
Frische Frühlingsfarben: Damit bist du im Trend
Are you ready for spring? Ich finde ja, die neue Modesaison macht so richtig Lust auf Shopping: Endlich dürfen wieder neue Kleider, Shirts und leichte Jacken in frischen Farben in den Kleiderschrank wandern. Und wenn wir dann endlich wieder raus in die Parks, Restaurants und Co. dürfen, macht es im frischen Frühlingsfarben gleich noch mehr Spaß, oder? Und damit du auch einen Überblick über die Farben hast, die jetzt auf jeden Fall in deine Garderobe gehören, gibt’s jetzt ein kleines Frühlingsfarben-Update für dich:
Auf die Farben, fertig, los
Die große Lust auf Farbe bleibt. Die Farbpalette wird größer und reicht von kräftigen Knallfarben bis hin zu soften Candy Colours.
Das kommt:
Helle Naturtöne wie Weiß, Creme, Sand oder Caramel bilden im Frühling und Sommer eine wichtige Farbwelt. Vor allem auf cleanen Baumwollqualitäten kommen sie gut zur Geltung und versprühen einen modernen Charme. Nach wie vor sind die Töne aber auch auf Leinen ein Muss.
Candy Pastelle, das heißt bunte, abgesoftete Töne wie Flieder, Malve, frischem Rosé, Mint und Bleu haben jetzt ihre große Stunde.
Highlights werden ab sofort in Grün gesetzt und dabei darf gerne die komplette Farbpalette ausgeschöpft werden, solange der Ton knallt und kräftig ist. Sogar Neon-Töne beispielsweise wie Lime sind in der neuen Saison nicht mehr wegzudenken und setzen modische Akzente.
Gelb wie die Sonne, die wir so lieben: Warme Töne wie Dotter- oder Sonnengelb gehören jetzt eindeutig in deinen Kleiderschrank.
Tabak: Auch wenn die Farbe nicht automatisch an den typischen Frühlingslook erinnert, macht sie im Frühling und Sommer vor allem in Multicolor-Drucken oder auf Schuhen und Accessoires einen wertigen Eindruck.
Das geht:
Khaki haben wir jetzt lang genug gesehen – Modisch kannst du im Frühling/ Sommer nicht mehr damit punkten.
Nude bekommt Konkurrenz durch helle Naturtöne. Wenn du trendsicher auftreten willst, raten wir dir Nude durch Creme oder Sand zu ersetzen.
Das bleibt:
Blaunuancen bleiben uns treu und kommen jetzt mit einem leichten Rotstich daher. Besonders gut sieht Blau in Kombination zu Weiß oder Sand aus.
Auch Rottöne dürfen bleiben und werden jetzt ebenfalls mit Sandfarben kombiniert. Du merkst schon: Mindestens ein Teil in Sand sollte sich jetzt in deinem Kleiderschrank befinden 😉
Schwarz wird wohl niemals wegzudenken sein und auch diese Saison brauchen wir die Farbe, um Signalfarben zu beruhigen und helle Neutrale zu kombinieren.
Bilder: Unsplash.com
Candy Pastelle, Frühling, Frühlingsfarben, Helle Naturtöne, Kenzo, Khaki, nude, Trend Update, Trendfarben