Geschenketipps zum Vatertag

Daddy ist der Beste: Geschenkideen für den Vatertag

Ich würde ja fast behaupten, dass es schwerer ist, dem Papa eine Freude zu machen als Mama. Frauen freuen sich über Blumen, Schmuck und Tücher… aber Väter? Liegt es an den fehlenden Ideen, dass mein Paps an „seinem Tag“ dann oft leer ausgeht oder wieso vergessen wir den Vatertag so leicht? Eigentlich ist es ja nicht zu übersehen und -hören, wenn an Christi Himmelfahrt die angeheiterten Männer mit ihren Bollerwägen durch die Straßen und Wälder ziehen. Und Papa hat es sich ja auch verdient, das ist klar! Schließlich ist er das ganze Jahr für mich da: ob als Ratgeber, Reparateur oder Handwerker in der Wohnung, Papa ist zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Geschenketipps zum Vatertag

Die klassischen Geschenke habe ich alle schon abgehakt. Bierkrug, Schnaps und Socken sind über die Jahre schon mehrmals verschenkt worden und ob er sich jemals so gefreut hat wie Mama über ihren Blumenstrauß bezweifle ich auch. Damit ich dieses Jahr nicht wieder ohne ein Geschenk dastehe, habe ich mich für euch auf die Suche gemacht und eine schöne Sammlung an besonderen Kleinigkeiten für Daddy herausgesucht:

  1. 36 Stunden mit Papa! Unsere Terminpläne sind so voll, dass wir es schon Jahre nicht mehr geschafft haben, einfach mal ein Wochenende wegzufahren. Das Buch 36 hours von der New York Times macht Lust auf 125 Städtetrips in Europa… und 36 Stunden werden wir dann doch Zeit finden! Hoffentlich!
  2. „Kleingeld ist nichts Gescheites!“ Man könnte glatt meinen, Papa lebt nach diesem Motto, denn er bezahlt nur mit Karten und Scheinen, die er aus seiner Hosentasche friemelt. Hübsch aufgehoben sollten diese trotzdem sein: das Kartenetui von Boss wirkt durch die Flechtoptik sportlich und doch schick.
  3. Ich weiß nicht, wie es euren Vätern geht, aber meiner braucht im Sommer definitiv einen Hut. Dieses Modell von Dsquared2 ist keinesfalls altbacken, sondern schützt meinen Daddy superlässig vor der Sonne.
  4. Geldklammern finde ich unendlich schick und zeitlos. Die Visitenkartentasche von Boss hält nicht nur alle Businesskontakte zusammen, sondern kommt auch mit einer edlen silbernen Klammer.
  5. Unsere 36 Stunden sollten meiner Meinung nach ans Meer gehen. Hierfür braucht Papa noch ein schönes Badetuch. Aber auch wenn wir zuhause bleiben, ist das Badetuch von Gant ein Hingucker am See.
  6. Männer werden nie so wirklich erwachsen. Lassen wir ihnen ihren Spaß und sie durch die verschiedenen Comic Phasen schwelgen, zumindest am Vatertag: Das Buch The Golden Age of DC Comics ist ein Highlight für alle Comic-Liebhaber.
  7. Mein Paps liebt Manschettenknöpfe. Ich sehe ihn schon bildlich vor mir, wie er beim nächsten Meeting die Hände hebt und damit „Hot“ oder „Cold“  signalisiert…

Was schenkt ihr eurem Papa zum Vatertag? Macht ihr den Bollerwagen-Ausflug mit? Erzählt es mir, ich freue mich über Ideen!

daddy, Geschenke, Geschenkideen, geschenktipps, vatertag


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.