Trends_Header

Fashion Week Trendspotting: Das sind die 3 großen H/W 19 Trends

Wir waren für euch live vor Ort auf der Fashion Week in Berlin auf der Suche nach den neuesten und schönsten Trends für die kommende Wintersaison 2019/2020. Auf verschiedenen Messen und Fashionshows (by the way – hier gibt’s die Insights zur RIANISTA’S SOUNDTRACK Show von RIANI und hier einen Einblick in die Show von Marc Cain unter dem Motto MEET YOU AT THE TRAIN SATION) haben wir mit Adleraugen eine ganz bestimme Mission verfolgt und die hieß:

Trendspotting vom feinsten

Trends hoch 3

Auch wenn sich ein ultimativer Trend, der sich überall durchzog nicht erkennen ließ, so gab es doch eindeutige Tendenzen zu neuen Looks, Kombinationen und Silhouetten.

It’s all checked

Beginnen wir doch erst einmal mit einem Trend, den wir schon diese Saison kennen (und lieben) gelernt haben. Umso schöner, dass uns die Karos auch im nächsten Herbst/ Winter noch begleiten werden.

Trends Karo
Klassische Musterungen wie Tartans und Argyles bilden eine fast schon spießige Basis für Styles, die ein wenig an den britischen Adel erinnern.
Weiterhin sehen wir das Muster vorwiegend auf (Oversized-) Blazern und Mänteln, Hosen, Einteilern und Kleidern. Die Farbigkeiten sind eher unaufgeregt solide: Grau, Blau und Braun bilden die Grundbausteine des Looks – durchbrochen werden diese durch Nuancen in Bordeaux, Gelb oder Rost.

Auf der anderen Seite werden sportivere Looks im Collegestil durch Karoelemente aufgefrischt.

Karo Sportiv

Auffällig oft haben wir das Karomuster auch auf Taschen und Schuhen gespottet. Ob Sneaker oder Stiefelette – die Karos machen keinen Halt.

Karo Schuhe


Karo_Tasche

Natural Heroes

Es geht ins Grüne! Viele Looks ließen sich vom Thema Outdoor, Natur und Hiking inspirieren.

Outdoor Hiking

In der Interpretation tauchten wir sowohl in die Safari-Thematik mit funktionalen Gadgets, als auch in romantische Naturverbundenheit mit Vintage-Flair ein. Auch typische Outdoor-Looks werden fashiontauglich!

Outdoor

Das Besondere: Klassische elegante Styles werden mit Outdoorelementen kombiniert und ergeben einen lässigen Stilmix. Very fashionable!

Außerdem wichtig beim Naturthema: Das passende (robuste) Schuhwerk.
Sneaker oder Halbstiefel in feinster Bergsteigerstiefel-, Wanderschuh, oder Outdoorboot- Manier sind fester Bestandteil des Trends und waren wirklich oft zu finden.


Back to Basics

Wir kehren den Knallfarben, die wir letzte Saison kennengelernt haben, den Rücken zu. Zumindest teilweise! Denn jetzt erleben klassische Farben ihr Revival. Camel, Cognac und Beige werden zu Basisfarben.
Als Kombinationspartner spielen Signalfarben immer noch eine Rolle. Vor allem Gelb passt hervorragend zum Farbmix.

Camel

Mutige kombinieren den Look allover, wie uns RIANI während der Fashionshow eindrucksvoll bewiesen hat.

Trends Cognac

Und was haben wir gar nicht mehr gesehen?

Es gibt eine Sache, die während der Fashion Week überhaupt nicht auffindbar war. Und das war Samt. Die Velvet-Zeit ist also ab nächstem Winter eindeutig vorbei. Cord hingegen ist, vor allem in satten Brauntönen, immer noch Thema.

Wir sind schon jetzt gespannt, welche Trends uns nächsten Winter auf den Straßen erwarten und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren.

berlin fashion week, Fashion Week, HW 2019, Trends, Trends 2019, Trendupdate


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.