Herbstliche Trends: der Schuh-Guide für Ihn

Auch im Herbst wollen wir modisch gut ausgestattet sein und zwar nicht nur mit Jacken und Mänteln, nein auch unsere Füße sollen gut verpackt sein. Und zwar nicht nur warm, sondern vor allem auch stylisch und modern! In diesem Herbst haben wir eine riesige Schuh-Auswahl, mit der wir unsere Herbst-Outfits optisch super aufpeppen können ohne viel Aufwand!

Wir zeigen euch 4 stylische Schuhe, die ihr auf dem Schirm haben solltet (oder vielleicht doch besser an den Füßen):

Von der Queen zu den Beatles: Chelsea Boots

Wie der Name es schon sagt, kommt der Chelsea Boot aus England – seinen Ursprung findet die robuste Stiefelette bei dem privaten Schuster von Queen Victoria zu Beginn des 19. Jahrunderts. Mit den Jahren fand der Schuh auch seinen Weg nach Europa – besondere Berühmtheit erlangte das Modell durch die Beatles, die den Schuh zum Anzug kombinierten. Ein Trend, der bis heute existiert und immer noch ein Hingucker ist!

CollageChelseaBoots

Chelsea Boots von TOD’S :: Chelsea Boots von TOD’S

Ob mit Anzug oder ganz lässig zur Jeans, mit Mantel oder Trenchcoat – Chelsea Boots finden wir top!

Ein von @menwithstreetstyle gepostetes Foto am

Läuft – mit den Loafern

Loafer sind klassische Schuhe, die ohne Schnürung auskommen. Einfach reingeschlüpft und zack, kann es schon losgehen! Während der Loafer früher als reiner Sommerschuh galt, kann er mittlerweile auch super im Herbst getragen werden. Gerade zu einem Business-Outfit im Büro sieht er super edel aus.

Collage Loafer

Loafer von Alden :: Loafer von Alden :: Loafer von Officine Creative

Wer ganz mutig ist, kann es ja mal mit knalligen Socken in den Schuhen probieren.

Derbys sind ein Must-Have …

… denn man(n) kann sie sowohl super casual im Alltag tragen, als auch ganz schick zu Hemd und Sakko. Die offene Schnürung ist Kennzeichen dieser Alleskönner, die ihr entweder in einer robusteren Variante oder ganz edel tragen könnt.

CollageDerby

Derby-Schuhe von TOD’S :: Derby-Schuhe von Tommy Hilfiger

Wie ihr seht, kann man die eher konservativen Schuhe auch zu freaky Outfits wählen. Nur Mut!

Stiefel sind nicht nur Frauensache

Im Gegenteil: angesagte Combat Boots sind einfach nur mega lässig und mega angesagt. Zur Jeans sehen die groben Treter super sportlich aus und halten dazu noch schön die Füße warm.

CollageCombats

Combats von Givenchy :: Combats von Floris van Bommel :: Combats von TOD’S

Mit dieser Auswahl an trendigen Schuhen kann der Herbst modisch auf jeden Fall Einzug halten! Welche Schuhe sind in diesem Herbst eure Favoriten, auf die ihr nicht verzichten möchtet? Wir freuen uns auf euer Feedback!

 

chealsea boots, combat boots, derbys, Guide, Herbst, loafers, Männer, men, menswear, Schuhe, Trend


Benny

Verkaufsassistent HAKA im engelhorn trendhouse. Jeanshemden. Lybertine Lybertine. Frankreich. Cappuccino. Levi’s. Ehrlich. NEO Paradise. Sonnenbrillen. Jan Delay. LEE. Direkt. Sommer. Tiger. Nike Sneaker und nichts anderes. Jacky Cola. Hamburg. Grün. Locker. Black Music. Basic Shirts.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.