterschiedlichen sportlichen Aktionen und Aktivitäten schützen sich die Athletes for Charity für ihre Schützlinge, wie Jörn, ein. Die „Athletes for Charity Stiftung“ hilft kranken und benachteiligten Kindern direkt, transparent und vollkommen ehrenamtlich!
Im Zeichen des sportlichen Miteinanders möchten sie allen ihren Schützlingen Mut machen und ein Lächeln schenken. Bei Athletes for Charity stehen die Kinder an oberster Stelle. Ihnen kommen die finanziellen Spenden zu Gute. Zu 100%. Ohne Abzüge. Um direkt zu helfen, werden mit den Geldspenden beispielsweise Therapien oder Hilfsmittel finanziert, die für die betroffenen Kinder hilfreich sind und ihnen das Leben leichter machen.
Das möchten wir natürlich unterstützen! Ihr hoffentlich auch – los geht’s