Fashion-Premiere: Besuch auf der Panorama

Es gab Neuland zu entdecken auf der Fashion Week in Berlin. Die Panorama präsentierte sich das erste Mal in der Reihe der schon etablierten Modemessen. Sie wurde uns als neue Plattform vorgestellt, die die Lücke zwischen Designerlabels, junger Avantgarde und Sports- und Streetwear-Marken schließen soll. Das wollten wir uns natürlich mit eigenen Augen anschauen und ich habe mich deshalb im sibirisch kalten, verschneiten Berlin auf den Weg nach Schönefeld gemacht, um von dort mit dem Shuttle zu dem extra errichteten Expo-Center Airport zu fahren. In drei Hallen wurden jede Menge gut bekannter Labels präsentiert, von denen ich Euch einige Impressionen mitgebracht haben.

Auffällig oft begegnete mir ein intensives Yves-Klein-Blau, das ich zum Beispiel besonders schön in einem Etui-Kleid bei Luisa Cerano umgesetzt fand. Auch ein wundervolles Tiffany Blue in Kombination mit Nude bei Selection by s.oliver habe ich gesichtet. Grün in allen Schattierungen von dunklem Khaki bis leuchtenden Kiwi war als Highlight genauso häufig anzutreffen wie Gelb von soft bis knallig. Für alle unter Euch, die nach Farbe lechzen!

Luisa Cerano

Metallic wurde in vielen Variationen gezeigt. Gold, Silber, Bronze… Der Trend zeigt sich bei Schuhen von Liebeskind wie auch bei glänzend beschichteten Hosen von MAC. Am besten werden derartige Glanzstücke mit schlichten Basics in Nude, Weiß oder Schwarz kombinieren, damit der Effekt noch besser zur Geltung kommt. Wer gerne richtig dick aufträgt, kann sich bei Liebeskind Stiefel mit Zebrastreifen im Metallic-Look zulegen. Herren greifen am besten direkt zu den Schnürboots mit Allover-Nieten – denn eines ist sicher: Nieten sind und bleiben ebenfalls ein großes Thema.

Viele Klassiker fand ich neu interpretiert, wie zum Beispiel einen schlichten Hosenanzug, der bei s.oliver rasant die Figur betont und zusätzlich durch die schöne dunkelrote Farbe auffällt. Flauschig-fellige Westen oder Kurzjäckchen haben auch so einige im Sortiment und wem das zu viel des Guten ist, der kann immer noch zum Alltime-Favourite Parka greifen, der eigentlich immer passt.

Selection by s.oliver

Marc Cain

Airfield

Ballerinas von Liebeskind

MAC

S.Oliver

Madonna

Berlin, Fashion Week, Messe, Panorama, Trendvorschau


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.