
Très Strick! Zarte Feinstrick-Pieces für den Frühling
Strick gehört nur in den Winter? Weit gefehlt! Luftige Garne und zarte Pastelltöne wehen herbei wie eine frische Frühlingsbrise und bescheren uns einen wunderbaren Wohlfühltrend!
Rustikale Grobstrickmode macht 2016 Pause und wird von federleichten Materialien abgelöst:
Die feinmaschige Qualität garantiert dabei nicht nur ein bequemes Feeling, sondern verleiht dem Feinstrick mit seinen kaum sichtbaren Maschen eine sehr anmutige, edle Wirkung und eine zeitlose Raffinesse.
Die gedeckten, pudrigen Farben ermöglichen dabei flexible Kombinationen, während der Übertrend Marine sich auch hier fröhlich ringelnd niederschlägt: Die angesagten Breton-Streifen betonen den sonnigen Gute-Laune-Urlaubs-Look und begeistern mit ihrer französischen Eleganz.
Wie schön der Feinstricktrend aussehen kann und in welchen Formen und Farben er uns umschmeichelt, zeigen wir euch in diesem Artikel!
-
Feinstrick-Shirts
Ein locker sitzendes, schlichtes Shirt aus softem Sommerstrick gehört in jeden Kleiderschrank und ist ein Garant für einen unkomplizierten, angezogenen Look. Der Trend geht hier klar zu lässigen Schnitten: Das Vokuhila-Design mit angeschnittenen Ärmeln sieht besonders stylish aus.
2. Feinstrick-Pullover
Feine, transparente Pullover werden im Frühjahr und Sommer zum Blickfang und dienen an kühleren Tagen als angenehmer Begleiter, während sie durch die lässige Weite einen angenehmen Luftdurchzug zulassen. Mit leichter Wolle und großen Maschen sorgen sie für ein luftiges Outfit: Transparenter Lochstrick aus dünnem Garn wirkt sommerlich und lässt die leicht gebräunte Haut dezent hindurchschimmern.
3. Feinstrick-Cardigans
Cardigans aus sommerlichem Strick sind lockere und stylishe Überwürfe für den Abend oder ein Schwätzchen im Schatten. Ob als klassicher Cardigan oder relaxte Oversized-Strickjacke, in Feinstrick oder Häkeloptik, mit Zopf-, Zickzack- oder Ringelmuster, diesen Sommer ist alles drin. In der angesagten XXL-Länge wird aus der sportlichen Strickjacke ein Trendpiece, das im Sommer als legere Jacken-Alternative fungiert.
4. Feinstrick-Ponchos
Hauchdünn ist auch das Stichwort, unter dem die neuen Sommerponchos laufen. Einen luxuriösen Touch erhalten die Capes, wenn das Garn aus feinstem Seidenmisch- oder Kaschmirgewebe besteht – dann fließen die Stoffe nur so über die Hüften. Ein sommerliches Chiffonkleid oder -röckchen betonen den femininen Look, mit ein Paar coolen Jeans-Shorts wird das Outfit downgestyled. Channel your inner hippie: Mit den angesagten flared Jeans im Seventies-Style lasst ihr das Blumen-Mädchen in euch raus!
5. Feinstrick-Kleider
Auch wenn uns der Sommer mit grauem Himmel und kühlen Temperaturen seine kalte Schulter zeigt, muss trotzdem nicht auf ein feminines Outfit mit Kleid verzichtet werden: Das Strick-Kleid kombiniert kuschelig-weiches, wärmendes Material mit schlichter Eleganz, sodass es unkompliziert zu verschiedenen Anlässen getragen werden kann. Auch hier finden wir verschiedene Strick-Designs und Silhouetten, die von relaxed bis mädchenhaft-romantisch gehen. Von wegen alter Zopf: Wenn das traditionelle Design mit Lochmustern und verschiedenen Strukturen kombiniert wird, wirkt es frisch und frech!
So einfach gestrickt!
Tipp: Trage nicht zu viel Strick auf einmal! Wer nicht nach altbackener Strickliesel aussehen möchte, sollte es tunlichst vermeiden, zum Strickkleid auch noch den Strickcardigan und den Strickschal zu kombinieren. Stattdessen darf hier gerne nach Lust und Laune gemixt und gelayered werden – kurz zu lang, grob zu fein:
Ein eleganter Chiffonrock oder eine coole Lederhose brechen den klassisch-sportiven Stil auf und ermöglichen ein aufregendes Crossover, das mit traditionellen Konventionen aufräumt!
Titelbild: Copyright WENN
breton, breton-trend, feinstrick, lochstrick, marine, marine-trend, Pastell, pastelltöne, pudernuancen, pudertöne, rippstrick, sommerstrick