Gewinnspiel: engelhorn und Krüger Madl verlosen …

Bald heißt es wieder o’zapft is! Nicht nur auf dem Oktoberfest in München, sondern auch auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. engelhorn und Krüger Madl verlosen gemeinsam einen Tisch für dich und deine 9 Freunde am 01.10.2015 ab 17 Uhr im „Schwabenweltzelt“ auf dem Cannstatter Wasen.

Um diesen wahnsinns Preis zu gewinnen, musst du lediglich zwei Dinge tun:

  1. Die Gewinnspielfrage richtig beantworten
  2. Uns sagen, warum genau du die Tickets gewinnen willst

Die Frage der Fragen lautet:

Welche Bedeutung hat es, wenn eine Frau ihre Dirndl-Schürze auf der linken Seite bindet?

Hinterlasse uns die Antwort in Form eines Kommentares hier unter diesem Artikel. Teilnehmen kannst du vom 23.08.2015 bis zum 31.08.2015, 12 Uhr. Kleiner Tipp: Hier gibt es ein wenig Dirndlschleifen-Nachhilfe… 😉

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Dirndl shoppen

canstatter wasen, Dirndl, Gewinnspiel, volksfest


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

Kommentare (22)

  • Schleife links gebunden
    „Schleife links, Glück bringt’s“ sagt der bayrische Volksmund. Getreu diesem Motto signalisiert die Schleife links: I’m single and I know it! Falls ihr ständig von wildfremden Lederhosenträgern angesprochen werdet, liegt das an der Schleife links. Dieses Zeichen verstehen die Herren in Bayern als Wunsch der Kontaktaufnahme 🙂

  • 1.) Sie ist Single.

    2.) Ich überrasche damit meinen Liebling, er hat am 01.10. Geburtstag! Das ist mal eine andere Art zu feiern.

  • Die Schleife links darf ich nicht mehr tagen, da ich in festen Händen bin. Daher lautet die Antwort : Wenn du Single bist, trage die Schleife links 🙂 ich würde so gerne gewinnen, da ich noch nie auf der Vasen war und so gerne mal einen Vergleich zur Wiesn hätte und ich einen tollen Tag mit meinen Besten gerade sehr gut gebrauchen könnte….

  • Schleife links bedeutet Single.
    Wenn man’s schon nicht auf die Wiesn schafft, dann doch wenisgtens auf die Wasen!

  • Auf der Linken Seite heißt ledig.
    Ich habe am 01.10 Geburtstag, aber ich habe leider keine Karten mehr bekommen.

  • Links heißt natürlich ledig und noch zu haben!!! 🙂

    Auf den Canstatter Wasen mit meinen Mädels, das wird lustig 🙂 🙂

  • I’m single and I know it! Falls ihr ständig von wildfremden Lederhosenträgern angesprochen werdet, liegt das an der Schleife links. Dieses Zeichen verstehen die Herren in Bayern als Wunsch der Kontaktaufnahme

    warum weil wir 9 Mädels unsere schleife links auf dem Wasen im Zelt tragen wollen, denke das wird ja Mords Gaudi

  • Wird die Schleife links getragen, signalisiert die Dirndlträgerin, dass sie ledig und noch nicht vergeben ist. Flirtversuche sind also angesagt. 😉 Der Tisch im Schwabenweltzelt wäre eine super Gelegenheit meinen Geburtstag nachzufeiern und dem Thesisschreiben eine kurze Verschnaufpause zu gönnen! 🙂

  • Dirndlschleifn links bedeit in Bayern das ma no zum hom is. I hoff des is bei eich a so. De Buam und Mannersleit hoidn si a dro! Deswegen dad i gern amoi a was anders seng ois d’Wiesn und hoff, das i mit meine Madln a Mordgaudi dann auf da Wasen hob!

  • Schleife links gebunden bedeutet ich bin SINGLE
    Die Tickets sollte auf jeden Fall ich gewinnen, weil es der perfekte Moment wäre um mit der ganzen Clique mal wieder zu feiern …es wäre die Gaudi schlechthin.
    Da wir alle kleine Kinder haben wäre es eine tolle Möglichkeit mal wieder “ Kinderfrei“ abzufeiern…. bitte liebe Glücksfee ziehe mich !!!

  • Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen: Meine Freunde lieben solche Feste und würden komplett ausflippen! Ich könnte mich damit richtig bei ihnen bedanken, dass sie mich letztes Jahr während meiner Krankheit so sehr unterstützt haben.
    Außerdem müssen die Cannstadter auch mal eine Österreicherin auf ihrem Wasen haben, die ihnen das Jodeln beibringt 😉

  • 1. Die Frau ist Single

    2. Weil wir letztes Jahr schon das Oktoberfest gerockt haben und nun den Cannstadter zeigen wollen, wie Mannheimer feiern können -und das am besten mit den engsten Freunden

  • Wenn die Schleife links gebunden ist , heißt es das die Frau vverheiratet bzw. gebunden ist .

    Liebe Grüße

    Thea Baumgart

  • Wir schreiten nun zur Tat und verkünden den Gewinner der Ticktes für den Wasen-Tisch. Vorher möchten wir uns aber noch recht herzlich bei allen bedanken, die am Gewinnspiel teilgenommen haben. Da wir so viele kreative und richtige Antworten von euch erhalten haben, hat am Ende das Los entschieden: Wir gratulieren Isi K.! Du bist die glückliche Gewinnerin der Wasen-Tickets.

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.