
For all trend lovers: Die neuesten Modetrends von der Premium
Ganz klar, dass ich mich auf der Premium in Berlin umgeschaut habe, was Ihr demnächst im trendhouse und im Modehaus erwarten könnt.
Becksöndergaard
Ich starte direkt mit unserem Special Label für unschlagbare Schals und Tücher: Becksöndergaard Copenhagen. Der Accessoire-Klassiker wärmt im Winter und macht im Sommer Tops und Shirts erst so richtig lässig. Logisch, dass man von den praktischen Halsschmeichlern nie genau haben kann! Und für die Taschen des Label gilt dieser Grundsatz natürlich auch!
Bomboogie
Bei Bomboogie habe ich mir die neuen Jacken angesehen: Die federleichte Sommerdaune wird mit einem zusätzlichen Windbreaker wetterfest gemacht. Neu ist auch ein sehr dünner, leichter und doch strapazierfähigen Nylonstoff. Spezielles Markenzeichen von Bomboogie ist das immer wieder anders interpretierte Camouflage-Muster, das im Sommer 2014 u. a. sehr feminin in Form eines Blattmusters umgesetzt wird.
gwynedds
Dem Motto von gwynedds kann ich nur voll und ganz zustimmen: „Live more today than yesterday!“ Und auch sonst lässt es das Label sehr relaxt angehen: kuschelig, mit einem sportlichen Touch und einfach zum Wohlfühlen! Die Jeanshemden sind aus einem speziellen, sehr weich fallenden Stoff gefertigt (und nicht aus dem üblichen robusten Denim…). Die weichen grauen Hoodies und Pants mit wahlweise grünen, gelben und blauen Akzenten laden zum individuellen Mix&Match ein. Lässige Shirts im ausgefeilten Usedlook ergänzen jedes unkomplizierte Outfit perfekt.
Wildfox
Wildfox macht seinem Name alle Ehre und bietet aufsehenerregende Pullover in Wahnsinnsfarben und mit Paillettenapplikationen an. Sehr schön auch der Destroyed-Look an den Ärmeln. Das Shirt „Being Good | Being Bad“ wird passenderweise mit heißen Pailletten-Hotpants kombiniert. Wow!
Taschen, Taschen, Taschen
Unsere Taschenlieblinge abro und George, Gina & Lucy haben ebenfalls einiges zu bieten. Abro zeigt ein schönes, helles Modell mit einer leicht gebrochen wirkenden Oberfläche und einige tolle Taschen aus laminiertem Leder waren ebenfalls zu sehen (übrigens eine Technik, die ursprünglich erfunden wurde, um Lederreste verwerten zu können). Bei George, Gina & Lucy geht’s tierisch ab, wie Ihr an der Mopstasche sehen könnt. Aber es gibt auch ganz edle Businessmodelle und metallische Lederoptiken. Die London-Bag steht stellvertretend für eine ganze Serie, die verschiedenen Großstädten gewidmet ist.
Titelbild: Premium Berlin
abro, Becksöndergaard, fashionweek, George Gina & Lucy, mbfw, premium 2013, trendhouse