
Stylishe Figurschmeichler: Hosen für Kurvenstars
Es herbstet gar sehr – kaum fallen die Temperaturen, winken die geliebten langen Hosen wieder aus den Regalen – und in freudiger Erwartung der Herbstlooks wollen wir sie auch nicht unnötig warten lassen!
Aber welche Hosen-Trends gibt es und welche ist am besten für eine kurvigere Figur geeignet? Weibliche Silhouetten braucht keiner verstecken, sollten aber vorteilhaft in Szene gesetzt werden: Zum Glück gibt es beinkleidende Figurschmeichler, die mit ihren Schnitten und Designs auf Knopfdruck die Pfunde purzeln (oder an die richtige Stelle rücken) lassen – und wer möchte das nicht?
Ob Jeans, Culottes oder die klassische Chino-Hose, wir zeigen euch, welche Hosen-Trends in diesem Herbst definitiv in eurem Schrank nicht fehlen dürfen und wie ihr die Hosen super trendy kombiniert.
1. Boyfriend
Das lässige Gegenstück zur figurbetonten Skinny begeistert mit seinem lockeren, komfortablen Sitz und verleiht seiner Trägerin auf Knopfdruck extremste Coolness. Die schmaler zulaufenden Beine verstecken unliebsame Pölsterchen und machen modern gekrempelt mit Sneakers oder mit sexy Highheels, wie von Michael Kors, einen wahnsinns Eindruck. Obenrum habt ihr die freie Wahl, wollt ihr lieber den Komplett-Lässig-Look durchziehen oder eine elegante Spitzen-Bluse (z.B. von Twin-Set) dazu?
Jeans von 7 For All Mankind :: Jeans von Citizens of Humanity :: Jeans von Elias Rumelis :: Jeans von Pinko
Die zauberhafte @negin_mirsalehi macht es gekonnt vor und zieht den lässigen Look komplett von Kopf bis Fuß durch:
2. Bootcut oder Flared
Schlagartig gut gestyled ist man mit ausgestellten Hosen, die auf der Welle des Seventies-Trends fröhlich mitschwappen: Die ikonische flared Jeans erhielt mit ihrem verträumten Hippie-Flair und femininer Silhouette ein Comeback der Extraklasse. Dank ihres proportionenausgleichenden Schnittes kaschiert sie kräftige Waden und setzt weibliche Kurven ideal in Szene. Passend zu den Seventies: bunte Blusen mit tollen Mustern, z.B. von Dorothee Schumacher. Wer es dezenter mag, greift auf den Klassiker Boot Cut zurück, die Waden leicht umspielt.
Bootcut-Jeans von 7 For All Mankin :: Flared Jeans von Drykorn :: Flared Jeans von Hilfiger Denim :: Flared Jeans von Marc Cain
@ChiaraFerragni kann zwar bekanntermaßen alles tragen, aber diese Outfit-Kombi lieben wir einfach zum nachstylen!!
Ein von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) gepostetes Foto am
3. Chino
Die klassisch-sportive Alternative zur (oft spießig wirkenden) Straight-Jeans ist die luftig lockere Chino, die mit ihrem zeitlosen Stil und puristischen Design nicht nur jedes Casual Outfit aufwertet, sondern auch ohne großes Tamtam dank Bundfalten und geradem Schnitt eine Nummer schmaler schummelt. Die Chinohose könnt ihr super casual mit flachen Schuhen und lässigem Shirt kombinieren, aber auch die eher klassischen Fans unter euch kommen hier voll auf ihre Kosten: Mit einem schicken Blazer (z.B. von Armani Collezioni) und einem hohen Schuh könnt ihr euer Büro-Outfit aufwerten.
Chino von Tommy Hilfiger :: Chino von Rich&Royal :: Chino von S.Oliver :: Chino von Raffaello Rossi
4. Culotte
Noch einen Tacken dankbarer, weil lockerer als die Chino und daher besonders für Mädels mit kräftigeren Schenkeln geeignet, schummelt die Über-Trendhose Culotte mit weiter Silhouette locker ein paar Pfunde weg und zaubert gleichzeitig schmale Fesseln. Ein figurbetont geschnittenes Oberteil, wie von Riani, ist hierzu allerdings ein Muss – sonst wirkt alles sehr gedrungen.
Culotte von Luisa Cerano :: Culotte von Odeeh :: Culotte von Hugo :: Culotte von Strenesse
Bloggerin @debiflue macht es vor, wie toll die Culotte (auch bei kleineren Frauen) aussehen kann:
todays outfit wearing my new @puma creepers😍#ootd #fentyxpuma
Ein von Debi Flügge (@debiflue) gepostetes Foto am
Egal für welche Hose ihr euch entscheidet – mit diesen Tipps kann das Outfit nur gelingen und die Kurven werden gekonnt in Szene gesetzt! Viel Spaß beim Nachstylen!
Bootcut, Boyfriend, Chinohose, Culotte, Flared Jeans, Hosen, jeans, Style, Trends, women