Marc Cain Fashion SHow

F/S 2020: Colour In Motion – die Marc Cain Runway Show der Berliner Fashion Week

Farbenfroh mit gut besetzten Frontrow, so könnte man die gestrige Fashion Show von Marc Cain wohl am besten beschreiben.

Marc Cain

Promialarm bei Marc Cain

Passend zum Motto „COLOUR IN MOTION“ stolzierten Prominente wie die Schauspielerin Esther Schweins, Heike Makatsch, Veronica Ferres oder Janina Uhse in Knallerfarben über den roten Teppich. Auch Influencerin Leonie Hanne, die Mädels von Shoppisticated und Marie von den Benken alias Regendelfin setzten sich im Pop of Colour in Szene.

Yvonne Catterfeld und Caro Daur hingegen bedienten sich an erdigen Tönen, die einen erstaunlich guten Kontrast zu all den Knallfarben bildeten.

Colourful Summer

Nachdem Stars und Sternchen ihre Plätze in der Frontrow des Berliner Velodroms eingenommen hatte, konnte es auch schon los gehen mit der Show.

Das haben wir gesehen: Farbe, Farbe und abermals Farbe! Knallgelb, Knallgrün, Knallpink und Knallblau bildeten die Basis der gezeigten Looks. Coordinates werden groß geschrieben: Von Hosenanzügen über Blusen-Rock Kombinationen lässt sich alles perfekt miteinander kombinieren. Als immer wiederkehrendes Highlight werden Kniestrümpfe und Fischerhüte (aber was für welche, Pailletten und Transparenz lassen grüßen!) eingesetzt.

Aber auch Leomuster (immer noch großes Thema im Modesommer 2020) und Safari-Prints waren mit an Bord. Nude zu Himmelblau ergeben in dem Zusammenhang eine erfrischende Liaison aus Farbe und Animal-Look.

Die Silhouette

Alles in allem zeigen sich die neuen Styles sehr feminin und überwiegend körperbetont. Weibliche Schnitte und Taillengürtel unterstreichen die frauliche Silhouette. Volants sorgen bei Jumpsuits, Blusen und Kleidern für feminine Akzente. Weit schwingende Kleider, Plissierte Röcke und Lochstickereien komplettieren das Bild.

Die Farben

Während Knallfarben einen wichtigen Platz einnehmen, kehren als Gegenpol auch die erdigen Töne wieder zurück. Vor allem Karamell, Camel und Nude sind großes Thema! Im Mix ergeben beide Seiten einen unschlagbaren spannenden Mix für den nächsten Sommer, also unbedingt vormerken!

Wir haben definitiv das ein oder andere Lieblingsteil entdeckt und sagen

Danke Marc Cain, für die tolle Show!

F/S 2020, fashion week berlin, Knallfarben, Leolook, Marc Cain, modenschau, Runwayshow, Summerstyle, trendspotting


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.