
Sale Picks: Ich packe meinen Koffer für den perfekten Strandurlaub!
Du kannst es schon förmlich vor Dir sehen: sich im Wind wiegende Palmen, einsame Badebuchten und kristallklares Wasser! Der heiß ersehnte Sommerurlaub steht vor der Tür und es wird höchste Zeit, sich Gedanken über das passende Strandstyling zu machen. Was brauchst Du für lange Spaziergänge am Meer, ein kleines Beachvolleyball-Match oder die Sunset Party in der Beach Bar?
Bikini & Co.
Ganz klar, es geht nicht ohne Beachwear! Ob Du Dich für einen Badeanzug oder Bikini entscheidest, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe und natürlich auch der Figur. Besonders praktisch sind Modelle, die Du nach dem Motto „Mix & Match“ selbst aus verschiedenen Formen zusammenstellen kannst. In jedem Fall gilt, dass man seine Schokoladenseiten betont und die weniger beliebten Stellen dezent im Hintergrund hält. Wenn man beispielsweise einen schönen Busen und einen etwas größeren Po hat, wählt man von Seafolly ein Bikinioberteil, das durch Schnitt, Farbe und Muster zum Blickfang wird und kombiniert dazu ein schlichtes, nicht zu knappes Höschen (Bikini oben) Bondgirls werfen sich in das verspielt gebundene Bandeauoberteil von Seafolly (links), die Verspielten unter euch werden den farbenfrohen Print von Emilio Pucci (Mitte) mögen und Sportskanonen gewinnen garantiert jedes Strandturnier im rutschsicheren Neckholder von Tommy Hilfiger (rechts).
Strandkleid vs. Tunika
Wenn die Sonne um die Mittagszeit vom Himmel knallt oder Du einen kleinen Abstecher ins nächste Restaurant planst, ist es sinnvoll, etwas Unkompliziertes zum Anziehen parat zu haben. Mit einer leichten Tunika von Campus und luftigen Short von Review liegst Du immer richtig. Auch lässige Kleider sind eine schöne Alternative. Die Variationen reichen hier vom langen Batik-Maxidress von Only über das unkomplizierte Streifenkleid von Superdry bis hin zum Paisley-Kleid von Marc O’Polo.
Flipflops & Sandalen
In strandtaugliche Schuhe solltest Du schnell hinein- und herausschlüpfen können. Außerdem ist es empfehlenswert, wenn die Riemchen nicht zu eng anliegen, damit es durch den losen Sand nicht zu aufgeriebenen Füßen kommt. Geradezu unübertroffen sind HAVAIANAS. Die beliebten Sommersandalen sind bekannt für ihre dreifarbigen Sohlen und die brasilianische Flagge am Zehensteg. Passend für jedes Outfit gibt es den Klassiker in sieben verschiedenen Farben. Für einen Strandspaziergang oder Stadtbummel sind die geflochtenen Sandalen von Reef ideal, die sich durch die Elastikbänder an den Fersenkappen schnell an- und ausziehen lassen.
Schutzschild für die Augen
Sonnenbrillen sind für den Strand unverzichtbar, weil die Sonne und manchmal auch der Wind sehr intensiv sind. Du solltest deshalb eine größere, gut anliegende Fassung mit stark getönten Gläser tragen. Wir raten zum Beispiel zu den sportlich-robusten Modelle von Ray Ban oder Han Kjøbenhavn.
Strandtasche
In einer Strandtasche kannst Du alles verstauen, was am Strand benötigt wird: Badetuch, Sonnencreme und Urlaubslektüre müssen schliesslich irgendwie transportiert werden. Diesen Sommer sind Boho-Taschen wie bei Elliot Mann sehr angesagt. Auch die geräumige rote Nylontasche von Selection by s.Oliver und der farbenfrohe lindgrüne Shopper von Polo Ralph Lauren können als Strandtasche zweckentfremdet werden. Der Armani Jeans Shopper aus sommerlichem Baumwollgewebe täuscht die It-Bag aus Lack für den Strand vor, während die fröhlichen Blümchen bei Guess für gute Laune am Strand sorgen
Bikini, Sandalen, strand, strandtasche, Urlaub