
Garmin Approach S62 – Eine Golfuhr der Extraklasse!
Hallo liebe Sportsfreunde, mein Name ist Fabian Fiethen und ich bin als Abteilungsleiter mitunter für den Golfsport bei engelhorn zuständig. Seit 14 Jahren spiele selbst leidenschaftlich gerne Golf und durfte vor kurzem die brandneue GPS – Golfuhr Approach S62 von der Marke Garmin testen. Im Nachfolgenden möchte ich euch dazu einige Eindrücke schildern.
Erster Eindruck
Die neue Garmin S62 ist der absolute Hingucker im Bereich der Golfuhren mit GPS. Das hochwertige Design mit einer stylischen Keramik-Lünette und einem hautverträglichen Silikonarmband sorgt für einen unverwechselbaren sportlich-eleganten Look. Die Vielzahl an Golffunktionen sowie weitere Funktionen zu den Sportarten Laufen, Schwimmen und Radfahren runden das Gesamtpaket ab.
Zu einer absoluten Besonderheit zählt die integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, die zuvor noch keine Golfuhr aufweisen konnte.
Einige Features der Golfuhr S62 im Überblick:
- Über 41.000 Golfplätze weltweit vorinstalliert
- Entfernung zum vorderen, mittleren und hinteren Bereich des Grüns dank zuverlässiger GPS-Messung
- Entfernung zu Layups, Doglegs und Hindernissen
- Automatische Schlagmessung dank AutoShot-Funktion
- Handicap Scoring
- Schwungtrainingsfunktionen
- Schlagstatistiken
- Touch Targeting
- Herzfrequenzmessung am Handgelenk
- Fitnesstracking: Kalorienverbauch, Schrittzahl, Schlafanalyse
Meine Erfahrungen
Bei unserer diesjährigen engelhorn sports Golfreise an die spanische Atlantik-Küste am Golf von Cadiz hatte ich die Gelegenheit das neue „Schmuckstück“ testen zu dürfen. Schon zu Beginn ist mir die unkomplizierte Menüführung positiv aufgefallen. Eine Mischung aus Touchdisplay und die Bedienung durch Knöpfe sorgen dafür, dass man sich sehr schnell mit der Golfuhr zurechtfinden kann. Ebenfalls vorteilhaft ist das hochauflösende Farbdisplay, welches auch bei starker Sonneneinstrahlung eine gute Sichtbarkeit aufweist und individuell designed werden kann.
Die Platzdaten werden reibungsfrei über das GPS System erkannt sowie gut lesbar und sehr exakt aufgezeigt. Man konnte sich jederzeit auf die Messungen zu einzelnen Hindernissen, den Grüns oder auch die eigenen Schlagweiten verlassen. Das sogenannte Scoring unterstützt den Spieler zusätzlich beim Zählen und Auswerten der Runde. Ferner besteht die Möglichkeit sich Tipps zur richtigen Wahl des Schlägers anzeigen zu lassen. Der persönliche Caddie quasi direkt am Handgelenk 😉 Als überraschend gut habe ich ebenfalls die Akkulaufzeit der Uhr empfunden. Gibt es des Öfteren doch gerne Mal Probleme hinsichtlich der Akkulaufzeit von GPS-Geräten, konnten mit der Garmin S62 ohne Probleme zwei Golfrunden hintereinander im GPS Modus gespielt werden ohne die Uhr zwischenzeitlich laden zu müssen.
Nicht nur die Golffunktionen haben mich an der Garmin S62 überzeugt, sondern auch die Multisportfunktionen sind wirklich lohnenswert. Ein Schrittzähler, Herzfrequenzmesser sowie Funktionen zu Schwimmen haben mich definitiv auf der engelhorn sports Golfreise überzeugt.
Mein Fazit: wer einmal in den Genuss gekommen ist die neue Garmin S62 tragen zu dürfen, wird sie so schnell nicht wieder hergeben wollen! 😊