große Frauen

Fünf Fashion-Tipps für große Frauen

Eins vorweg: Ich bin mit 1,74 m nicht riesenhaft, aber immerhin war ich als Teenager groß genug, um sämtliche Freundinnen und Mitschülerinnen deutlich zu überragen. Ein Umstand, der mich damals nicht gerade glücklich gemacht hat. Aber mit der Zeit habe ich Freundschaft mit meiner Körpergröße geschlossen und mittlerweile will ich keinen Zentimeter missen. Also: lasst euch den Spaß nicht entgehen und nutzt eure Vorzüge, um modisch Vollgas zu geben.

Die wichtigsten Styling-Tricks für große Frauen

Es gibt für eure Figur jede Menge hippe Trends, die Euch richtig gut aussehen lassen!

Eine wie keine: Die Tunikabluse

große Frauen Tunika

Was wäre der perfekte Look für große Frauen ohne das lockere Faltenspiel einer leichten Tunika? Das hüftumspielendes Baumwoll-Oberteil von Closed ist ein absolutes Multitalent mit seinen vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten: z. B. zur schmalen, leicht verkürzten Jeans von Closed ergibt sich ganz easy ein sportliches Outfit.
Damit es nicht zu kalt wird bei dem hauchfeinen Stoff, zieht man am besten ein kuschelweiches Strickjäckchen von FTC Cashmere darüber.

Strickjacke von FTC Cashmere :: Tunika von Closed :: Jeans von Closed :: Sneaker von Hogan

High Heels mit abgerundeter Spitze

Für hochgewachsene Ladies kann es durchaus zur Herausforderung werden, ein schönes Paar Schuhe zu finden. Besonders ab Größe 40 lassen Pumps die Füße noch länger wirken.

Mein Tipp:

Unbedingt darauf achten, dass der Schuh gut sitzt und über einen schönen, hohen (!) Absatz verfügt. Ja, ernsthaft! Macht bloß nicht den Fehler, immer mit flachen Schuhen herumlaufen zu wollen, weil Ihr ohnehin schon groß seid! Im Gegenteil: seid stolz auf Eure Erscheinung!

große Frauen Pumps

Bei wirklich hohen High Heels kann eine Plateausohle das Laufen angenehmer machen und den Effekt des Absatzes, der einen kleinen Fuß zaubert, noch erhöhen. Die Form sollte nicht zu lang und spitz zulaufen, sondern leicht abgerundet sein. Modelle mit einem Fersenriemen und Peeptoe sind ebenfalls hervorragend geeignet, weil sie den Fuß optisch unterteilen und außerdem oft noch wahnsinnig bequem sind. Gute Kandidaten für den Look sind die genialen Riemchenpumps von Dolce & Gabbana.

Let it flow: Oversize Layering

Wenn ihr euch businesstauglich anziehen möchte, aber auch gleichzeitig modisch gut herüberkommen wollt, bietet sich das Layering an. Ich empfehle eine längere  Bluse mit geradem Schnitt von Selected Femme unter einer locker geschnittenen Strickjacke von Repeat.

Strickjacke von Repeat :: Hemdbluse von Selected Femme

Big is beautiful: Oversize Bags

große Frauen Tasche

Große Frauen können sich lässig pfeifend jede Oversize Bag über die Schultern werfen, denn sie kommen mit einer großen Tasche als optischen Gegenpol so richtig gut zur Geltung. Passende Begleiter wären z. B. die Schultertasche von Tod’s oder der Shopper von Burberry.

 Shopper von Burberry :: Schultertasche von Michael Kors :: Schultertasche von Tommy Hilfiger :: Schultertasche von Tod’s

Akzente setzen: Querstreifen & Co.

Für ein harmonisches Gesamtbild lassen sich hervorragend horizontale Unterteilungen einsetzen: Querstreifen, breite Gürtel oder Kleider mit Taillenbetonung erzielen diesen Effekt. Die raffinierte Schnittführung lässt die Taille schmaler wirken.

große Frauen Streifen

Ebenfalls ein guter Stylingtrick: Wenn das Oberteil und der Rock (bzw. die Hose) verschiedene Farben bzw. Muster haben, wird der Körper optisch unterteilt.

Gestreiftes Kleid von Lauren Ralph Lauren :: Gestreifter Sweater von Cartoon :: Blusenkleid von Hobbs

Mach es Maxi: Maxi-Röcke

große Frauen Maxi Rock

Hier können sich große Frauen natürlich ins Fäustchen lachen, denn wo kleine Frauen im Rock versinken, passt er bei hoch gewachsenen Frauen perfekt. Außerdem betont er durch das hoch geschnittene Bündchen die Taille und setzt eure Figur so bestens in Szene.

Roter Maxi-Rock von Celine ::Rock von Selected Femme :: Faltenrock von Selected Femme

Bilder: Unsplash.com

fashiontipp, große frauen, oversize taschen, querstreifen, Schumacher, stylingtipp, tunikabluse


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.