Hyggelig-gemütlich-zuhause-Hyggezeit

Winterzeit ist Hyggezeit! So macht ihr es euch richtig gemütlich

Draußen wird es so langsam kalt, die letzten Blätter fallen von den Bäumen und die Wintergarderobe wird herausgeholt. Winterzeit ist Hyggezeit!- Doch wie setzte ich das um? Wie kann ich mein Zuhause so angenehm warm und kuschelig einrichten, dass ich das Haus nicht mehr verlassen möchte? Wir haben euch ein paar wunderschöne Ideen aufgelistet, wie ihr eurer Zuhause winterlich und vor allem gemütlich einrichten könnt!

Das Wort Hygge sagt euch spontan nichts? Dass muss schnell geändert werden, denn ein hyggeliger Lifestyle macht euch ganz bestimmt glücklicher: Hier erfahrt ihr mehr.

Loungewear – Kuschelt euch ein

Pyjamas, Hauskleider oder Bademäntel- Loungewear ist nicht nur bequem sondern kann auch super chic aussehen! Sie ist super gemütlich,  kann aber auch problemlos im Alltag getragen werden. Sollte euch also beim auf der Couch Lümmeln auffallen, dass eure Liebslingschokolade leer ist, könnt ihr mit der Loungewear problemlos schnell in den Supermarkt springen. Und falls auch ihr bei den eisigen Temperaturen kalte Füße bekommt, raten wir euch zu super kuscheligen Socken oder Hausschuhen, denn unser Motto lautet:

Wohlfühlen beginnt mit warmen Füßen!

Hier haben wir euch ein gemütliches Loungewear-Outfit bestehend aus Hausschuhen von Birkenstock , Socken von Falke einem Damen Oberteil von Mey und einer Damen Hose von Mey  zusammengestellt.

 

Winterzeit Outfit  Hausschuhe von Birkenstock  ::  Socken von Falke  ::   Damen Oberteil von Mey ::  Damen Hose von Mey  

Snuggle Up – Warme Decken

Was wären wir in der kalten Jahreszeit ohne Decken?! Kuscheldecken sind an winterlichen Nachmittagen und Abenden ein absolutes Muss! Denn mit einer heißen Schokolade oder einem warmen Wintertee und einem Buch in der Hand kann eine wärmende Decke schon was Tolles sein. Bei der Farbwahl der Decke könnt ihr entweder den aktuellen Winter- oder Weihnachtsttrends  folgen, oder ihr holt euch einfach eine Decke in eurer Lieblingsfarbe.

Dieses Jahr sind Norwegermuster total in! Wer aber trotzdem bei den klassischen Farben bleiben möchte kann auch hier den aktuellen Trends folgen, denn Pastellfarben sind super schön und vor allem schlicht!

Winterzeit mit Decken

Kerzen sorgen für Atmosphäre

Kerzen sind sinnlich und vor allem in der Weihnachtszeit ein absolutes Must-Have. Denn es gibt doch nichts Schöneres als sich eine Kerze (oder wie ich – ein ganzes Lichtermeer) anzuzünden, sich aufs Sofa zu kuscheln und die Lieblingsserie zu schauen oder? Wer den Raum noch mit einem besinnlichen Duft verschönern möchte, dem sind keine Grenzen gesetzt. Kerzen sind in vielen verschiedenen Ausführungen und Düften erhältlich. Des Weiteren sind Kerzen unheimlich schön für Dekorationen (und eignen sich natürlich auch total gut als Weihnachtsgeschenk für Dekolover).

Winterzeit mit Büchern

Hier haben wir euch eine kleine Auswahl an Kerzen von Urban Apothecary und Björk & Berries zusammengestellt:

Kerze von Bjök & Berries :: Kerze von Urban Apothecary

Warme Farben & Dekoration für den Wohlfühlfaktor

Ihr wollt euren Raum neu einrichten oder umdekorieren? Aufgepasst! Um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen solltet ihr hauptsächlich auf warme Farben setzen. Warme Farben wie Gelb, Orange, Rot, Rotorange oder Beige lassen euren Raum automatisch warm und einladend wirken. Wer den Raum umdekorieren möchte, sollte auch hier auf warme Farben und einen einheitlichen Look achten, sodass es nicht unordentlich und zusammengewürfelt aussieht. In der Weihnachtszeit haben viele Dekogeschäfte tolle Ideen und Beispiele. Lasst euch einfach inspirieren!

Was natürlich nicht fehlen darf

An einem winterlichen Nachmittag darf auf keinen Fall eine Tasse Tee oder ein Becher heiße Schokolade fehlen! Kuschelt euch in eure Decke und genießt den kalten Winter in eurem warmen und gemütlichen Zuhause. Entscheidet euch bewusst dafür, die Gemütlichkeit zu zelebrieren und sie vollends auszukosten.

Winterzeit mit Kaminfeuer

Bildquelle: Unsplash.com

Accessoires, Dekoration, Fashion, Hygge, Kälte, kalte Füße, loungewear, Weihnachten, winter, winterzeit, Wohlfühl-Produkte, wohlfühllook


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken
unserer Einkäufer und Stylisten.