
Bootie-Call: Stiefeltrends für den Herbst!
Der Sommer (der nicht so richtig da war) gibt mit ein paar gutgemeinten Sonnenstrahlen recht nahtlos an den Herbst ab und lässt uns zusammen mit den kühleren Temperaturen zumindest ein wenig Vorfreude auf die kommende Saison. Das heißt im Klartext, Flipflops und Sandaletten weichen schicken Booties, die dabei mehr als nur festes Schuhwerk sind: Die neuen Stiefeletten machen mit ihren verschiedenen Designs und Looks jeden Stiefel-Fan glücklich!
Große Überraschungen gibt es zwar nicht, einige Labels zeigen aber in ihren neuen Kollektionen eine Fusion verschiedenster Stile, sodass wir uns über aufregende Crossover-Modelle freuen, die sich einer strikten Klassifizierung verweigern. Dabei bewegt sich das Farbspektrum von klassischem Schwarz bis hin zu erdigen Tönen wie Nougat, Oliv, Khaki und dem Übertrend Taupe.
Bikerboots:
Man muss kein Rock’n’Roller sein, um diesen Trend zu lieben (es hilft aber dabei)! Auffällige Schnallen, glänzende Nieten und lässige Designs sorgen für einen sehr coolen, urbanen Look, der je nach Art mal lauter, mal dezenter „Hier!“ ruft und somit für Aufsehen sorgt. Skinny Jeans und Lederjacke dazu und fertig ist der überhippe Kate-Moss-Style.
Boots mit Schnallen von Bronx, Nieten-Boots von RAS, schmale Schnallen-Boots von Melvin&Hamilton
Klassische Stiefeletten:
Unkomplizierte Kombinationsmöglichen und die Garantie, auch im nächsten Jahr noch in zu sein, machen klassische Stiefeletten und Ankleboots zu absoluten Musthaves. Der schlicht-elegante Schnitt wirkt unaufdringlich und wird mit herbstlichen Farben und hochwertigen Materialien aufgewertet. Ein echter Allday-Everyday-Schuh also und damit eine sinnvolle Investition.
Schlichte Leder-Stiefelette von Unisa, taupefarbene Velours-Ankleboots von Aquazzura, khaki Velours-Stiefelette von Tod’s
Chelsea Boots:
Einfach „lovely“, diese (ursprünglich) englischen Boots, die klassischen Chic und lässige Nonchalance wie kaum ein anderer Schuh vereinen. Besonders praktisch: Die Stretcheinsätze an der Seite sehen nicht nur stylish aus, sondern ermöglichen ein schnelles An- und Ausziehen (wer hat schon Lust, nach der Arbeit eine halbe Stunde mit seinen Schnürsenkeln zu verbringen?). Dass hier die Grenzen zwischen den einzelnen Schuh-Stilen verschwimmen, zeigen Designs wie die von Kombitalent Valentino mit bewährtem Erfolgsrezept: Man nehme einen unaufgeregten Stiefel, füge ein paar Nieten für eine Riesenportion Biker-Coolness, Stretcheinsätze für den urbanen Chelsea-Touch und eine schlanke Form für einen hohen Eleganzfaktor hinzu und fertig ist der Trendschuh.
Graue Chelseas von Melvin&Hamilton, taupefarbene Chelseas von Tod’s, nietenbesetzte Chelseas von Valentino Garavani
Stiefel:
Der Overknee-Trend reißt nicht ab und sorgt mit seinem aufregendem Look für Aufsehen. Besonders zu lässigen Pulloverkleidern ein toller Kontrast, die die zugegebenermaßen ziemlich sexy Overknees lässig downgraden. Parallel dazu halten sich auch kniehohe Stiefel, die ganz klassisch daherkommen und zu Röcken und Kleidern kombiniert jeden Look elegant komplettieren. Mit ihrem hohen Schaft sind die Stiefel gerade an kälteren Tagen eine gute Wahl.
Klassische Stiefel von Tommy Hilfiger, Overknee-Boots von Unisa, graue Velours-Stiefel von Tod’s
Und jetzt genug der Theorie – ran an die Boots und losgestiefelt!
Ankle Boots, biker boots, Booties, Boots, chelsea boots, Herbsttrend, overknee, Stiefel, Stiefeletten