
Investment-Mäntel mit luxuriösem Charme
Die neuen Investment-Mäntel sind da: Sie sind ein wichtiger Stilindikator, lassen sich im Idealfall mehrere Saisons tragen lassen und sind dazu geeignet, sie zu (fast) jeder Gelegenheit anzuziehen. Mit kaum einem anderen Kleidungsstück lässt sich der eigene Look besser präsentieren, als mit einem Mantel. Wir haben die schönsten Modelle der Saison zusammengestellt und sagen, wofür sie stehen und wie sie am besten kombiniert werden:
Streng & elegant: Der schmale Kurzmantel
Der klassische, schmale Kurzmantel wird in jeder Saison von den Designern aufgegriffen und neu interpretiert. Beste Beispiele: Der dezente Wendemantel von St. Emile aus edlem Kaschmir-Mix mit außen liegenden Nähten. Oder der Wollmantel von Fay mit Stehkragen und markanten Hakenverschlüssen. Gerade zu einem Business-Outfit sieht der Kurzmantel in jeder Ausführung besonders edel aus: Ob über einem Kleid von z.B. Lauren Ralph Lauren oder zu einer klassischen Hose von René Lezard.
Mantel von St. Emile :: Mantel von Fay
Sportlich & cool: Oversize-Mäntel & Capes
Oversize-Schnitte sind eindeutig auf der modischen Überholspur. Sie sind warm, bequem, lässig und entfalten besonders in Kombination mit schmalen, schlicht geschnittenen Basics ihr stylisches Potential. Zu unseren Lieblingsstücken zählt der leicht kastige Mantel von Diane von Furstenberg mit dem kontrastfarbenen, umgeschlagenen Kragen.
Mantel von Diane von Furstenberg
Eine besonders vielseitige Kreation stammt von Closed. Das Wende-Cape ist ein echtes Everyday Essential. Der üppige Kragen und das wunderschöne Karomuster tragen ihr Übriges zu dem sportlichen Look bei. Besonder lässig kommt das Cape zu einer schlichten Jeans in dunklen Tönen, wie von Only.
Perfekt für ein winterliches Luxus-Outfit ist der schwere Strickmantel Whorlton von Burberry London. Die edle, weiche Wolle und der großzügig Schalkragen machen den Mantel zur idealen Ergänzung für eine simple Jeanshose von Bogner oder ein cleanes Strickkleid von Weekend Max Mara.
Mantel von Burberry :: Strickkleid von Weekend Max Mara
Fun, fun, fun: Farbige & gemusterte Mäntel
Mäntel, die bewusst aus dem Rahmen fallen, sollen in dieser Saison vor allem Spaß machen: sie sind kreativ und fallen auf.
Echte Statement-Stücke finden Fashion-Fans bei St. Emile. Der leuchtende Violett-Ton verleiht dem sonst eher schlichten, kragenlosen Mantel eine Portion Extrovertiertheit. Achtet hier darauf, dass der Rest des Outfits schlicht gehalten wird, was Farben und Muster angeht, dass es insgesamt nicht too much wird.
Der Mantel von Bogner zeigt, dass die beiden Attribute cool & elegant keine Gegensätze darstellen, sondern miteinander verschmelzen können. Die schlichte, klassische Silhouette wird hervorragend durch das grobe, orangefarbenen Karomuster kontrastiert. So setzt ihr definitiv ein Statement in Sachen Mode!
Styling-Tipp Accessoires: Zu Investment-Mänteln passen hervorragend Statement-Taschen, wie z. B. von Abro mit raffinierter Flechtoptik . Mit noch mehr Edge überzeugt die dunkelrote Umhängetasche mit Nieten und Fransenverschluss von Riani.
abro, Bogner, burberry, closed, Diane von Furstenberg, fay, herbst winter 2016, Investment Pieces, luxurylooks, luxusmode, Mantel, manteltrends, riani, st. emile