
How To Wear A Denim Jacket
Wer nicht gerade als Cowboy, Countrysänger oder Trucker unterwegs war, dürfte längere Zeit keine Berührungspunkte mit einer Jeansjacke gehabt haben. Aber die robuste und arbeitstaugliche Oberbekleidung ist wieder an vorderster Modefront aufgetaucht und damit stellt sich die Frage: Wie integriere ich das gute Stück in meine Garderobe? Dabei geht es nicht nur um grundsätzliche Fragen wie Schnitt und Waschung. Die Jeansjacke wird von einem Hauch Abenteuerlust umweht und sorgt dafür, dass jedes Outfit unangestrengt und weniger offiziell wirkt.
For Gentlemen
Bei der Entscheidung für den richtigen Schnitt kommt es erst einmal darauf an, welchen Look man umsetzen möchte. Für die rockige Variante eignet sich die schmale, verwaschene Form von PRPS oder Nudie. Wer möchte, kann darüber sogar noch eine abgefahrene Lederjacke v
Beim Country-Style sollte man sich für einen etwas weiteren Schnitt von Lee entscheiden, um auch noch gut ein klassisches Flanell-Hemd darunterziehen zu können. Außerdem ist wichtig, dass die Passform stimmt: Beim Anprobieren also genau prüfen, ob die Jacke gut sitzt und bequem ist!on True Religion tragen. Kombiniert mit lässigem Strohhut und Sunnies kann das nächste Festival kommen.
Dos & Don’t’s:
- Denim nur dann mit Denim kombinieren, wenn es auch wirklich passt. Wer eine Jeansjacke trägt, lässt besser die Finger von Jeanshosen oder Jeanshemden. Eine Carhartt Chinohose oder die farbige Five-Pocket von 7 for all mankind sind wesentlich besser geeignet.
- Wer doch Denim zusammentragen will, sollte zumindest zu sehr unterschiedlichen Waschungen greifen. Extrem dunkle Jeans von Lee und eine sehr verblichene Jacke von Nudie lassen sich zum Beispiel gut kombinieren.
For Ladies
Für Fashionistas gelten prinzipiell ähnliche Regeln, aber die Auswahl an Kombinationen ist größer. Die schmale Jeansjacke von Fornarina passt besonders gut zu sehr femininen Outfits wie einem Musterkleid von Campus, einem Maxikleid von Ilse Jacobsen oder einem Paillettenrock von Guess. Die etwas rockigere Jacke von Glamorous kann mit Lederleggings und Longtop oder mit einer mintfarbigen Skinny von Fornarina kombiniert werden. Wer mit der Jacke ein Statement für sich setzen will, wählt am besten die Jeansjacke mit Leoparden-Rückenprint von Only, roar!
Zum Schluss noch ein wichtiger Tipp für alle Männer: Jeansjacken bitte nicht mit Shorts tragen. Nein, niemals! Wir meinen das ernst. Keine Ausnahmen!
denim, jeans, Jeansjacke, Übergangsjacke