Go Backpack – ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Voller Erfolg. Unvergessliche Erlebnisse. Nachhaltige Erfahrung. Am 20.07.2019 war es soweit,  JACK WOLFSKIN   veranstaltete zum ersten Mal ein nachhaltiges Outdoor-Camp auf der unbewohnten schwedischen Insel Bergolmarna. Besucher aus ganz Deutschland erlebten unvergessliche Tage mit einem spannenden Programm inmitten der freien Natur.

Mit besonderen Erlebnissen wie Outdoor-Aktivitäten, Influencer-Workshops und Top-Music-Acts wurde den Teilnehmern ein Ereignis mit riesigem Mehrwert geboten. Zudem standen die Infrastruktur, Ausstattung und Versorgung des Camps unter dem Thema „Nachhaltigkeit“.

 

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

10 DINGE, DIE NUR CAMPER KENNEN…

Des Weiteren konnte JACK WOLFSKIN Top-Meinungsbildner aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern – Anna Heupel, Laura Horvat, Mady Morrison, Gürel Sahin, Salt & Silver, Jonas Skorpil und Angie Vochezer waren persönlich vor Ort und leiteten Workshops zu Themen rund um Travel oder Nachhaltigkeit. Unterstützt wurden sie dabei auch durch Outdoor-Experten von JACK WOLFSKIN, die den Teilnehmern in Workshops ihr Fachwissen zu Produkten, Ausrüstung & Co. vermittelten.

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Die Nachhaltigkeit stand bei der Organisation des Camps an erster Stelle. Zum Beispiel wurde das Wasser zum Duschen, Kochen und Abwaschen durch Marine-Entsalzer und -Filter von Katadyn aufbereitet. In der Küche wurde unter anderem für die Teilnehmer auf offenem Feuer gekocht und auf Strom verzichtet. Es wurden außerdem nur regionale Produkte genutzt, wenn möglich aus biologischem Anbau.

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

JACK WOLFSKIN traf mit seiner #GOBACKPACK Kampagne, bei der man einen Aufenthalt bei dem #GOBACKPACK Camp gewinnen konnte, traf den richtigen Puls der Zeit.

In einer Zeit, wo das „hier und jetzt“, „die Welt erkunden“ und „Travel“ als Lebensmotto gilt, zeigten viele Backpacker Flagge auf ihren Reisen und nahmen somit an dem Kampf um einen begehrten Platz im #GOBACKPACK Camp teil. Insgesamt haben sich rund 23.000 Backpacker nach einem emotionalen Social Media Aufruf der Kampagne beworben, 90 Gewinner konnten schließlich einen heißbegehrten Platz in dem Camp auf einer unbewohnten schwedischen Insel ergattern.

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Unter den glücklichen Inselbewohnern befand sich auch unsere engelhorn Gewinnerin Franzi, die gemeinsam mit ihrem Freund Amadeus auf der Insel einziehen durfte. An ihren persönlichen Highlights und exklusiven Einblicken haben die zwei uns teilhaben lassen –

Achtung: Fernweh Gefahr!

Franzi fing damit an, uns ein bisschen über die Trauminsel Bergholmarna zu berichten.

Franzi: „Die Insel ist ein Traum! Mitten in den Schären gelegen umgeben von Wasser konnte man sich an dem schönen An- und Ausblick einfach nicht satt sehen. Dazu kam, dass wir durchgehend Sonne hatten und die schönsten Sonnenuntergänge bestaunen konnten. Nicht zuletzt hat das JACK WOLFSKIN   Set-Up (was wirklich on Point war!) die Insel nochmal perfektioniert. Besonders gut fanden wir, dass alles sehr nachhaltig gestaltet war und dies auch dem gesamten Team sehr am Herzen lag.“

Über die Aktivitäten, welches das JACK WOLFSKIN Team geplant hatte, wollten wir natürlich auch näheres wissen! Erstrecht als wir erfuhren, dass es einen Kochkurs mit „Salt & Silver“ gab.

Franzi: „Den Kochkurs mit den Jungs von Salt & Silver fanden wir besonders cool, wie man vor allem mit den richtigen Gewürzen ein top Essen hinbekommt! Die Wasseraktivitäten waren natürlich auch ein MUSS! Man konnte immer neue Dinge ausprobieren und so die schöne Insel sogar vom Wasser aus bestaunen. Das Team vor Ort war top! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die Atmosphäre war super entspannt!“

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Während des Camps hatte Franzi Geburtstag und durfte gemeinsam mit der #GOBACKPACK Community in ihr neues Lebensjahr feiern!

AUF REISEN MIT DEM NEUEN DEUTER AVIANT

Franzi: „Während des Trips hatte ich sogar die Ehre auf der Insel mit der gesamten Crew in meinen Geburtstag reinzufeiern. Es gab nicht nur Tischfeuerwerk, leckeres Gebäck und Prosecco, sondern ich habe sogar noch einen  JACK WOLFSKIN   Backpack geschenkt bekommen! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Vor allem weil der Aufenthalt auf der Insel schon Geschenk genug war. Wir hatten uns den Trip schon sehr schön vorgestellt, aber das JACK WOLFSKIN Team hat nochmal all unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!“

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin
Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Franzis Fazit: „Fettes Danke nochmal an JACK WOLFSKIN, es war ein Wahnsinns Trip! Wir würden jederzeit wieder mitkommen!“

Go Backpack - ein Dreitagesabenteuer in Schweden mit Jack Wolfskin

Neben Franzis Erfahrungen durften wir auch schon während des Camps einige Einblicke in das neuntägige Erlebnis haben, denn neben „Live-Communication“, und Channel-Takeover über die JACK WOLFSKIN‘s Social-Media-Kanälen, berichteten auch viele Influencer und Musiker über ihre Erlebnisse im #GOBACKPACK Camp.

Alle Infos rund um das #GOBACKPACK Camp, sowie Videos, Bilder und ein Abschlussfilm finden sich zeitnah auf der eigenen Landing Page: www.jack-wolfskin.com/camp

Abenteuer, Gewinnspiel, Gobackpack, Jack Wolfskin, Reisen, Schweden, skandinavien, Travel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.