Gesunde Cocktails Silvester Party

Gesunde Cocktails für Silvester

Zu einer tollen Silvesterparty gehören auch spritzige Getränke neben Sekt oder Champagner. Wie wäre es mit den guten Vorsätzen direkt anzufangen und für Silvester leckere gesunde Cocktails vorzubereiten? Lasst euch von den Rezepten inspirieren und plant eine unvergessliche Silvesterparty!

Caipirinha

Wer kennt diesen Klassiker nicht? Der Caipirinha steht auf der Cocktailkarte ganz oben und ist das Nationalgetränk Brasiliens. Nur was ist an dem Klassiker ungesund? Ganz klar der Rohrzucker. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was als Zuckerersatz verwendet werden kann. Wie wäre es mit Kokosblütenzucker? Kokosblütenzucker enthält im Gegensatz zum normalen Zucker viele Vitamine und Mineralstoffe, welche sich positiv auf den Organismus auswirken.

Hier das Rezept für den gesunden Caipirinha

Gesunde cocktails für silvester

Zubereitung

Als erstes Viertelt ihr die Limetten und zerstößt diese anschließend in einem Glas um den Saft auszupressen. Füge den Kokosblütenzucker und das Crushed Ice hinzu.

Als letztes füllt ihr das Glas mit Ginger Ale auf und rührt nochmal vorsichtig alles um.

Schon ist euer gesunder Caipirinha fertig!

Prinzipiell lassen sich alle Cocktailklassiker mit anderen Zutaten in gesunde Versionen verwandeln. Wir möchten euch aber noch weitere Cocktailinspirationen vorstellen, falls ihr euren Gästen etwas Vielfalt bieten möchtet.

Melon Crush

Ihr steht auf Wassermelone? Dann ist das der perfekte Cocktail für euch! Er geht super schnell und schmeckt zugleich auch super lecker.

Gesunde cocktails für silvester

Zubereitung

Zunächst schneidet ihr das Melonenfruchtfleisch von der Schale der Melone. Das Fruchtfleisch wird nun in kleine Würfel geschnitten und fein püriert. Nun könnt ihr die pürierte Masse in die Mulden eines Eiswürfelbehälters geben und für ca. 2h einfrieren.

Die Zitronenmelisse wird nun gewaschen und trocken getupft. Die Meloneneiswürfel werden auf die Gläser verteilt und in jedes Glas sollte mindestens eine Zitronenmelisse gesteckt werden. Jetzt könnt ihr die Gläser mit dem frischen Wasser auffüllen und servieren.

Fertig! 🙂

Ingwer-Ananas

Ihr habt Lust auf was erfrischendes? Dann empfehlen wir euch einen leckeren Ingwer-Ananas Cocktail!

Gesunde cocktails für silvester

Zubereitung

Als erstes müsst ihr den Ingwer schälen und fein hacken. Im zweiten Schritt schmeckt ihr den Drink mit Ananassaft, Zitronensaft, Kokosblütenzucker, Ingwer und Muskat ab.

Den Saft könnt ihr anschließend mit Eiswürfeln und den Ananasscheiben servieren.

Trendgetränk Ingwerwasser – 5 Gründe für den leckeren Gesundheitscocktail!

Amla-Nelllikka

Die meisten wissen mit Amla-Nellikka wahrscheinlich nichts anzufangen. Der Amlabaum ist eine tropische Pflanze und wird umgangssprachlich auch indische Stachelbeere genannt. Ihr kennt diese Art der Stachelbeere noch nicht? Dann probiert doch gerne den Amla-Nellikka Cocktail aus.

Gesunde cocktails für silvester

Zubereitung

Zunächst müssen die Früchte gewaschen, entkernt und abgetrocknet werden. Anschließend müsst ihr diese halbieren und das Fruchtfleisch klein schneiden. Eine Limette halbieren und von einer Hälfte den Saft auspressen und die übrigen Limetten in Scheiben schneiden.

Das Fruchtfleisch wird nun mit dem Limettensaft fein püriert. Zuletzt gebt ihr jeweils 1 TL Kokosblütenzucker sowie 1-2 EL Saft in die Gläser und füllt diese mit kaltem Wasser auf. Die Limettenscheiben und die Eiswürfel dienen zur Deko und können kurz vor dem Servieren angebracht werden.

 

Wir wünschen euch eine tolle Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Bildquelle: unsplash.com

Cocktails, Getränke, Jahresende, party, Silvester, silvesterparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.